Ergebnis 1 bis 20 von 4778

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich fühle mich ohne Klickies normalerweise nicht wohl. Aber nach fünf Jahren Pause sind die Reflexe nicht mehr so da wie früher und ich weiß nicht, ob ich in einer Notsituation richtig reagiere. Da fahre ich bergab lieber ausgeklickt. Zudem will ich auch mal mit Sneakern zum Bäcker fahren können, ohne die Radlschuhe rausholen zu müssen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Da fahre ich bergab lieber ausgeklickt. Zudem will ich auch mal mit Sneakern zum Bäcker fahren können, ohne die Radlschuhe rausholen zu müssen.
    Dann natürlich mit Flat.

Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben....ich fahre 600 km am Stück und ziehe nicht einmal hoch.
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte 95 % der normalos ziehen nicht am Pedal. Selbst wenn ich das mal über den Winter auf der Rolle trainiere, ist das nach drei Ausfahrten draussen aus meinem Gehirn wieder gelöscht.
    Aber ich fahre ja auch keine 100erTF
    Das geht doch automatisch, wenn Du mit Klickpedalen fährst.... also bei mir jedenfalls. Vielleicht bin auch anders....
    Gruß
    Diethelm

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Dann natürlich mit Flat.
    Deine Empfehlung ist also eher Shimano als Crank Brothers, oder?

Vielleicht bin auch anders....
    Willst Du darauf ernsthaft eine Antwort?

Übrigens ziehe ich auch. Beileibe kein runder Tritt, aber 15, 20 % schon. Beim Beschleunigen oder am Berg gerne auch 50 %. Torque vectoring halt.
    Beste Grüße,
    Marcus

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Deine Empfehlung ist also eher Shimano als Crank Brothers, oder?
    Shimano kannst Du strammer einstellen, bei den Mallet ist die Standfläche komfortabler, das ist echt ein ganz persönliches Ding. Ich fahre lieber die Shimano. Kannst auch gerne mal vorbei kommen und beide Systeme ausprobieren, ist ja nicht so weit. Wenn´s richtig tricky wird, klicke ich meist nur mit dem Fuß aus der den möglichen Crash abfängt,....abfangen soll. Der Andere bleibt drin.

Noch hilfreicher bei kniffligen Passagen finde ich eine versenkbare Sattelstütze, am besten vom Lenker aus zu bedienen. Ist echt ´ne feine Sache und gibt ein sicheres Gefühl. Auch die Gewichtsverlagerung geht dann einfacher und man bleibt nicht so schnell mit der Hose am Sattel hängen, wenn der Arsch mal nach hinten wandert und wieder zurück.
    Gruß
    Diethelm

Blog-Einträge
    1
    Shimano kannst Du strammer einstellen, bei den Mallet ist die Standfläche komfortabler, das ist echt ein ganz persönliches Ding. Ich fahre lieber die Shimano. Kannst auch gerne mal vorbei kommen und beide Systeme ausprobieren, ist ja nicht so weit. Wenn´s richtig tricky wird, klicke ich meist nur mit dem Fuß aus der den möglichen Crash abfängt,....abfangen soll. Der Andere bleibt drin.

Noch hilfreicher bei kniffligen Passagen finde ich eine versenkbare Sattelstütze, am besten vom Lenker aus zu bedienen. Ist echt ´ne feine Sache und gibt ein sicheres Gefühl. Auch die Gewichtsverlagerung geht dann einfacher und man bleibt nicht so schnell mit der Hose am Sattel hängen, wenn der Arsch mal nach hinten wandert und wieder zurück.

Vielen Dank, Diethelm
    Beste Grüße,
    Marcus

Daytona Avatar von Lübke
    Themenstarter
    +1

Eine versenkbare Sattelstütze möchte ich nicht mehr missen.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Datejust Avatar von Ullsen
    Meine neue "Dreckschleuder" ... aus Marin County in's verregnete Bayern.

Grüße
    Ulli

Da ich den Thread hier gerade entdeckt habe, möchte ich auch mal einen kleinen Einblick in meinen MTB Fuhrpark geben.

2000er Wheeler Raceline Comp-1 (kein aktuelles Foto zur Hand)
    Wird aber nur inzwischen nur noch ab und zu mal als Rad für die Stadt bewegt.

Nicolai Helius AM
    Damit hatte ich die letzten Jahre viel Spaß und es kommt/kam der "Eierlegenden Wollmilchsau" schon sehr nahe.

Und seit ein paar Wochen neu im Stall:

Nicolai ION Geometron
    Trotz der vergleichsweise langen Geometrie fährt es sich sehr gut bergauf und mutiert in schnellen Abfahrten zum Mini-Downhiller.
    Seit kurzem auch mit farblich angepassten Aufklebern für die Gabel.
    Gruß Alex.

Vielleicht bin auch anders....
    Nee, eher Ich. Beim RR da ziehe Ich am Berg, ansonsten...
    gruß Jörg