Mir gefällt, neben den unbestreitbar kommerziell ausgerichteten Google-Interessen, dass sich mittlerweile
eine stattliche open-source-Parallelwelt etabliert hat, die auch im App-Market eine Chance bekommt auf
sich aufmerksam zu machen. So komme ich kostenlos oder kostengünstig und vertragsfrei an etliches von
Fahrplänen, Routenplanern und Navi-Material und habe bei Nichtgefallen auch alles schnell wieder gelöscht.
Die Bedienung macht mir keinen Stress, ist aus meiner Sicht logisch und eröffnet mir genügend Schnittstellen
zu Peripheriegeräten in- und um meine(r) Umgebung. Die Geräteauswahl ist hingegen schon fast zu groß, wodurch
die Gefahr einer falschen Smartphone-Wahl natürlich steigt, denn das da einiges an Schrott bei den Discountern liegt,
kann wohl niemand bestreiten.
Ich will aber auch nicht verhehlen, dass die Displays der iPhones schon allererste Sahne sind, da tut sich die Konkurrenz,
trotz AMOLED und Co., immer noch recht schwer. Ich sehe da die aktuellen iPhones auch noch knapp vorne.
Die Akku-Laufzeiten beider Betriebssysteme sind unter gleichen Bedingungen sicher auch nahezu gleich, da sind belastbare
Daten, angesichts der offenen und versteckten Hintergrundprozeduren, sicher nur im Testlabor zu generieren, aber "Welten"
sehe ich da auch nicht.
Was ich glaube..? Nach Submariner-Frosch, Sony-Notebooks, La Martina, Vilebrequin, Louis Vuitton und etlichem mehr,
wird's hier in weniger als einem Jahr deutlich ruhiger um das Thema Apple werden. Dies sagt mir meine jahrelange Teilnahme
an dieser Runde hier.
Ich wünsche natürlich trotzdem allen viel Spaß mit den Geräten ihrer Wahl. Logo-das versteht sich!![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 189
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2012, 21:53 #1
Geändert von Butch (19.01.2012 um 21:57 Uhr)
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
20.01.2012, 18:28 #2
-
20.01.2012, 22:24 #3ehemaliges mitglied 24812Gast
Android, iOS oder Windows Phone - letztendlich ist alles eine Glaubensfrage. Mir gefallen einfach die Plastiktrümmer gepaart mit einem zu offenen BS nicht. IMHO
Nokia hatte mal mit den 88xx und 89xx Serien bewiesen, wie Lifestyle und Qualität aussehen kann. Wenn sie dieses Know How mit Windows Phone Paaren würden, hätten sie neben Apple ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Android.Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (20.01.2012 um 22:27 Uhr)
-
21.01.2012, 11:52 #4Yacht-Master
- Registriert seit
- 14.10.2007
- Beiträge
- 1.548
Bei Windows verstehe ich einfach nicht, wie die so sehr die Perlen vor die Säue werfen, mit denen sie wuchern könnten.
Auf mein weggelegtes Samsung SGH i600, das noch mit dem alten Windows Mobile lief, konnte ich mein Rechner-Outlook 1:1 kopieren, aber mit allem, einschließlich Ordnerstruktur. Und was ließt man jetzt im Netz: "Habe eben mit Schrecken festgestellt, dass man sein lokales Outlook nicht mit Windows Phone 7-Geräten synchen kann."
MS treibt die Menschen mit einer Konsequenz in die Cloud, die selbst bei Apple nicht beobachtet werden kann. Anderes Beispiel: Der Massenspeicher wird konsequent knapp gehalten. Das Nokia Lumia 800 z. B., auf dem Win Phone läuft, hat 16 GB. Zustecken kann man nichts, und man kann sich auch nicht, wie bei Apple, für eine 32 oder 64 GB-Version entscheiden. Wenn die 16 GB zu sind, dann eben Cloud.
Ich habe mich daher für das Nokia C7 mit Symbian, zur Zeit Anna, entschieden. Die Haptik des Geräts ist herausragend, Nokia old-style eben. Das Update auf Belle steht bevor. Natürlich hat die Software bei weitem nicht die Usability eines IP, und dennoch, 70 - 80 % des typischen Smartphone-Feelings hat man damit auch, und eben die Vorzüge, die die geschlossenen Systeme nicht haben. Ich kann Outlook mit Kontakten, Kalender, Notizen und Aufgaben synchronisieren ohne erst ein Huhn schlachten zu müssen, und das Gerät lässt sich auch sonst hervorragend an meinen lokalen Rechner anbinden. Ob die Architektur eine Zukunft hat. Ich wünsche es mir. Ich habe keine Lust, meine Daten und insbesondere die Daten anderer Menschen auf einem Rechner in Redmont oder Cupertino ablegen zu müssen, wenn ich mein Gerät, für das ich ein paar Hundert Euro gezahlt habe, vernünftig nutzen möchte.Geändert von rolimai (21.01.2012 um 11:54 Uhr)
-
21.01.2012, 17:42 #5
-
21.01.2012, 18:55 #6
Also ich lese hier vorrangig ein Statement über Windows Mobile und weniger über Android.
Ich wüsste gerne, warum hier der Eindruck verstärkt wird, eine offline-Synchronisation sei
via Android nicht möglich. Nur weil ein paar User das nicht gebacken kriegen, wird das nicht
eben wahrer...
Ich benutze mehrere verschiedene Samsung-Handys, sowohl mit BADA als auch mit Android
und versichere allen Interessierten, dass dies ohne "ein Huhn schlachten zu müssen" möglich
ist.
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
Ähnliche Themen
-
!! DER !! iPhone (oder Handy-Camera)-Foto-Thread ...
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1188Letzter Beitrag: 08.04.2018, 22:29 -
Darum iOS und ned Android
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 4Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:49 -
ANDROID Geschichten
Von miles im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:10 -
Android - Erfahrungen bitte
Von KEB im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 26.02.2011, 23:45 -
Nochn Handy-Thread - IPhone vs. Samsung
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.12.2007, 22:17




Zitieren


Lesezeichen