"Eine Uhr pro Jahr" - so lautet meine stillschweigende Vereinbarung mit Signora. Zum einen, weil ich nicht über endlose Mittel an Spielgeld verfüge und zum anderen, weil eine hochwertige, teure Uhr immer noch etwas besonders darstellen soll. Dieses spezielle Feeling (hey, Ihr wisst genau was ich meine, schließlich seid ihr ja auch alle so bekloppt wie ich) und die Freude über den Kauf einer neuen Uhr will ich mir bewahren und nicht durch hemmungsloses Zukaufen ruinieren.
Im letzten Jahr gab es keinen Neuzugang. warum? Weiß auch nicht.... Irgendwie hat mich nichts so richtig angemacht. Ne Explorer vielleicht, ja, aber irgendwie blieb das unbedingte Habenwollen-Gefühl aus. Na ja, dann eben mal ein Jahr ohne.
Letzte Woche erwähnte dann ein guter Freund, Forumsmitinsasse und Panerai-Sammler, dass er von seinem Konzi in Kürze noch mit einem seit längerem avisierten Schmankerl bedacht werde, an dem ich doch mal mein Interesse geäußert habe. Schei*se! Das hatte ich wirklich! Aber eigentlich stehen bei mir doch aktuell ganz andere Sachen auf dem persönlichen Konsumradar...
Na ja, wer A sagt muss auch B sagen. Und so war nach einem Tag Bedenkzeit die Sache für mich recht schnell klar: diese Gelegenheit darf ich mir nicht entgehen lassen. Also zugesagt, Kohle organisiert und darauf gewartet, dass der Konzi Wort hält. Und er hielt Wort! Am Freitagmorgen um 10:44 h erreicht mich eine PN mit dem Text:
tri tra trullala...
...dem Herrn Rossi seine ?&$%§!*# ist da!!
Also am Freitag frühzeitig das Büro verlassen und ab durch die Mitte.
Endlich – nach erfolgreichem Kampf durch den Freitagsverkehr – am Ziel angekommen.
Da iss’es ja, mein Paket!
Das Schweizer Qualitätsmesser angesetzt…
Ups, was’n das? Patek?
Ach ne, doch nicht. Na ja, wäre fälschlicherweise ein Nautilus-Chrono eingepackt worden, hätte ich micht jetzt auch nicht beschwert…Na ja, weiter geht's...
Eine Box und ein Briefumschlag.
Erstmal der Umschlag:
Passt soweit alles. Jetzt die Box:
Ahhhh, noch ein Reiseetui dabei. Sehr schön!
Nagelneu, verklebt und frisch vom Konzi. So, und nur so wollte ich sie immer haben!
Ladies and Gentlemen, ich darf präsentieren…
Ohhhhh, da fährt gerade der ROLSL vor um mich für das Treffen in HD abzuholen. Tja, dann.... ähhhhhh, kann ich an dieser Stelle wohl erst morgen weiter machen…![]()
![]()
Ichmussweg…![]()
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 101
Baum-Darstellung
-
28.01.2012, 13:29 #1
Unverhofft kommt oft, oder: ein weiterer Aktivtausch...
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."