Ich denke mal dass es hier noch keinen Sammelthread für gute Tipps zu erstklassigen Restaurants gibt, drum starte ich mal mit einem wirklich ganz hervorragenden Italiener im Münchner Raum:
München-Germering: Vecchia Lanterna
Dort konnte ich mir heute ein 5-Gänge Menue (a-la carte) schmecken lassen, wobei bei keinem Gang auch nur ansatzweise das Kredenzte nicht extrem lecker gewesen wäre.
Die einzelnen Gänge wurden durch die liebevolle Zubereitung perfekt in Szene gesetzt - wir hatten sozusagen ein gesamtheitliches Geschmackserlebnis.
Der Service war ausgezeichnet, stets angemessen aufmerksam und dabei nicht aufdringlich oder aufgesetzt (über-) freundlich.
Das Ambiente ist stimmig und stilvoll, welches ich bei der Lage (eher Wohngegend) so nicht erwartet hätte. Neben dem überschaubaren Restaurantbereich sind eine Lounge-Area und eine kleine Vinothek vorhanden.
Die Preise sehe ich für die gebotene Qualität als eher günstig an.
Nach meinem Dafürhalten ist das Vecchio Lanterna eine klare Empfehlung --> *-verdächtig.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Hybrid-Darstellung
-
18.06.2010, 00:28 #1
Der Gastronomie-Tipps - Thread >>>>>
.
Gruß joo
.