Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Yacht-Master Avatar von stevi0007
    das einzige was für Rolex-Genf (Köln) spricht, ist die perfekte Gehäuseaufbereitung, da sie die dementsprechenden Geräte dafür haben!!!!
    eine Werksrevision können andere Uhrmacher genauso gut
    lass alles beim Bucherer (Wien) machen, hat bis dato alles gepasst und der Preis ist fair (2 Jahresgarantie!!!)

Lieben Gruß,
    Stefan

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es wahr, daß es viele Murkser unter den freien Uhrmachern gibt, die nachlässig und unsauber arbeiten. Sei es weil sie es nicht besser können oder nicht wollen.Das ist aber bei Zahnärzten, Automechanikern, Schustern auch nicht anders. Eine Unzahl von Uhren mit zig-fach verkratzten Brücken, Platinen und Kloben, völlig zerschundenen Schrauben, verbogenen Spiralen etc. sprechen ein deutliche Sprache.Jeder erfahrene Sammler kann ein Lied davon singen.Aber es gibt halt auch Leute mit Liebe zur Sache und dem entsprechenden manuellen Geschick, die eine Uhr mit Herzblut angehen. Solche Uhrmacher liefern eine exzellente Arbeit, mit Originalteilen, 2jähriger Garantie usw. zu einem Bruchteil dessen was man beim Hersteller bezahlt.

Aber wenn jemand die über 700 € für ein einfaches "modernes" Automatikwerk oder gar 900 € - 1500 € für eine Vintage gern hinblättert, weil er sich damit ein gutes Gefühl erkauft, oder sich beim Verkauf der Uhr einen Mehrwert erhofft, ist dies auch in Ordnung. Aber nüchtern betrachtet sind diese Preise bar jeder vernünftigen Kalkulation, wie von Olan ganz richtig erwähnt. Es gibt hier so viele passionierte, erfahrene Sammler im Forum, da kann es doch nun wirklich kein Problem sein an eine gute Adresse zu gelangen.

Und in Anbetracht der neuen Tritiumregelung wird den Vintage-Besitzern langfristig eh nichts anderes übrigbleiben, als sich einen kompetenten Freien zu suchen.
    Diesem Post kann ich eigentlich vollinhaltlich zustimmen

Die Anmerkungen von Olan gehen natürlich auch in diese Richtung, enthalten jedoch Unterstellungen in Richtung der "Forumswortführer", die ich nicht ganz teilen kann - denn oft spricht aus warnenden Worten ja nur die Intention eines Gedankenanstosses in Richtung des ersten Satzes des Beitrages von Adriano.

Und wenn man eben aus welchen Gründen auch immer nicht sicher ist, einen fachkundigen freien Uhrmacher bei der Hand zu haben, dann ist schon zu überlegen, die Dienst von Rolex oder einem Konzessionärsuhrmacher in Anspruch zu nehmen.

Die Dikussion dreht sich eben sehr stark auch um die Preissituation, genauso wichtig ist mir persönlich aber eben die Erfüllung individueller Wünsche, auf die ja auch Adriano indirekt in seinem letzten Satz hinweist.

Denn was den Preis (einer Revision) alleine und für sich angeht, so sollte man bei derartigen Überlegungen dann doch auch einmal darüber nachenken, ob der Preis für die Uhr an sich dann nicht der gleichen Kritik bedarf ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Die Dikussion dreht sich eben sehr stark auch um die Preissituation, genauso wichtig ist mir persönlich aber eben die Erfüllung individueller Wünsche, auf die ja auch Adriano indirekt in seinem letzten Satz hinweist.

Denn was den Preis (einer Revision) alleine und für sich angeht, so sollte man bei derartigen Überlegungen dann doch auch einmal darüber nachenken, ob der Preis für die Uhr an sich dann nicht der gleichen Kritik bedarf ...

Wohl wahr. Man könnte diese Kritik üben, rein nüchtern/sachlich gesehen wäre ihr wohl auch nicht allzuviel entgegenzuhalten, wenn, ja wenn
    nicht dieses Image der Marke wäre, das eben so wertvoll ist, daß der R-L-X Träger seine Uhr überall auf der Welt zu Geld machen kann.
    (Gott bewahre uns vor solchen Zwängen... ) D a s muss eine Firma erst mal schaffen!

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte: ich hab den Wecker jetzt endlich (oder mehrere.... ) und soll soviel Geld für ne Revi ausgeben?
    So ein kleiner Gegenstand und so ein großer Betrag? Nö, seh ich doch gar nicht ein, wollen doch mal sehen, wie wir das hinkriegen, bin ja
    schließlich im Forum...... Und stimmt ja auch, es gibt hier Möglichkeiten. Ich kann halt nur nicht erwarten, außerhalb des Forums dann mit
    dem gleichen Renommee punkten zu können wie mit W.....pe, oder Buch....r, oder R-L-X Köln/Genf.
    Wohl gemerkt: Renommee, nicht Sacharbeit. Ab da wird's dann wohl etwas unrealistisch.
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Zitat Zitat von stevi0007 Beitrag anzeigen
    das einzige was für Rolex-Genf (Köln) spricht, ist die perfekte Gehäuseaufbereitung, da sie die dementsprechenden Geräte dafür haben!!!!

teile ich überhaupt nicht so - haben & können auch div. freie Uhrmacher

das was Adriano da geschrieben hat, teile dafür umso mehr - Vintage-Freunde werden zukünftig für die freien Uhrmancher gute Kunden werden - und Revisionskosten werden dann in den nächsten Jahren vermutlich in den 4stlg Bereich maschiert sein Vintage-Revi-hype
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

[QUOTE=MaggyPee;3327144] teile ich überhaupt nicht so - haben & können auch div. freie Uhrmacher

Recht so Manon! Zeig's ihnen!
    Geändert von timschwefel (01.03.2012 um 16:00 Uhr)
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

Gesperrter User
    Hatte neulich eine 16660 in der Hand, deren Gehäuse von Rolex Genf aufgearbeitet wurde. Exzellente Arbeit muß ich sagen ! Gibt es bei Rolex einen Unterschied zwischen einer Gehäuseaufarbeitung im Rahmen einer Revision, und einer "extra" in Auftrag gegebenen Gehäuseaufarbeitung, die den preislichen Rahmen einer Revision deutlich sprengen soll ? So eine Aufarbeitung soll an besagter Uhr vorgenommen worden sein erzählte mir der Besitzer.
    Kann da jemand was dazu sagen ???

Gruss Adriano22

Kann da jemand was dazu sagen ???
    Ich bin so eine JEMAND

klar geht auch nur eine reine Beseitigung von Gebrauchspuren (also ohne eine Revi) - der preisliche Rahmen liegt dann im unteren 3stllg. Bereich
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Gesperrter User
    Ah ok ! Danke ! Mir hat man erzählt es sei viel teurer, vierstellig, und würde weit über das was bei einer Revision an Gehäusearbeiten gemacht würde hinausgehen ! Das stimmt dann demnach also nicht ?!?

Gruss Adriano22

P.S.: Ist MaggyPee bzw. Manon eine Dame ??

Lieber Adriano, einmal denken bitte: Manon ist ein weiblicher oder männlicher Vorname?
    (Ich weiß, das hat hier nicht unbedingt etwas zu sagen, einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen.)

P.S. ja, ja ich weiß, OT, sorry.
    Geändert von timschwefel (01.03.2012 um 20:36 Uhr)
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex

Steve McQueen
    Zitat Zitat von timschwefel Beitrag anzeigen
    Lieber Adriano, einmal denken bitte: Manon ist ein weiblicher oder männlicher Vorname?
    (Ich weiß, das hat hier nicht unbedingt etwas zu sagen, einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen.)

P.S. ja, ja ich weiß, OT, sorry.
    Ich weiß es ;-)
    Du aber nicht :-)
    VG
    Udo

Deepsea Avatar von Kristian
    Wird bei Rolex Köln immer das Gehäuse im Zuge einer Revision aufgearbeitet ?
    Falls ja, könnte man eine Revi ohne Gehäuseaufarbeitung in Auftrag geben ?
    Grüße, Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Falls ja, könnte man eine Revi ohne Gehäuseaufarbeitung in Auftrag geben ?
    Ja, kostet aber Aufpreis

Alex

Deepsea Avatar von Kristian
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Ja, kostet aber Aufpreis
    Auch hier, vielen Dank Alex

Aufpreis für weniger Leistung ?
    Wie hoch ist denn dieser Aufpreis ?
    Grüße, Jörg

Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ;-)
    Du aber nicht :-)

Udo, meintest du mich? Wenn du da mal nicht gewaltig daneben liegst..........
    Geändert von timschwefel (01.03.2012 um 21:53 Uhr)
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex

Ah ok ! Danke ! Mir hat man erzählt es sei viel teurer, vierstellig, und würde weit über das was bei einer Revision an Gehäusearbeiten gemacht würde hinausgehen ! Das stimmt dann demnach also nicht ?!?

Gruss Adriano22

P.S.: Ist MaggyPee bzw. Manon eine Dame ??
    nee also das wäre mir nun wirklich neu, das bei einer Revi die Aufarbeitung eine schlechtere sein sollte..... und nur Aufarbeitung ohne Teile 4 stllg quark ist Schmarrn

ach....
    und jepp, ich bin eine......... Dame
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Zitat Zitat von timschwefel Beitrag anzeigen
    Udo, meintest du mich? Wenn du da mal nicht gewaltig daneben liegst..........
    iiiwo - Udo und ich kennen uns
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Steve McQueen
    Yes
    VG
    Udo

Manon, hab zwar manchmal ein Sieb da oben, aber d a s wußte ich schon.

Dachte nur weil Udo mich zitiert hatte, er meinte mich.
    Geändert von timschwefel (01.03.2012 um 22:27 Uhr)
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex

Gesperrter User
    Zitat Mnaon: "Ich bin so eine JEMAND " Diese Formulierung hat mich auf die Idee gebracht, Manon könnte eine Dame sein! Woher soll ich denn wissen das Manon nur ein Frauenname ist !?? Ich kenne die Oper "Manon" und da ist Manon eine Frau, und hier also auch !

Ein herzliches Hallo an Manon aus dem hohen Norden von Adriano !

Ein herzliches Hallöchen zurück
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon