Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass die Mobilfunker über die IMEI in der Lage wären gestohlene Geräte am Einbuchen ins Netz zu hindern. Somit wäre das Gerät nutzlos und der Dieb könnte damit mal genau gar nichts anfangen. Leider wird das nur von keinem Mobilfunker angeboten, weil der Aufwand "zu groß" wäre. In meinen Augen eine absolute Frechheit
    Ich glaube, genau das wird auch gemacht. Ich war vor einigen Monaten in derselben Situation und wenn ich das seinerzeit richtig verstanden hatte, hat Vodafone über die IMEI Nummer das Gerät im Vodafone-Netz (aber eben nur dort) gesperrt.

Bei mir lief das im übrigen so, daß ich ebenfalls das komplette Programm durchgezogen hatte (Sperre SIM-Karte, neue SIM-Karte, neues iPhone (wobei sich Vodafone sehr großzügig gezeigt hatte), Sperren der IMEI für das Vodafone-Netz, Änderung diverser Geheimzahlen etc.), bevor ich dann nach 2 oder 3 Wochen eine Benachrichtigung von Vodafone bekommen habe, daß das Telefon im Fundbüro in München abgegeben worden ist. Im Übrigen einschl. Louis Vuitton Case (!!!), wenn jemand Interesse an einem LV Case für das iPhone 3GS hat -> PN ...

Das Telefon war aber nicht mehr zu gebrauchen, äußerlich unbeschädigt, aber mit weißem Bildschirm, und trotz intensiver Bemühumngen nicht wieder zum Leben zu erwecken. Entweder ein mechanischer Schaden, vielleicht das Display, oder aber jemand hat erfolglos versucht, das Ding zu knacken. Ob diese Klientel aber das Telefon anschließend einschl. LV Case im Fundbüro abgibt?

Na ja, jetzt bin ich auch ein wenig abgeschweift, sorry ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    wo stelle ich das ein?
    Unter Allgemein --> Einschränkungen.

Fernsperren geht dann über www.icloud.com
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    TS: haks ab. dein 3er ist weg. fertig.

neues besorgen, ggf hier im network oder www.

daheim anstöpseln, aus letztem backup herstellein oder als neues Profil konfigurieren.

dann besser aufpassen.

tut mir leid für dich.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich frag mich, wieso Apple die iPhone-Suche-App nicht default auf das Gerät packt.

Des weiteren ist es imho technisch kein Problem ein eingebuchtes Handy providerseits anhand der Funkmasten zu orten.
    Wieso das nicht angeboten wird, auch nicht kostenpflichtig, versteh ich nicht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Milgauss Avatar von René
    Themenstarter
    Also erstmal vielen Dank euch allen, insbesondere wegen des Backup-Tipps. Da hoffe ich dann, dass ich das auch in die richtige richtung mache, habe schonmal die vollen daten mit dem leeren Backup überschrieben, war auch ein Spaß. Ihr seht, bin der Vollexperte

Im Appshop dann Iphone 4S ab 629,00 brutto, scheint sogar günstiger als über Telekom (verstehe wer will...) zu sein...

VG

René
    René

Mil-Sub Avatar von Insoman
    warte mit der BEstellung bis Freitag, da soll es günstiger sein - hab ich gehört
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

GMT-Master Avatar von PTF
    Black Friday ist am 25.11 in den USA => der Tag, an dem die Amis quasi 12-24h Winterschlussverkauf hardcoremässig durchziehen. Könnte sein das das einige Firmen auf Europa - in irgendeiner Form - ganz zart übertragen

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    warte mit der BEstellung bis Freitag, da soll es günstiger sein - hab ich gehört
    Ja, aber nicht das iPhone so wie es aussieht, war letztes Jahr glaube ich auch schon so:
    http://store.apple.com/de/browse/holiday/shopping_event
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!