Auch wenns a bissl off-topic ist, aber deswegen nen neuen Thread aufzugleisen wär übertrieben:
Ich überlege, was der Königsweg für digitalen Kabelempfang mit (wahrscheinlich) einer Samsung Glotze der genannten 8090 Baureihe wäre.
Empfangen werden soll zukünftig wieder das Kabel Deutschland Paket, das sich mittlerweile "Kabel Komfort Premium HD" schimpft inklusive der mittlerweile zusätzlich zu erwerbenden "Premium Extra" Kanäle. Kostet statt frühers auch statt 10,90 aktuell 24,90. Ich freu mich.
Empfangsmöglichkeiten gibt's zwei:
1.
Ein CI+ Modul von Kabel Deutschland erwerben und den eingebauten DVB-C Receiver des Samsung nutzen. Zum Videorecordern ggf. eine externe Platte über USB, da die PVR Software in dem Samsung ja drinnen steckt.
2.
Den Festplattenkabelreceiver von Kabel Deutschland nehmen (Sagemcom rci88-320 kdg). Der kann alles, inkl. aufnehmen. Die Glotze selbst muss dann gar nix mehr können.
Welches wäre der Königsweg? Ich selbst tendiere zu zweiter Lösung, da erstens von Empfangsproblemen mit CI+ Modulen in Verbindung mit Samsung berichtet wurde und zweitens mir die Videorecorder-Lösung "TV+externe USB-Platte" irgendwie suspekt vorkommt und sich "schief" anfühlt. Obwohl es dafür wohl keine Grundlage gibt.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Baum-Darstellung
-
22.12.2011, 10:45 #17Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!