Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97
    Steve McQueen
    Und die Lünette der 116710 passt nicht auf die EX II ....
    Und eine gute gebrauchte 16710 kostet keine 6300€.
    VG
    Udo

Datejust
    Themenstarter
    ich will ja eh die Lünette der 16710

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Mach doch mal einer das Ding zu.
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

GMT-Master Avatar von steely-mike
    Zitat Zitat von poldi99 Beitrag anzeigen
    PS: ich fahr auch keinen Golf sondern BMW und Ferrari - und dort brauche ich keinen Besitznachweis, damit ich Ersatzteile bekomme!! Und der rote hat mich schon einiges an Ersatzteilen gekostet
    Nur zum Späßle: Ich fahre ein Fahrzeug für 35 Mio. Euro: Jeden zweiten Samstag den ICE3 - ist aber auch sehr gewöhnlich. Den fährt ja hier in Deutschland bald jeder vierte. Ich brauche mich aber zum Glück um Ersatzteile nicht zu kümmern...

Und im Ernst: Rolex hat ein sehr strenges Ersatzteilreglement. Aber du wirst es ja sehen...
    Gruß
    Micha

Daytona Avatar von Petedabomb
    PS: ich fahr auch keinen Golf sondern BMW und Ferrari

Geile Kombi, sehr erfrischend.

Hier im Forum gibt's viele Ferrarifreunde, stell doch mal Bilder ein
    Gruß
    Stephan

Submariner
    Sch#%$ auf die Bilder vom Pferdchen... Ich will lieber wissen welcher Konzi in dem Bergland sowas macht... Wenn er es denn macht... Und woher die Teile stammen... Die Info wäre mir viel lieber als ein Bild von nem 250GT... Aber vermutlich ist besagter Konzi auch noch seltener als das seltene Pferdchen...
    Gruß
    Tobias

"Signaturen sind überbewertet..."

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Wie bekommt man die Lünette der Ex-II überhaupt mit Bordmitteln runtergerupft? Der Pfannenwender wirds kaum schaffen.
    Gruß,
    René

Comex
    Zitat Zitat von cyber6 Beitrag anzeigen
    Sch#%$ auf die Bilder vom Pferdchen... Ich will lieber wissen welcher Konzi in dem Bergland sowas macht... Wenn er es denn macht... Und woher die Teile stammen... Die Info wäre mir viel lieber als ein Bild von nem 250GT... Aber vermutlich ist besagter Konzi auch noch seltener als das seltene Pferdchen...
    Er schreibt nirgends was von einem offiziellen Rolex-Konzi, sondern nur von "seinem Uhrenhaus"
    LG, Oliver

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Dann muss dieses Uhrenhaus ersteinmal von Rolex Ersatzteile bekommen. Und da sind die Jungs aus Genf - vor allem wenn es um Gehäuseteile geht - ziemlich unentspannt.

Ich denke nicht dass man den Glashaltering einfach so von irgend einem Uhrmacher bekommen wird. Höchstens mit guten Beziehungen vom offiziellen Konzi welcher Ihn bei Rolex bestellen kann. Und auch da muss bei vielen Teilen die Seriennumer der Uhr angegeben werden. Und die passt nunmal nicht zu einer GMT weil es eine 16570 ist.

EDIT: Zumal - was für ein mistiger und anstrengender Aufwand! Man kann das ja nicht selber umbauen und jedes Mal zum Uhrmacher rennen wegen nem anderen Look ist auch blöd!
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (27.01.2012 um 22:37 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Leute, ihr wollt das jetzt hier aber nicht ernsthaft diskutieren - oder?
    Geändert von steely-mike (27.01.2012 um 22:45 Uhr)
    Gruß
    Micha

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Klaro, bin offen für Alles!
    Beste Grüsse, Olli

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Viel Spass bei der Suche, wie oben beschrieben, Du benötigst nicht nur den Drehkranz mit Inlay, sondern auch den Glashaltering. Und wenn Du in diesen Dingen nicht geübt bist, wirst Du es auch mal nicht eben wechseln können, um es zu Deiner Kleidung an zu passen.

Kauf Dir lieber ne zweite und gib dafür Deinen Ferrari in Zahlung, wer braucht schon zwei Autos und ein "schönes" Auto hast Du ja
    dann immer noch, falls es kein umgebauter BMW ist, wie Du es mit Deiner schönen Explorer vor hast.
    Gruß, Peter

Mil-Sub Avatar von newharry
    ich möchte mir nicht noch eine Uhr kaufen (wann soll ich denn die alle tragen?) Und warum nochmals 6400.- investieren?
    Das heißt aber, daß es möglich ist. Warum soll man diese Teile nicht zu kaufen bekommen? Es kann ja auch sein, dass mein Freund den Drehkranz bei seiner GMT verloren hat!
    Und meine Uhr kommt sowieso nur zu meinem Uhrenhaus (wo ich die Leute persönlich kenne)
    Am Ende stellt sich dennoch die Frage, ob der monetäre und persönliche Aufwand nicht höher ist als der Verlust, den Du bei Verkauf Deiner Uhr und Kauf einer GMT erleiden würdest ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PS: ich fahr auch keinen Golf sondern BMW und Ferrari - und dort brauche ich keinen Besitznachweis, damit ich Ersatzteile bekomme!! Und der rote hat mich schon einiges an Ersatzteilen gekostet
    ... und die Ersatzteildiskussion haben wir hier schon sehr, sehr oft geführt, durchaus interessant, aber nur, so lange sie sachlich bleibt ... und nachdem hier scheinbar Expertise vorhanden ist, stelle ich doch wirklich einmal eine absolut ernsthaft gemeinte Frage, die ich mangels eigener Erfahrung leider nicht beantworten kann ... ist es wirklich möglich, zu einem Ferrari-/Maserati-/Aston Martin- etc Händler zu spazieren und beispielsweise einfach so ein Lenkrad zu erwerben, ohne jeden offengelegten Konnex zum Besitz eines dazugehörigen Fahrzeugs ...
    Harald

Bei BMW geht das! Teilenummer sagen und bezahlen und mitnehemen. Habe gestern Fussmatten fuer den E89 gekauft und war aber mit nem E87 da!
    Geändert von steely-mike (28.01.2012 um 10:36 Uhr)
    Gruß
    Micha

Fußmatten sind aus meiner Sicht eine andere Kategorie als Einbauteile wie ein Lenkrad oder Ähnliches. Rolex mag zwar eine strenge Politik haben, aber ein komplettes Band beispielsweise ist im Regelfall zu bekommen, wenn man nicht an einen Hardliner gerät. Anders sieht es eben bei Anbauteilen aus, von denen man keinesfalls ausgehen kann, daß ein Konsument diese überhaupt selbst montieren kann. Darum lasse ich Fußmatten hier mal nicht zählen
    Harald

OK, keine Fußmatten...
    Gruß
    Micha

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    ... ist es wirklich möglich, zu einem Ferrari-/Maserati-/Aston Martin- etc Händler zu spazieren und beispielsweise einfach so ein Lenkrad zu erwerben, ohne jeden offengelegten Konnex zum Besitz eines dazugehörigen Fahrzeugs ...
    Tut zwar in diesem Thema nichts zur Sache, aber: Geht. Geht auch bei Porsche, Jaguar / Daimler, BMW, VW und Mercedes. Im Idealfall spazierst Du mit der Ersatzteilnummer parat rein, der Rest sollte kein Problem sein.

Datejust
    Themenstarter
    wie schon geagt, auch bei Ferrari bekommst du gegen Bares alles!
    Und so eine Art Ersatzteilbeschränkung wie bei Rolex finde ich rechtlich schon sehr bedenklich! Mal schauen, was die EU dazu sagt.

Zu den anderen Meldungen: wenn ich noch eine Uhr wollte, kann ich sie ohne Probleme kaufen, dazu muß nicht der Ferri weg! Ich habe aber mittlerweile so viele, dass ich eben KEINE mehr will! Ich kann die ich habe schon nicht ausnutzen! Und nur für den Tresor will ich keine!

Ich geh bei Uhren nicht zum Konzi. Ich verlass mich da auf meinen persönlichen Uhrmacher. Der kann alle Marken, die ich habe, reparieren.

Ich werde mal sehen, ob er die Teile besorgen kann. Wenn ja, ist es gut, wenn nein, dann kauf ich mir halt eine neue GMT. Und die Exp2 bekommt halt mein Sohn.

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, dass die Diskussion so lächerlich sein soll, nur weil sie schon so oft hier geführt wurde. Im KFZ-Bereich hat sich die EU schon lange intensiv mit dieser Problematik geschäftigt - Stichwort "Gruppenfreistellungsverordnung" ...

... daher ersuche ich hier ein letztes Mal um Sachlichkeit in der Beitragserstellung ... oder man verkneift sich den polemischen Beitrag ganz einfach ...
    Harald