Ich habe eine Rolex, die seitdem ich sie habe meine absolute Lieblingsuhr ist. Viele haben damals mitbekommen, dass ich bestimmt 2 Jahre lang nach eine Submariner Underline 5513 gesucht habe. Mit der Unterstützung von einigen Forenmembers, allen voran Ralle, aber auch Philipp, Bernhard, etc., die ich immer wieder um Rat gebeten hatte, habe ich damals in den USA, wo ich damals auch gelebt und gearbeitet hatte, eine tolle 5513 underline gefunden. Ich liebe diese Uhr. Sie ist aus 1963, im Topzustand, sowohl vom Gehäuse als auch vom Blatt. Mit PCG (pointed crown guards).
Ich habe diese Uhr damals gekauft, da war kein Band dabei, ein zerkratzes Plexi, falsche Zeiger (es gehören Gelbgold Zeiger drauf!), und das Werk war auch verharzt. Ich habe in der Zwischenzeit passende Zeiger aus Gelbgold gefunden, ein passendes Superdomed aus der Zeit hatte mein Uhrmacher noch, und Ralle hat mir ein passendes 7206 aus 1963 besorgt. Dann hat mein Uhrmacher die Uhr komplett überholt, und ich habe noch eine Twinlock Krone mit Tubus aufgetrieben, die statt der Triplock von meinem Uhrmacher eingebaut wurde. Jetzt ist sie vollständig, korrekt, perfekt vom Zustand, eine Augenweide anzusehen, und bereitet mir grösste Freude.
Naja, die Fotos von damals kennen sicher noch einige. Ich habe sie mir mal wieder vor die Linse genommen, das Ergebnis ist hier.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Rolex gilt 5513 underline
Baum-Darstellung
-
09.01.2012, 00:00 #1ehemaliges mitgliedGast
Rolex gilt 5513 underline