Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Vorsicht, auch bei Fremdvermietung sind Renovierungskosten sofern mehrere Gewerke betroffen sind bei einem gewissen Punkt gedeckelt und können dann nicht mehr sofort abgeschrieben werden sondern werden dem KP zugerechnet und sind nur noch der normalen Afa unterworfen- da muß ein guter Stb her!
    Meines Wissens dürfen die Renovierungs-/Sanierungskosten in den ersten drei Jahren 15% des Kaufpreises nicht übersteigen. Ansonsten sind dies "anschaffungsnahe Kosten", die der linearen AfA von 2 % (50Jahre) unterliegen.

Rheinische Grüße, Frank

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    aber er könnte renovierungskosten geltend machen..aber is eine heikle Geschichte, wenn der Vermieter mit drin wohnt...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Themenstarter
    Soweit ich weiß sind die Renovierungskosten bei € 1.200 gedeckelt.
    Gruß Pit

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich schon informiert, ob das Objekt in einem städtebaulichen Entwicklungs- oder Sanierungsgebiet liegt ? Da gibt´s oft postive Überraschungen Im Ergebnis ist das wie Denkmalschutz. Dann klappt´s auch bei Eigennutzung - 90% - Allerdings verteilt auf 10 Jahre, was bei der Höhe der Aufwendungen u.U. besser ist, als alles in einem Jahr zu verbraten.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Daytona Avatar von Agent0815
    Hast Du Dich schon informiert, ob das Objekt in einem städtebaulichen Entwicklungs- oder Sanierungsgebiet liegt ? Da gibt´s oft postive Überraschungen Im Ergebnis ist das wie Denkmalschutz. Dann klappt´s auch bei Eigennutzung - 90% - Allerdings verteilt auf 10 Jahre, was bei der Höhe der Aufwendungen u.U. besser ist, als alles in einem Jahr zu verbraten.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Themenstarter
    Hallo Bernhard,

wie hast du denn die 70k und 45k genau kalkuliert wenn ich fragen darf?
    Mich würden mal deine Kostenposten und die dazugehörige Summe interessieren.

Danke vorab
    Gruß Pit

Double-Red Avatar von sausapia
    Thanks, Michi,
    da habe ich wieder etwas gelernt. Für mich aber nicht mehr relevant, weil ich ohnehin seinerzeit bewußt in den sauren Apel beißen mußte.

Rheinische Grüße, Frank

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Thanks, Michi,
    da habe ich wieder etwas gelernt. Für mich aber nicht mehr relevant, weil ich ohnehin seinerzeit bewußt in den sauren Apel beißen mußte.
    Ja, ich hatte das Betriebsgebäude für 1,1 Mio gekauft und für 350K Renovierung verballert....wurde anerkannt als direkt abzugsfähig im ersten Jahr....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Puhhh, dann bin ich froh, daß das bei mir durchgewunken wurde....allerdings haben wir auch das Wort "Standardanhebung" immer aufs heftigste vermieden....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Bei der Küche mal ab zu Höffner Hab vor 2 Wochen eine neue Wohnlandchaft gekauft und in der Küchenausstellung war eine PIN Wand mit Müsterküchen die raus müssen...
    Da gab es Küchen von 45K auf 12K.... dann welche von 22K auf 8 K ... und auch von 12K auf 6,5K vielleicht gibt es da was passendes

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Themenstarter
    Hallo Marian,

danke für den Tipp. Gibt es solche Aktionen öfter oder war das ne einmalige Sache und wenn die weg sind, sind sie weg?
    Gruß Pit

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Marian,

danke für den Tipp. Gibt es solche Aktionen öfter oder war das ne einmalige Sache und wenn die weg sind, sind sie weg?
    Das war jetzt in dem Höffner Barsbüttel.. Aber davon gibt es ja zu Hauf !!
    Du wirst zu 99% ne neue Arbeitsplatte brauchen und das würde ich ausnutzen und mir beim
    Örtlichen Steinmetz ne Naturstein Arbeitsplatte machen lassen
    Ich gehe mal davon aus das es in jeder Höffner Filiale so eine Pinwand gibt

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    In so ziemlich jeden Küchenladen werden m.W. Ausstellungsküchen verkauft, einfach mal nachfragen. Meine Küche war auch eine Ausstellungsküche von Küchen-aktuell, würde ich immer wieder machen.

Viele Grüße,
    Malte

Themenstarter
    Hi Mic,

das Zeitproblem stellt sich bei mir Gott sei Dank nicht.
    Habe keine Wohnung die ich kündigen muss.
    Klar ist es ärgerlich wenn`s länger dauert, aber ist wie gesagt bei mir nicht kritisch.
    Gruß Pit

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Auch wenn man alle Maßnahmen theoretisch selber beauftragen und terminieren könnte, spätestens beim Überwachen und der Abnahme sollte ein Profi zugegen sein.

Deshalb kann ich nur dazu raten, solch umfangreiche Renovoerungsarbeiten von einem Architekten planen und umsetzen zu lassen. Das muss nicht Sir Norman Foster sein, sondern kann der Feld, Wald und Wiesenarchitekt aus dem Ort sein. Einfach mal im Bekanntenkreis umhören.
    Meist haben diese Leute zuverlässige Handwerker an der Hand, mit denen sie gerne und oft zusammenarbeiten.

Wir sind diesen Weg gegangen. Und ich kann nur sagen, dass dies mit die beste Investition war. Er war allerdings auch der nüchterne Zahlentyp, der den Kostenplan immer genau im Auge hatte und uns sogar gebremst hat, wenn wir mal wieder zu weit abgeschweift sind.

Die Handwerkerauswahl ist über ihn gelaufen, nachdem ich eingesehen hatte, dass das für mich eigetlich nur Vorteile hat. Küche und Kamin habe ich selbst geplant und dazu auch die Handwerker / Firmen ausgesucht. Und siehe da, just diese Beiden haben Probleme gemacht! Als einfacher Bauherr kannst Du im Konfliktfall bei den Handwerkern einfach nicht genug Druck aufbauen. Wenn der aber noch 10 andere Projekte mit dem Architekten laufen hat, und dies in Zukunft auch so sein soll, ist das eine ganz andere Ansage.
    Gruß Frank

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen

...Er war allerdings auch der nüchterne Zahlentyp, der den Kostenplan immer genau im Auge hatte und uns sogar gebremst hat, wenn wir mal wieder zu weit abgeschweift sind...
    Das hätte ich bei unserem Haus auch gebraucht, dringend

Ich hoffe, der mediterane Manuel hat auch so einen
    Gruss,
    Michael

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hm, der Preis der Fliesen wird hierbei sicherlich kein preistreibender Faktor gewesen sein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Sippel
    Bitte nicht an den Fliesen sparen!Man ärgert sich hinterher nur.

Und by the way, 15k € für solch einen Umbau finde ich vollkommen in Ordnung.(Wir haben erst kürlich für ein viel kleineres Bad fast das selbe bezahlt)
    Es waren ja doch einige Umbauarbeiten nötig.Ich sage nur Wasseranschlüsse (auch Abwasser) umverlegen usw.
    Sieht toll aus!Viel Freude damit
    Grüße Sebastian

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Die Fliesen waren in der Tat nicht das teuerste. Die wandfliesen sind schon eher im Standardbereich anzusiedeln. Die Bodenfliesen waren etwas teurer, da durchgefärbt und die Oberfläche uneben ist, hat halt den Vorteil: wenn was runterfällt, was die Fliese oberflächlich beschädigt, fällt es nicht sofort auf.

Die 15 k sind inkl. Neuer Decke und 2 neuer Fenster, zudem wurde noch der benachbarte kleine Hauswirtschaftsraum angeglichen. Es kommt also auf Deinen Raum an, denDu neu gestaltet haben möchtest.

Davon mal abgesehen: wenn man es direkt gescheit macht, hat man vorerst mal seine Ruhe.

Ich kann als fliesenhändler die Fa. Linnenbecker empfehlen. Die habe auch eine Hausmarke, die zwar eine gute Qualität aufweist, aber dafür günstig ist.
    Geändert von Insoman (20.09.2013 um 07:31 Uhr)
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Man kann m.E. Übrigens eher bei den Armaturen und Sanitär sparen, wenn man sich bei den Hausmarken bedient, z.B. Concept oder Clivia Top. Ist eine anständige Qualität zum angemessenen Preis. sind eigenmarken der bekannten Großhändler, z.B. Zander oder Mosecker

Die werden bei den bekannten Größen wie z.B. Grohe oder duravit mitproduziert. Auf Baumarktbilligware würde ich verzichten, da kauft man doppelt.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft