Ums Fahrzeuggewicht geht's hier sekundär.
Primär ums Gewicht des Aggregats und den resultierenden Achslasten und somit der Achslastverteilung.
Und genau da hat der V8 den Nachteil, der drückt einfach auf der Vorderachse.
Warum hätte Audi sonst solche (fast schon abartigen) Klimmzüge gemacht um das Aggregat weiter hinten im Fahrzeug zu positionieren?
Unbestritten ist, dass "Otto-Normalverbraucher" (und auch der, der glaubt schnell zu fahren) den Unterschied heute kaum noch merkt.
PS: Und dass heutige Fahrzeuge zu schwer sind ist auch unbestritten. Was hat der UNO turbo mit 108PS Spaß gemacht (Zum Glück kein Unfall auf 200.000km).
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
03.02.2012, 08:29 #35Beste Grüße, Uwe
---
: .-:.":;*
---
Ähnliche Themen
-
neue modelle!
Von Stephan.H im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 32Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:19 -
Outdoor performance>>>
Von Jocke im Forum Glashütte OriginalAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:49 -
Neue Modelle
Von PVogt im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 14Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:48 -
Neue Modelle??
Von Harry_70 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:52





Zitieren
Lesezeichen