Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 179
    RAMichel
    Gast
    SL 500 aus der 129er Serie, unverbastelt, Omazustand. Das ist mein Tipp. Hoher Fahrkomfort, ausreichend Leistung, wenig Schraubbedarf. Für den Rest ein paar ordentliche Uhren kaufen.

Double-Red Avatar von timeZone
    Für das eingeplante Geld empfehle ich einen nagelneuen Opel Speedster

Ein Rundum-Sorglos-Paket mit voller Herstellergarantie, feiner Optik, solide Technik, völlig ausreichende Fahrleistungen, geringer Unterhalt, usw.

Einsteigen, losfahren, Spaß haben - fertig

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Saab Cabrio. Haben sich Bekannte für schmales Geld gekauft und sind sehr zufrieden. Von dem Rest, der erheblich sein dürfte, ein paar schöne Uhren gekauft.

LG

Michael

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    ... nagelneuen Opel Speedster ...
    Gibt's nicht mehr neu, war aber mit das problematischte Auto, das ich kenne.

Meine Empfehlung: Dreijähriger Porsche Boxster 2,7. Zuverlässig, macht was her, klingt gut, gibt einem das Gefühl, etwas besonderes zu fahren.

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Gibt's nicht mehr neu, war aber mit das problematischte Auto, das ich kenne.

Meine Empfehlung: Dreijähriger Porsche Boxster 2,7. Zuverlässig, macht was her, klingt gut, gibt einem das Gefühl, etwas besonderes zu fahren.
    Hier im Allgäu stehen noch zwei Stück ohne Erstzulassung im Showroom Egal.

Deine Idee mit einem gebrauchten Boxter ist sehr gut An den hatte ich gar nicht gedacht. Durchaus eine sorgenfreie Alternative mit hohem Spaßfaktor (der beim Boxter massiv unterbewertet wird)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Der Speedster wurde eigentlich 2005 eingestellt, also auch schon ne Weile her...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Da find ich den GT auch schöner. Und mit dem 300-PS Kit von Irmscher grad nochmal ne Ansage. Wir hatten den GT ja mal auf en DoT als Pace-Car. Das war schon sehr überzeugend.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Double-Red Avatar von sausapia
    Tobias, warum wirfst Du hier Dein eigenes Cruising-Fahrzeug nicht in den Ring oder ist er bereits verkauft?
    Ich finde den SL klasse, man sieht ihn recht selten und alle wesentlichen Bauteile wurden erneuert. Das wäre meine 1. Wahl.

Ich krame den Link mal hervor: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hen-Traumauto!

Rheinische Grüße, Frank

Milgauss Avatar von tortuga
    hab ich doch schon gesagt: mb sl w107!

es grüsst der wulf

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    Tausend Dank für die rege Beteiligung. Finde ich super, macht bitte weiter so.

Sehr interessant finde ich den Z1, weil er ein Auto mit Kultstatus und Seltenheitswert ist, was er sich aber auch ganz gut bezahlen lässt.
    Auch die Idee mit dem BoxsterS 2.7 finde ich super. Dürfte ein zuverlässiges Cabrio sein, dessen Spaßfaktor vielleicht tatsächlich stark unterschätzt wird. Nicht schlecht fände ich auch den 964 oder den 996. Oder einen älteren SL....??
    Alles in allem eine angenehme Qual der Wahl !

Wer Erfahrungen mit den obigen Modellen oder eine ganz neue Idee hat, bitte posten.
    Geändert von Rolstaff (21.11.2011 um 21:32 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von RAMichel Beitrag anzeigen
    SL 500 aus der 129er Serie, unverbastelt, Omazustand. Das ist mein Tipp. Hoher Fahrkomfort, ausreichend Leistung, wenig Schraubbedarf. Für den Rest ein paar ordentliche Uhren kaufen.
    Da schließe ich mich an. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wirst Du in dem Bereich, in dem du suchst, kaum finden. Als sehr zufriedener Besitzer eines 320er möchte ich aber darauf hinweisen, daß für gemütliches Cruisen auch die Sechszylinder völlig ausreichen. Ein "Sportwagen" wird der SL auch mit den Achtzylindern nicht. Wobei die natürlich schon geil sind ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Double-Red Avatar von Eddm
    968 turbo?
    Grüße
    Felix

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Tobias, warum wirfst Du hier Dein eigenes Cruising-Fahrzeug nicht in den Ring oder ist er bereits verkauft?
    Ich finde den SL klasse, man sieht ihn recht selten und alle wesentlichen Bauteile wurden erneuert. Das wäre meine 1. Wahl.

Ich krame den Link mal hervor: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hen-Traumauto!
    Weil er was neueres will. Und ich kann durchaus nachvollziehen, warum. Der 107 ist doch eher Old- als Youngtimer, man merkt, daß er in den 60ern konstruiert wurde. Ist ein wesentlich rudimentäreres Fahr- und Nutzgefühl als bei einem bis zu 20 Jahre alten Auto. Wer Komfort und Technik haben will, ist etwa mit dem 129 besser bedient. Elektrisches Dach, elektronische Helferlein etc., das ist schon was feines. Wers sportlicher will, nehme den 944 oder 968 Cabrio. Bei allen dreien kann man nur sagen: mehr Auto fürs Geld geht einfach nicht.

Außerdem bin ich kein Freund davon, meine Angebote jemandem aufzudrängen. Wer sucht, findet.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Deepsea Avatar von FloMUC
    Wenns auch was neueres sein darf, würde auch ein SLK 55 AMG ins Budget passen. Der Sound lässt sogar das Plastikambiente im Innenraum vergessen. Schied leider für mich aus, weil ich keine vernünftige Sitzposition drin finde.

Yacht-Master Avatar von flyfisher

SL R129

Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wirst Du in dem Bereich, in dem du suchst, kaum finden. Als sehr zufriedener Besitzer eines 320er möchte ich aber darauf hinweisen, daß für gemütliches Cruisen auch die Sechszylinder völlig ausreichen. Ein "Sportwagen" wird der SL auch mit den Achtzylindern nicht. Wobei die natürlich schon geil sind ...
    Auch ich schließe mich hier an. Es wird Dir schwerfallen, für einen wirklich guten R129 mit wenig mehr als 20 - 24K (je anch Baujahr und/oder M otorisierung) auszugeben. Dann evtl. noch die Verschleissteile im Fahrwerk austauschen lassen und Du bist immer noch weit unter Budget.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Weil er was neueres will. Und ich kann durchaus nachvollziehen, warum. Der 107 ist doch eher Old- als Youngtimer, man merkt, daß er in den 60ern konstruiert wurde. Ist ein wesentlich rudimentäreres Fahr- und Nutzgefühl als bei einem bis zu 20 Jahre alten Auto. Wer Komfort und Technik haben will, ist etwa mit dem 129 besser bedient. Elektrisches Dach, elektronische Helferlein etc., das ist schon was feines. Wers sportlicher will, nehme den 944 oder 968 Cabrio. Bei allen dreien kann man nur sagen: mehr Auto fürs Geld geht einfach nicht.

Außerdem bin ich kein Freund davon, meine Angebote jemandem aufzudrängen. Wer sucht, findet.
    O.K., das zeichnet Dich auch aus. Nichtsdestotrotz wäre die ältere Baureihe nzw. Dein Fahrzeug meine 1. Wahl, aber darum geht es ja hier nicht.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    968 turbo?
    Der ist aber größer 100k, wenn man einen von den 14 gebauten findet...

Double-Red Avatar von Eddm
    shit, Verwechslung. ich meinte den regulären 968. Fail.

Durfte mal einen 968 cs gefahren und war recht begeistert!
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    Was meint ihr zu einem 987 S ? Der müßte doch als 3.2 mit 280 PS ordentlich gehen und einiges an Fahrspaß bereiten ?
    Liegt bei Bj. 2005 zwischen 25 und 28k.

Als Alltagsauto für die Familie etc. fahre ich einen Cayenne, der jede Menge Komfort und Luxus bietet. Ich denke daher, dass ich als Cabrio für den Sommer zum Spaß haben eher etwas "spritziges" mit Spaßpotenzial gebrauchen könnte.
    Viele Grüsse, Jürgen

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Was meint ihr zu einem 987 S ?
    Brutal gutes Auto Damit wirst Du in jeder Hinsicht viel Spaß haben
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?