Hier hätte sich durchaus der Einsatz von Rettungsschläuchen lohnen können. Rettungsinseln ins Wasser und die Evakuierung durch die Schläuche.
Ergebnis 141 bis 160 von 315
-
18.01.2012, 22:09 #141
Ein paar neue Infos zur Route, der ominösen Karte und den Aussagen des Costa Chefs....
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809948,00.htmlGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.01.2012, 22:10 #142Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
18.01.2012, 22:59 #143
Wobei sie es ja wohl trotz Schlagseite geschafft haben bis auf zwei, alle Boote zu Wasser zu bringen...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.01.2012, 23:40 #144
Simpler Stein, ist ganz schön mächtig!
Gespenstisches Bild aus dem Spiegel Link. Stünde man dort "life", Gänsehaut würde wohl lange nicht mehr weichen.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.01.2012, 12:18 #145
-
19.01.2012, 12:29 #146
-
19.01.2012, 15:26 #147
Genau, schliesslich ist er unverschuldet ins Boot gefallen.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
19.01.2012, 16:06 #148
Ein schöner Job, so Captain sein.
Bin leider in der falschen Branche im Tourismus...Viele Grüße, Manuel
-
19.01.2012, 16:13 #149ehemaliges mitgliedGast
-
19.01.2012, 16:15 #150
Jetzt wird's ineressant - die ersten Verschwörungstheorien, eine geheimnisvolle Blondine auf der Brücke, fehlt nur noch, dass einer sagt, Berlusconi habe den Stein da hingelegt.
77 Grüße!
Gerhard
-
19.01.2012, 16:33 #151
Bunga Bunga
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
19.01.2012, 16:39 #152
Das war bestimmt eine Sirene.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
19.01.2012, 16:51 #153
-
19.01.2012, 16:58 #154
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.695
Und was ist mit Wulff?
Im Ernst, der arme Kapitän, der wurde geschubst.Dirk
-
19.01.2012, 17:08 #155
Also seine erste Aussage, der Felsen sei nicht verzeichnet gewesen, scheint sich ja nun langsam doch als wahr herauszustellen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...810111,00.html
Bleibt die Frage, ob da nicht noch mehr Gesagtes der Wahrheit entspricht.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.01.2012, 17:20 #156
Meine Rede schon seit Tagen, viel hätte, wäre, soll wohl, könnte, müsste.
Zu den Karten: Es gibt unterschiedliche Maßstäbe, und wenn ich 200 Meter ans Ufer fahre, nehme ich keinen "Übersegler", sondern die Detailkarte der Häfen und Küsten. Und als guter Kapitän muss ich an einem felsigen Gestade jederzeit damit rechnen, dass wenige Dutzend Meter vor der Küste selbst dann Felsen sein können, wenn sie nicht einzeln verzeichnet sind. So gibt es zum Beispiel die Bezeichnung "unrein" für solche Flächen, das heißt, da liegt so viel Gerümpel rum, da ist es schlecht, zu Ankern oder mit zu viel Tiefgang zu fahren. Also: Das Seekartenargument finde ich das schwächste von allen.Geändert von siebensieben (19.01.2012 um 17:23 Uhr)
77 Grüße!
Gerhard
-
19.01.2012, 17:21 #157
- Registriert seit
- 21.05.2011
- Ort
- Stuttgart
- Beiträge
- 992
-
19.01.2012, 18:34 #158
In dessen Haut möchte ich nicht stecken.
Mit Sicherheit ist der Kerl alles nur kein Vorbild und hat eine ganze Reihe von fatalen Fehlern begangen.
Aber erstens finde ich trotz der Tragödie, dass von über 4000 Menschen ungefähr 99% gerettet wurden (oder sich selbst gerettet haben) sagt keiner. Ganz so chaotisch und desaströs kann die Rettung wohl nicht abgelaufen sein.
Zweitens hat nicht der Kapitän den Dampfer noch auf dieser Bank 150m von der Insel weg abgestellt? Oder war das Zufall? Oder jemand anderes?
Und dann les ich immer, dass nur Kellner und Maschinisten, Phillipinos und Inder geholfen haben. Wo waren denn die anderen Offiziere?
Und was dieses "Verneigen" angeht, gehört das mittlerweile nicht zum guten Ton? Auch wenns gefährlich ist. Wenn schon der Bürgermeister sagt, dass das Tradition ist. Wird die Reederei und überhaupt alle Reedereien schon wissen und stillschweigend dulden.
Wie gesagt, schlimme Sache und der Kapitän sieht nicht nach "Kapitän" aus, aber ich würde den Ausgang sämtlicher Untersuchungen abwarten, bevor ich der armen Sau die Alleinschuld hinüberschiebe. Glücklich wird der Mensch so oder so nicht mehr.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
19.01.2012, 19:14 #159
Die wurde wahrscheinlich von El Präsidente aus Berlin geschickt! Dem rettet die Geschichte nämlich gerade den allerwertesten.
[Verschwörungstheoriemodus aus!]
Irgendwie fühlt sich die Geschichte immer noch total unwirklich an, oder!? Na klar, es ist ein Schiff und sowas kann halt auch untergehen, das weiss man! Aber man hat doch immer irgendwie das Gefühl diese Riesenpötte trotzen allem!
Und dann schlitzt so ein Felsen so ein Riesenschiff auf als wäre seit 1912 nicht viel passiert!Geändert von AcidUser (19.01.2012 um 19:15 Uhr)
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
19.01.2012, 20:24 #160
Naja, ist aber auch - bei aller Tragik - das erste mal, dass seit damals so etwas wieder passiert ist.
Muss man auch sehen.Gruß,
Martin
Ähnliche Themen
-
[__O) --> NORWEGIAN EPIC - Kurztrip auf dem neusten Kreuzfahrtschiff der Welt!
Von PCS im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 65Letzter Beitrag: 23.06.2011, 08:30 -
Schwerer F1 Unfall! Button verunglückt!
Von Vito im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:26 -
Größtes in Deutschland gebautes Kreuzfahrtschiff in Papenburg ausgedockt
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:32 -
Colin McRae tödlich verunglückt!
Von David1973 im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:41
Lesezeichen