Ich habe kein Problem mit Frischlingen hier, die was zu sagen haben und konzediere gerne, daß Du Plan bei Sinn hast- vielleicht auch woanders, aber das kann ich momentan nicht beurteilen. Was ich mit obigen Zitaten sagen wollte:
Nehmen wir wieder die Day Date: Jemand, der sich im Internet schlau macht und hierher findet weiß irgendwann, daß die Dinger wie Blei liegen wenn um die/über 6K. Jemand, der sich NICHT im I-Net auskennt und zum örtlichen Juwelier stiefelt, kauft das Ding dort (oft gesehen) um 9-10K. Und die Japaner hauen sich wegen unserer mickrigen Preise für Golduhren ab- die legen da nochmal ne Schippe von 30% drauf....
Wer hier gezielt einkauft und exakt weiß, was auf einem anderen Markt erzielt werden kann, verdient sich ne goldene Nase. Das ein paar Jahre gemacht e voila!
Zu den Sinns: Wie überall, wo Uhren zu wenig gedreht werden wie bei seltenen oder Einzelstücken, kann man keine verbindliche Aussage hinsichtlich des Wertes treffen und das wird umso ungenauer je kleiner die Stückzahl ist.
Daher die Aussage: "Wer behauptet, den Markt zu kennen, der lügt" und die war auch nicht bösartig gemeint....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: Wertermittlung Sinn-Sammlung
Baum-Darstellung
-
06.01.2012, 12:14 #33Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!