Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von erroramp Beitrag anzeigen
    Wir müssen ja nicht gleich übertreiben.
    Übertreiben? Bei 120 bekommt man etwas von der hübschen Landschaft mit, kann sich an schneebedeckten Gipfeln und malerischen Seen erfreuen, friedlich wiederkäuenden Riesen einen Gruß zuwerfen. All die rasenden Bambimörder haben das nur noch nicht bemerkt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von Pruzzo
    cordiali saluti, Pruzzo

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    und Xenon - der schwarze Polo meiner Freundin mit Xenon wird ernster wahrgenommen als mein weisser Einser
    Yepp, Xenon macht da ganz schön was aus - nützt dir nur nichts, wenn jemand von hinten kommt und meint, er müsse dich wegräumen. Neben meinem Dicken fahre ich zur Zeit ganz entspannt Lada Niva Ab 80 denkst du, die Möhre fliegt dir um die Ohren, 100 sind eine Qual und irgendwann mal erreicht, aber ansonsten grinst dich jeder mitleidig an ... ok, mit dem Teil war ich auch erst einmal auf der Autobahn.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Da ist was dran; Xenon im Rückspiegel, da wird mir Angst und bang.....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Steve McQueen Avatar von WUM
    Zitat Zitat von Pruzzo Beitrag anzeigen

genau so

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    und Xenon - der schwarze Polo meiner Freundin mit Xenon wird ernster wahrgenommen als mein weisser Einser
    Generell alles was blinkt und leuchtet allen voran meine Favoriten Audi S6 und S-Klasse nach dem Facelift.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so angenehm vernünftig. Ich bin auch für ein generelles Tempolimit mit flächendeckender Überwachung und Tempomatpflicht.

Offen gestanden, ich trau' mich kaum noch auf die BAB - und ein richtig schlechtes Gefühl habe ich, wenn meine 3 jährige mitfährt. Das kann es nicht sein, oder

Yacht-Master
    Mr. Wheeler, geil !

Freccione Avatar von pelue
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so angenehm vernünftig. Ich bin auch für ein generelles Tempolimit mit flächendeckender Überwachung und Tempomatpflicht.
    +1
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

GMT-Master
    Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Ich vermute Sie unterstellen Deinem Fahrzeug nicht die nötige Leistung und unterschätzen es ! Ich kenne das von Clio's, Polo's, Fiat 500's, Mini's, die die Geschwindigkeit des auf der linken Spur ankommenden Fahrzeugs manchmal massiv falsch einschätzen, die Spur wechseln und dieser muss dannn von 180 auf 120 runter bremsen wie ein Irrer..

Ich fahre kein Oberklassefahrzeug, aber ich gebe auch mehr Obacht wenn die "kleinen" Dinger auf der Mittelspur hinter einem LKW fahren und ich damit rechnen muss das der noch rüber zieht..

Ich würde einen A1 S-Line allerdings etwas anders einschätzen.
    +1

Ich würde behaupten, dass ich jedem anderen Verkersteilnehmer mit ausreichend Respekt begegne. Ich fahre im Jahr gerade mal zwischen 6000 und 8000km. Was ich aber schon an gefährlichen Situationen erlebt habe, weil andere Fahrer meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt haben, geht auf keine Kuhhaut. Das betrifft alle Fahrzeugklassen, insbesondere aber Kleinwagen, die sehr häufig von Fahranfangern Gefahren werden.
    Ich habe auch keine Lust unnötig viel Zeit auf der AB zu verbringen, deshalb werde ich auch nicht langsamer fahren als es mein Fahrzeug und fahrerisches Können erlauben. Von diesen ganzen Diskussionen um Tempolimit halte ich ganz wenig.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich fahre täglich 80km auf der Autobahn und es wird immer schlimmer....

- Slaomhopsende Junghormonstiere in ihren gepimpten Seats,
    - Vertreter in ihren silbernen und schwarzen A4/318d/Passat/Tiguan Dosen je am liebsten durch die Heckklappe wollen,
    - Verkaufsleiter in ihren silbernen/schwarzen A6/530er oder X5ern die ausscheren, überholen, reinzwicken nur um im selben Moment dann von der AB abzufahren,
    - Soccermoms in ihren Ökopuderdosen die prinzipiell die erste Spur meiden (und lieber auf der 2. schleichen, wahrscheinlich hocken wieder die Reifenschlitzer in den Büschen)
    - Vorschriftsfahrer die meinen mit 130 die linke Spur belehren zu müssen,
    - Hutfahrer die noch im Tiefschlaf sind,
    - Kleintransporterfahrer die telefonieren/Kaffee trinken und rasen,
    - Kleintransporterfahrer die telefonieren/Kaffee trinken und schlafen,
    - Polen/Tschechen/Slowaken die prinzipiell in der 2. oder 3. Spur von 4 fahren, lernt man das dort in der Fahrschule,
    - generell jeder der mit dem Begriff "Beschleunigungsstreifen" nix anzufangen weiß
    -
    -

es könnt endlos weitergehen.

Man schimpft hier in .at immer gerne über die schlechten südländischen Fahrer aber in Wahrheit ist der Ostösterreicher der schlimmste Autofahrer, eine derartige Disziplinlosigkeit habe ich weder in Italien noch in Frankreich erlebt.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Komisch, mir winken immer alle freundlich zu.

Ostösterreich? Auf der A1 bist ab 160 eh Organspender.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Manche Autos haben halt ein Image oder einen Ruf weg, da kann man selbst nicht immer was dafür.

Wenn ich meinen Junior im Auto hab und mit dem Familienbomber (A6) unterwegs bin, dann hab ich es eigentlich nicht eilig, aber kriege meistens Platz gemacht.

Wenn ich dann gar nicht überhole (was ich auch nie vorhatte), dann regen sich manche noch auf nach dem Motto "jetzt fahr halt vorbei Du Depp".

Der Tipp vom Don ist gut: /8 Diesel. Hatte ich als 220er (ach Gott, was hätte ich den Don in seinem 200er verblasen...). Mal im Ernst: Da weiss jeder, dass nicht mehr geht, und gut ist.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Ja, Ostösterreicher sind schlimm! Nicht nur auf der Autobahn.

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Daytona Avatar von Matti
    Ja, in Italien ist es schön auf der Autobahn. Und kaum ist man in D geht der Kampf wieder los
    Was bin ich froh, mit der U-Bahn ins Büro zu müssen. Schont die Nerven ungemein...
    Viele Grüße
    Matthias

Freccione Avatar von TMG
    Man neigt scheinbar wieder zu Verallgemeinerungen neuerdings.

Ich bin auch gern zügig (aber weitestgehend rücksichtsvoll) unterwegs. Selbstredend in meinem gedeckt wirkendenden Leasingkombi (noch selbstredender ist hohe Motorisierung).

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich hier rausfliege: Ich habe auch nicht immer die nötige Gelassenheit wenn einer -mit was auch immer- rauszieht und ich bremsen muss.

Als vernunftbegabter Mensch müsste ich ja eigentlich denken:
    a) "OK, der hat gepennt -was solls!" oder
    b) "Mit etwas weniger PS gehts halt nicht so flott, soll er machen".

Oft schaffe ich das, selten nicht.

Und jetzt was ganz verrücktes: Es ist mir auch schon passiert, dass ich anderen Verkehrsteilnehmern zu langsam war. Dann dachte ich meistens (erhellt von Xenon oder auch mal Warmwasserbeleuchtung), dass der hinter mir a) oder b) denken müsste. Ob er´s tut???

Keiner ist Unfehlbar: Weder der Drängler, noch der Schleicher. Man sollte versuchen ordentlich zu fahren und andere nicht zu verärgern. Keiner!

Macht langsam, Carsten

PS: Evtl. haben die drängelnden Mittelklassebomber auch nur Frust wegen der Shyc-Beratung beim Kauf.
    PPS: Habe übrigens 0 Punkte und Kinder.
    PPPS: Vor 3 Wochen hat es mich dafür richtig erwischt (Bescheid ausstehend), hab gepennt und bin auf der AB mit 165 in eine 100er Zone (nur 300m Schilderbegrenzung auf 3 spurigen AB, man konnte das Ende schon sehen -den Blitzer nicht- ) gesemmelt. Seit 15 Jahren ohne Punkte / ohne Unfall und mit ca. 370tkm "Erfahrung".
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich würd reflexartig nen Flaschenöffner rausreichen.
    Find ich auch einen guten Ansatz für die nächste Polizeikontrolle.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wildwest, dein Name ist Autobahn.
    Generell Tempo 130, bis 140 wird's nicht geahndet, sektorenüberwacht durch die Tollcollect-Brücken. Überholverbot für LKW auf zweispurigen ABs. Zu langsames Ausscheren vom Beschleunigungsstreifen / rechte Spur als Verzögerungsstreifen nutzen / Rechtsfahrgebot dauerhaft ignorieren / Nebelschlussleuchte bei deutlich mehr als 100m Sicht: Aufkleber aufs Auto "Fahranfänger"

Da, wo ich von der AB abfahre, geht die Geschwindigkeitsbegrenzung erst auf 120, dann 100, dann 80 und schließlich 60, wo dann oft ein Blitzer steht, den jeder kennt.
    Die Honks, die sonst mit 140 durch die Baustelle oder auf dem Standstreifen am Stau vorbei fahren, bremsen gerne beim 80er-Schild auf 50 runter, da könnte ich regelmäßig brechen.
    Geändert von Coney (02.12.2011 um 14:45 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag solche "Ich reg mich jetzt mal auf" Threads!

Und immer diese Franzosen, die hier immer schneller als erlaubt rumbrettern, weil sie meinen, mit dem gelben Nummernschild kann ihnen hier keiner was.....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich frag mich, was ihr alle die ganze Zeit auf der Autobahn zu suchen habt? Egal, ob im kleinen oder großen Audi.

Macht's wie ich, bleibt daheim. Es kann so einfach sein.

Da nich' für,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left