Datenaufzeichnung, hinfällig, macht jeder und ist somit kein kaufentscheidendes Kriterium. Ausserdem hab ich nichts zu verbergen.
Akkuprobleme kann ich nicht nachvollziehen, hatte ich niemals, ebenso wenig wie Empfangsprobleme. Mag sein, dass andere Telefone besser sind, ich konnte bisher immer telefonieren wenn ich musste. Passt also. Und diese Problematik gibt es, seit es Handys gibt.

Die Form mag suboptimal sein, ja, aber die Materialen sind über jeden Zweifel erhaben. Da kann definitiv keiner mithalten, für mich jedenfalls.

Dass die Hardware mal kaputt geht ist auch völlig normal, mein Home-Butten beispielsweise spinnt und reagiert nicht immer wie er sollte. Aber gut, wer was will was unkaputtbar ist der muss sich eine Coka Cola Mehrwegflasche kaufen...

Ich liebe mein iPhone, weil ich mit Microsoft etc. - im privaten - nichts mehr zu tun haben will. Seit ich einen Mac zu Hause stehen habe sind die Probleme vorbei, einschalten und er macht das was er soll. Also werde ich der Marke Apple treu bleiben. Das ist auch deren Strategie. Hast Du eins willst Du alle.

Der Preis spielt dabei kaum eine Rolle, Premium eben, Marketing ist alles und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Und dass ein iPhone nicht alles so gut kann wie ein anderes Smartphone ist auch normal, umgekehrt ist es sicher auch so

Ich finde man kann ein iPhone nicht vergleichen, denn die Philosophie von Apple ist eine völlig andere. Sie wollen Lifestyleprodukte verkaufen und das im Hochpreissegment.
Ich kaufe das Ding nicht weil es um Welten besser ist als andere Phones, sondern weil ich es will. Und das ist das Ziel von Apple.