Ich fahre auf meinem überwiegend genutzten Tourenradel die Shimano XTR PD-M920, das ist die XTR-Version für den Trail- und Endurobereich, komme ich wunderbar mit zurecht. Gibt´s auch als XT-Version. Mit dem Bock fahre ich so gut wie alles runter was irgendwie fahrbar ist, satte Sprünge mal ausgenommen und hatte noch keine größeren Probleme wegen der Klick-Thematik.
Dann habe ich noch ein Rad mit den Crankbrothers Mallet 3, da ist die Fläche nochmal größer als beim XTR. Mit den Pedalen habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Bei den Mallet hast Du etwas mehr Seitenfreiheit im eingeklickten Zustand, das empfinden manche als etwas schwammig, andere schwören drauf.
Ob Klickies oder Plattform ist eh eine Sache der persönlichen Vorlieben. Da ich ursprünglich von der Straße komme, bin ich ein Kind der Klickpedale; ehemalige Motocrosser oder BMXer wirst Du eher mit Flats sehen.
Die Wirkung des Vortriebs beim Pedalhochziehen, möchte ich als Tourenfahrer nicht missen. Das ist vielen Bikern nicht bewusst, aber fahr mal ´ne 80km-Tour ohne den Zieheffekt.
Ergebnis 1 bis 20 von 4778
Baum-Darstellung
-
23.05.2016, 10:06 #11Gruß
Diethelm