Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Hankook ist besser als......., nur Michelin kann Reifen bauen.... ????????????????

Sorry prinzipiell passt nicht jeder Reifen zu jeden Auto und jedem Fahrertyp und zu jedem Fahrprofil

Eine Hilfe kann sein, sich einfach anzuschauen welchen der Reifen der Hersteller für die Erstausrüstung verwendet. Dieser ist nicht selten für das Fahrzeug entwickelt und ist vorallen auf dem Auto freigeprüft worden - von Leuten die den Sachverstand haben. Nachteil: diese Leute suchen natürlich den perfekten Kompromiss - von Lieschen Müller bis Walter Röhrl. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, das sowohl Lieschen (soll lange halten und bordsteinfest sein) als auch Walter (Fahrdynamic und/oder Komfort) für ihren speziellen Einsatz was noch ein bisschen besseres zu finden ist.

Grundsätzlich für mich ist, das Markenreifen immer besser sind als Chinaböller - schon weil der Brand seinen Wert hat, den der Hersteller schützen will und dieser Hersteller meist auch mehr Know how hat. Ok, es mag Ausnahmen geben - aber finde die mal.

Der gleiche Reifen kann als 195/50 R16 perfekt sein - aber als 225/50R17 Müll, oder andersrum. Was auf einem Fronttriebler gut ist macht den Hecktriebler zur Heckschleuder. Usw.

Auf die Ausgangsfrage, siehe oben, Erstausrüstungsmarke. So macht man sicher nichts ganz Verkehrtes.

Gruß

hpl
    Geändert von hpl (13.01.2012 um 17:30 Uhr)
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hpl Beitrag anzeigen

Auf die Ausgangsfrage, siehe oben, Erstausrüstungsmarke. So macht man sicher nicht ganz Verkehrtes.

Gruß

hpl
    Bin ich anderer Meinung. Mein A6 Avant (4b, wie ich seit neuestem weiß) wurde damals mit einem Michelin Pilot, 205blabla15 ausgeliefert. Das Auto war nahezu unfahrbar. Ein Wechsel auf 16" und einen Conti-Reifen brachte die nötige Verbesserung. Und plötzlich konnte man auch Autobahnen abfahren, ohne dass einem der Schweiß auf der Stirn stand.

Selbigen Reifen klebte übrigens auch Mercedes auf mein 124er Cabrio. Auch da hatte er nur eine kurze Lebensdauer und wurde umgehend gegen einen Conti ersetzt. Allerdings behielt ich da die Größe bei - und dennoch verbesserten sich Straßenlage und Fahrbarkeit dramatisch.

Erstausrüstung muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Nicht mal ansatzweise weise.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hpl Beitrag anzeigen
    Auf die Ausgangsfrage, siehe oben, Erstausrüstungsmarke.
    Mach mal eine Werksführung bei Porsche mit, da findest Du alle Marken in der Endmontage. Pirelli, Michelin, you name it. Auf die Frage, ob dahinter ein System stecke, antwortete der Führer, dass es reiner Zufall sei, was gerade montiert werde
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol