Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Tut zwar in diesem Thema nichts zur Sache, aber: Geht. Geht auch bei Porsche, Jaguar / Daimler, BMW, VW und Mercedes. Im Idealfall spazierst Du mit der Ersatzteilnummer parat rein, der Rest sollte kein Problem sein.
    Bei BMW geht das vielleicht für Teile von Standardmodellen, bei Teilen für M3 und Co. geht das nicht so einfach. Alpina teilweise nur vor Ort in Buchloe. Das sind zumindest die von mir gemachten persönlichen Erfahrungen.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich bin froh, dass es diese Begrenzung gibt, sonst hätten wir noch mehr zusammengebastelte Uhren, die als Original verkauft werden...

Und zwecks Umbau: ich kann es nachvollziehen, aber tu der Uhr es nicht an. Nach einer Woche haste Dich eh satt gesehen.
    Grüße

Frank

Datejust
    Themenstarter
    Ich bin ja noch beim Überlegen, ob ich es wirklich machen soll! Aber irgendwie ist jetzt mein Ergeiz erwacht, die Teile dafür mal zu besorgen. Mal schauen, ob es wirklich unmöglich ist, an diese Teile zu kommen. Und ausserdem interessiert es mich, was Rolex dafür haben will! Der Lünetteneinsatz kostet 55.-
    Eine neue GMT ist bei uns in Graz erst ab März wieder verfügbar!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Bei BMW geht das vielleicht für Teile von Standardmodellen, bei Teilen für M3 und Co. geht das nicht so einfach. Alpina teilweise nur vor Ort in Buchloe. Das sind zumindest die von mir gemachten persönlichen Erfahrungen.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich bin froh, dass es diese Begrenzung gibt, sonst hätten wir noch mehr zusammengebastelte Uhren, die als Original verkauft werden...

Und zwecks Umbau: ich kann es nachvollziehen, aber tu der Uhr es nicht an. Nach einer Woche haste Dich eh satt gesehen.
    Ging meiner Erfahrung nach nur bei Spezialitäten wie E46 CSL oder E36 GT nicht so einfach. Für meinen ehemaligen E30 M3 wurde ich nie nach Eigentumsnachweis gefragt und habe als damals Selbstschrauber alles bekommen.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Beim Beitrag des nächsten, der seine Emotionalität bei diesem offenbaren Reizthema nicht zügeln kann, erfolgt nicht bloß eine Beitragslöschung sondern eine Usersperre
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Gesperrter User
    Na ja in Graz gibts wenig auf Lager, sogar mein Flietenprofessor der Uni Graz fahrt nach Wien zu Wagner, Chronothek oder Timelounge oder Uhrenboerse oder Haban, die haben die GMT alle lagernd, sollte mit Ferrari oder BMW ja kein Problem sein, sogar die Oebb inkl first klass im railjet ist in 2,5 Std da, kannst schon mal in der lounge dann die neue vor- und nachfeiern....

Gesperrter User
    Sorry fuer die Emotion, entschuldige bitte

Deepsea Avatar von rainer07
    Ehrlich und ohne Emotionen bin ich jetzt nur gespannt, ob Poldis Projekt klappt. Als Eigentümer einer 16570 mit dem neuen Kaliber 3186 hätte es mich schon gereizt, auf einfache Weise eine GMT mit diesem Kaliber zu kriegen. Und ausser der Lünette ist ja wirklich kein Unterschied. Auf dem Markt sind diese späten 16710 mit dem Kaliber 3186 ja kaum vorhanden, und wenn, dann nur zu spekulativen Preisen.
    Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

Steve McQueen Avatar von paddy
    Eben.

Zitat Zitat von poldi99 Beitrag anzeigen
    ...Eine neue GMT ist bei uns in Graz erst ab März wieder verfügbar!
    Du sprichst sicher von einer 116710. Eine 16710, auf die du ja umbauen willst, wird wie Rainer schon sagt neu kaum zu bekommen sein.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Datejust
    Themenstarter
    paddy: ja, ich meine da die 116710
    bibere: der Rote steht zur Zeit in der Garage - er kommt erst im Frühjahr wieder zum Einsatz - wenn das Salz von der Strasse weg ist!
    SeniorFrank: welches Teil benötigst du von den M-Modellen? Ich kann dir da alles ohne einen Eigentumnachweis besorgen. Aber auch du selber kannst das. Einfach zum BMW-Händler fahren und bestellen!

Update zum Umbau: mein Uhrenfuzzi hat einen neuen Drehring von einer Submariner 16610 lagernd. Die sollte ja auch passen, oder? Sie ist zwar nur einseitig drehbar, aber das macht mir nichts aus.

Daytona Avatar von Matti
    SeniorFrank: welches Teil benötigst du von den M-Modellen? Ich kann dir da alles ohne einen Eigentumnachweis besorgen. Aber auch du selber kannst das. Einfach zum BMW-Händler fahren und bestellen!
    Der Frank hat einen Alpina, der braucht hoffentlich keine M-Teile für seinen

Update zum Umbau: mein Uhrenfuzzi hat einen neuen Drehring von einer Submariner 16610 lagernd. Die sollte ja auch passen, oder? Sie ist zwar nur einseitig drehbar, aber das macht mir nichts aus.
    Einfach die Feder tauschen, dann dreht er beidseitig. Sollte Dein Uhrenhaus aber wissen...
    Viele Grüße
    Matthias

Gesperrter User
    Langsam find ich die Idee cool, aber des Teile beschaffens wegen, nicht ob des Ergebnisses, Du willst es wirklich wissen, alles Gute fuer dieses Unterfangen, berichte weiter, bin gespannt,
    LG aus Wien!
    Andreas

Daytona Avatar von Ralph
    Zitat Zitat von steely-mike Beitrag anzeigen
    Bei BMW geht das! Teilenummer sagen und bezahlen und mitnehemen. Habe gestern Fussmatten fuer den E89 gekauft und war aber mit nem E87 da!
    ... lol, cooler Vergleich
    Beste Grüße Ralph

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Der Frank hat einen Alpina, der braucht hoffentlich keine M-Teile für seinen

Einfach die Feder tauschen, dann dreht er beidseitig. Sollte Dein Uhrenhaus aber wissen...
    ach bitte schau Dir doch mal die Lünettenverzahnung von Sub sowie der der GMT an und dann erkläre mir mal bitte wie Du die Std-Arretierung hinbekommen willst

....mal eben einfach nur die Feder tauschen.......
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Hat die Lünette der 16710 nicht auch 120 Klicks wie die Sub und keine Std Sprünge wie die 116710 ?

Da liegt doch das Problem der Neuen, dass man jetzt eben keine halben Zeitzonen mehr einstelllen kann - früher ging das!
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (09.02.2012 um 11:27 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    ach bitte schau Dir doch mal die Lünettenverzahnung von Sub sowie der der GMT an und dann erkläre mir mal bitte wie Du die Std-Arretierung hinbekommen willst

Du irrst, in Deinem wie immer fantastisch selbstsicheren und kaum überheblichen Ton. Wie sagte Dieter Nuhr? ...

Die Lünetten sind für die fünfstelligen Referenzen gleich, haben die gleiche Ersatzteilnummer.
    Einziger Unterschied ist die Lünettenfeder (317-16760 bei der GMT und 317-16800 bei der Submariner) und natürlich die Lünetteneinlage.

Falls Du es nicht glaubst, hat Percy HIER (KLICK!!) eine schöne Anleitung zum Lünettenwechsel mit hausüblichen Mitteln eingestellt, in der man unter anderem die GMT / Submariner Lünette mit ihrer 120er-Teilung in voller Pracht bewundern kann.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Daytona Avatar von Matti

Bisher dachte ich, Du hast Ahnung...
    Viele Grüße
    Matthias

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Boooooah ...... Du ahnst es nicht, ich , die unverbesserliche und unschlagbare hat einen Fehler gemacht

Ganz klar..... handelt sich ja um die alt Lü - ich blöde Nuss bin die ganze Zeit bei Ceramic

Bieg einfach in die Spitze der Feder ein kleinen Knick falls Ersatz fehlt. - geht dann auch

Matti: da kannste auch weiterhin von ausgehen
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Steve McQueen Avatar von paddy
    Boooooah ...... Du ahnst es nicht, ich , die unverbesserliche und unschlagbare hat einen Fehler gemacht ...
    Lesen und verstehen. Es geht in Max' Beitrag nicht um einen Fehler, das passiert jedem mal. Sondern um die überhebliche Art mit der du ab und an hier auftrittst, wenn jemand gerade mal nicht über dein vermeintlich umfangreiches Fachwissen verfügt, oder selbst einem Irrtum unterliegt. So wie du heute.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Lesen und verstehen. Es geht in Max' Beitrag nicht um einen Fehler, das passiert jedem mal. Sondern um die überhebliche Art mit der du ab und an hier auftrittst, wenn jemand gerade mal nicht über dein vermeintlich umfangreiches Fachwissen verfügt, oder selbst einem Irrtum unterliegt. So wie du heute.
    Richtig.