Es ist normal, dass eine Uhr nach ca. 24 Jahren stehenbleibt, wenn Sie oft getragen wurde und nie gewartet wurde.
Typisch an diesen Kalibern ist, dass sie nicht durch größere Gangabweichungen einen nötigen Service ankündigen, sondern praktisch unvemittelt stehenbleiben.
Die 16700 ist robust und läuft bis zum Schluß recht genau, aber irgendwann ist Feierabend und du kommst nicht um einen Service rum.
Dann läuft die Flat-Lady wieder wie geschmiert.
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Hybrid-Darstellung
-
03.01.2012, 15:34 #1Servus
Georg
-
08.01.2012, 12:30 #2
Vielen Dank für die vielen Erläuterungen und die Hilfsbereitschaft.
Da ich mich doch schon zu sehr an den Tragekomfort der Pepsi gewöhnt habe, werde ich jetzt mal abwarten, bis Sie mir das nächste mal einen beinahe-Infarkt bereitet.
Möchte die hübsche Lady nicht mehr missen...
Werde über den Service berichten, wird aber hoffentlich noch eine Weile dauern.
Danke und Gruss
Rolf
-
25.02.2012, 13:02 #3
Kleines Update:
War die letzten Wochen bei Chr. B. in Zürich und bei ZL in Bern.
Bedienung sehr zuvorkommend und sehr persönlich.
Aussage Zürich nach einer kurzen Analyse:
Die Uhr ist in einem sehr guten optischen Zustand, jedoch ist die Amplitude bei knapp über 250.
Empfehlung: Uhr tragen bis Sie stehen bleibt. Revision ca. 700.-
Aussage Bern nach einer kurzen Analyse:
Optisch Top aber die Amplitude sei nicht so berauschend, zudem sei der Rotor etwas träge.
Revision nicht zwingend notwendig aber in der nächsten Zeit in Betracht zu ziehen. Revision plus Band minimal Aufbereiten 550.- bis 600.-
Ich war bei bei beiden "Konsti" sehr über diese Empfehlungen einer nicht dringend notwendigen Revi überrascht. Erwartete eigentlich eine dringende Revi-Empfehlung der Konzis.
Natürlich habe ich die beiden Geschäfte nicht mit leeren Händen verlassen, in Zürich gab es eine neue Pepsi-Einlage und in Bern eine Schwarze, zudem habe ich mir die Cola auch gleich bestellt.
Frage, wie kommen die enormen Preisunterschiede bei den Inlays zustande? Gibt es da keine Vorgaben von Rolex? Preispanne zwischen 40.- und 80.- SFr. unabhängig von dem Modell.
Gruss Rolf