Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Kurt, wenn ich sehe, dass der Erste gleich reagiert, fahre ich auch direkt raus. Ich erzwinge nur nicht den Verkehrsraum den ich brauche.
    Werner, Du sprichst glaube ich auch eher von einer gut gefüllten Autobahn bzw. Kolonnenfahren. Das hat aber der TS glaube ich nicht gemeint.

Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Vorankündigungs-Blinken hilft aber auch manchmal:
    Man ist links unterwegs und von hinten kommt ein schnelleres Fahrzeug - dann blinke ich schon mal rechts, wenn ich auf gleicher Höhe mit dem zu überholenden Auto bin, damit der Hintere weiß, dass er wieder Gas geben kann. Bringt ihm weniger Verzögerung und mir schneller wieder eine freie linke Spur.
    Genau so. Wenn man nicht nur das eigene Lenkrad vor Augen hat fahren alle "entspannter".

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Werner, Du sprichst glaube ich auch eher von einer gut gefüllten Autobahn bzw. Kolonnenfahren. Das hat aber der TS glaube ich nicht gemeint.
    Ich habe den TS schon eindeutig so verstanden, dass es um eine sehr gut gefüllte Bahn bzw. Kolonnenfahren geht.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    +2 und deshalb direkt Feuer

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Coney, ganz genau so
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich versteh' diesen Thread nicht wirklich. Ist es so eine Überraschung, dass Leute, die in einem großen, schnellen Auto unterwegs sind, erschrecken, wenn ein Elefantenrollschuh in die eigene, linke, Spur zieht? Ich meine einen A1 kauft man doch nicht wirklich um anderen zu zeigen, wo Barthel den Most holt. 122PS hin oder her, das sieht der Kiste ja 1. keiner an und 2. heisst das ja auch nicht unbedingt, dass die Kiste schnell genug wieder aus dem eigenen Bugbereich verschwindet, insofern finde ich die Reaktionen ganz natürlich.

Es gibt halt Autos, da wissen die anderen Vekehrsteilnehmer gleich was Sache ist, wenn sie auftauchen, weil sie ein gewisses Überholprestige haben. Ein A1 hat das nun mal nicht, egal in welcher Ausführung. Aus eigener Erfahrung: Wenn ich in einem 997er mit 320km/h unterwegs sind, dann teilt sich vor mir der Verkehr i.d.R. so, wie das bei Moses mit dem Wasser gelaufen ist. Mann schaut in den Rückspiegel, nickt innerlich anerkennend und macht die Spur frei um das schnellere und teurere Fahrzeug ungehindert passieren zu lassen. Mit einem A1 gewinnt man da keinen Blumentopf, weil Mann da eher mitleidig den Kopf schüttelt, wenn sich ein Kleinwagen aus dem sicheren Schoß der rechten Spur in den Gegenwind der linken Spur begibt.
    Aber ich kenne das Problem, denn wenn man z.B. mit einem MTM RS6-R unterwegs ist, ist man im Rückspiegel auch nur ein tiefer gelegter Familienkombi ohne Überholprestige und keiner rechnet damit, dass man sich mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von mehr als 150km/h nähert.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Überholprestige
    Ob's das Wort noch in anderen Sprachen gibt?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ob's das Wort noch in anderen Sprachen gibt?
    Vermutlich nicht, Deutschland dürfte eh das einzige Land sein, wo es sowas gibt, woanders sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen doch viel zu niedrig, als dass es interessant wäre so etwas wie Überholprestige zu haben.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Man kann es eh nicht allen Recht machen, zumal die Aufnahmefähigkeit vieler Autofahrer auf der Autobahn sehr eingeschränkt ist.

Aus meiner aktiven Zeit, die ja nun nicht so lange her ist, habe ich einiges an Erfahrungen sammeln können. Im zivilen Wagen, Blaulicht auf dem Dach und hinter dem Kühlergrill, scheinen nicht auszureichen, um das Wegerecht durchsetzen zu können. Man fährt minutenlang hinter anderen Autofahrern her, ohne das sie ihrer Pflicht, den Weg frei zu machen, nachkommen. Da wird man schon nachdenklich, was denen noch alles entgeht.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Freccione Avatar von RBLU
    Da ich die letzten 20 Jahre ausserhalb von Deutschland lebe, kann ich nur beobachten, dass der Verkehr viel zivilisierter geworden ist:
    Ich vergleiche das auf der Strecke Muenchen/Frankfurt, wo ja bekanntlich viele Aussendienstler und Oberklasseautos unterwegs sind.

1) Es gibt wesentlich weniger Raser auf der Autobahn: Selbst bei einem kleinen 200er E Mercedes gibt es "kaum" Leute, die vorbei wollen.
    2) Draengler sind auch seltener geworden: Ich erlebe kaum jemanden, der mit Lichthupe etc. auffaehrt.
    3) Es sind auch erstaunlich wenig Fahrer unterwegs, die ueber 200 km/h fahren.

Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.

Frueher, mit den Golf GTIs, Capris und Mantas war das eine viel schlimmere Heizerei...
    Und damals waren die Autos nicht so stabil bei hohen Gescwindigkeiten

Gruss,
    Bernhard

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Da ich die letzten 20 Jahre ausserhalb von Deutschland lebe, kann ich nur beobachten, dass der Verkehr viel zivilisierter geworden ist:
    Ich vergleiche das auf der Strecke Muenchen/Frankfurt, wo ja bekanntlich viele Aussendienstler und Oberklasseautos unterwegs sind.

1) Es gibt wesentlich weniger Raser auf der Autobahn: Selbst bei einem kleinen 200er E Mercedes gibt es "kaum" Leute, die vorbei wollen.
    2) Draengler sind auch seltener geworden: Ich erlebe kaum jemanden, der mit Lichthupe etc. auffaehrt.

Frueher, mit den Golf GTIs, Capris und Mantas war das eine viel schlimmere Heizerei...

Gruss,
    Bernhard
    Kann ich nachvollziehen. ACC bei Audi funktioniert nur bis 200, auf die Geschwindigkeit schalte ich das Teil meist auch. Und Sicherheitsabstand hält das Teil auch.
    Seit ich ACC habe, sind die Autobahnen in der Tat ein gutes Stück sicherer und ruhiger geworden ...
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen

Gruss,
    Bernhard
    Ich verstehe die Aufregung - dein Eindruck hat leider nichts mit der Realität zu tun, sorry. Da draussen ist Krieg, lauter Jungs mit zu kurzen Pimm**n versuchen genau diesen Umstand zu kompensieren. Und genau das kostet ziemlich viele Unschuldige das Leben... Mir auch klar, dass man sich in einem Luxusuhrenforum so nicht allzu viele Feunde macht - aber damit muss man als Fahrer eine 67 PS Autos leben

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ein untrügliches Zeichen dafür, dass nicht nur wir älter werden.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Natürlich, hinter ihm staut sich's ja.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Natürlich, hinter ihm staut sich's ja.
    Du bist der Größte.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Du bist der Größte.
    Danke, ich weiß. Apropos, liegt's vielleicht an der Autofarbe?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Themenstarter
    Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt bzw. bin falsch verstanden worden. Ich ziehe links rüber wenn ich NIEMAND behindere und jeder hinter mir noch wirklich mehr als weit genug weg ist. Wenn sich der, der noch 20 km hinter mir dadurch behindert fühlt kann ich doch nichts dafür, oder?

Aber ich meinte ja auch keine fast leeren Autobahnen bei denen ich druch meine Aktion wirklich störe, sondern eher Kolonnenfahrten bis knapp vor Stau!!

Aber lassen wir dass, anscheinend kann man ein Thema wie dieses nie objektiv beurteilen. Sitze ich im A1 bin ich ein Hinderniss, sitze ich im RS3 bin ich eine Rowdie - irgendwie ist man doch immer der Depp
    Geändert von *Triple_H* (02.12.2011 um 18:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    kauf dir halt einmal ein rechtes auto.

Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    an der Marke.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    schmunzel... Schöner thread
    Gruß,
    René

Daytona Avatar von Smartass
    Da draußen herrscht der blechgewordene Ellenbogen.

Ich bin froh, beinahe 30 Jahre gesund und weitestgehend
    knitterfrei durchgekommen zu sein.

Amokfahrende Alpha-Wannabe 's und Möchtegern-Hierarchen
    lasse ich ziehen. Der Klügere gibt nach. Zumindest auf der BAB.

Wo ich mich wehre, ist allerdings in alpin-kurvigem Geläuf.
    Da scheitert in der Regel das Gros der Bleifuß-Akteure kläglich.

Geradeaus fahren kann jeder Depp...
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"