Hallo Oliver,
schau mal unter www.lavialla.it, hier ist nicht nur das PESTO lecker!!!!!!
Einfach auf der Homepage den Katalog anfordern. Online-Bestellungen sind auch über www.bestellkarte.lavialla.it nach Registrierung möglich.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
19.11.2011, 11:09 #1love_my_EXIIGast
Welches leckere & hochwertige fertig Pesto könnt Ihr empfehlen?
Hallöle,
Ich such ein leckeres & hochwertiges fertig Pesto mit Basilikum.
Zum selber machen komme ich bestenfalls am Wochenende, und die letzten sind mir trotz sorgfältiger aufbewahrung "umgekippt". Deswegen suche ich was das deutlich besser als Barilla ist, aber ungeöffnet ne gewisse Zeit lagerfähig - und vom Inhalt her möglichst nicht viel mehr als "2-Portionen".
Kennt jemand was?
Danke & Gruß,
Oliver
-
19.11.2011, 11:28 #2
Geändert von Le Chiffre (19.11.2011 um 11:32 Uhr)
Gruß Markus
"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"
-
19.11.2011, 11:39 #3
Ich würde entweder zum freundlichen Italiener (sofern es einer der Besseren ist) um die Ecke gehen, und dort fragen.
Oder beim Feinkosthändler vor Ort.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.11.2011, 11:54 #4
... ein Pesto fabrizierst Du schneller als Du eine Spiegelei brätst.
Pinienkerne rösten, Pecorino und Parmesan reiben, Knoblauch drücken und Alles mit Basilikum (im Winter tiefgefroren von IGLO) und Olivenöl in einem hohen Becher mit dem Zauberstab kleinmusen. FERTIG! Besser kriegts keine Feinkost-Fabrik hin.MAC
-
19.11.2011, 12:01 #5
Es gibt kein Fertigpesto, das mit einem frischen Pesto konkurrieren kann. Liegt daran, dass man Pesto nicht haltbar machen kann. Also: entweder, es sind Konservierungsstoffe drin oder es wird aus Trockenkräutern gemacht. Oder es ist nur ganz kurz haltbar, aber darauf lässt sich kaum ein Anbieter ein. Deswegen: Fertigware nur im Notfall.
Hier ein schönes Herbstpestorezept:
Esskastanien (frisch oder vakuum) und Olivenöl 1:1, dazu ne Prise Salz, ne Knoblauchzehe und nach Gusto Parmesan dazu. Alles in den Mixer, fertig. Ein Traum!Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.11.2011, 12:07 #6
Wenn Fertigpesto dann nehme ich dieses hier:
http://www.flaschenweise.de/produkte/pesto/index.html
Ich mag davon am liebsten das Salsa Verde. Ist aber nur begrenzt haltbar und muss gekühlt aufbewahrt werden.Grüße, Prizzi
-
19.11.2011, 12:08 #7ehemaliges mitglied 9711Gast
Ihr dürft mich gerne schlagen aber ich mag die Sorten von Barilla
-
19.11.2011, 12:08 #8
... da es für "IchkommenachHause,habeinenMörderkohldampfundbrauc heschnellwaszwischendieZähne,abervorallemviel" nichts besseres, als ein leckeres Pesto mit einem Riesenschüssel Spaghetti gibt, und wir das Alle gerne in uns reinstopfen, fabriziert meine Frau da immer gleich 5 bis 6 große Marmeladengläser davon auf einmal. was nicht gegessen wird, wandert in die Tiefkühltruhe. Funktioniert bestens.
Don, wir werden das probieren. Klingt echt lecker!MAC
-
19.11.2011, 12:09 #9
Hier, da fällt mir ein, gibt's das dieses Jahr nicht aus Neuleiningen oder hab' ich den Thread verpasst?
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
19.11.2011, 12:10 #10love_my_EXIIGast
Hallöle,
Danke für die Tipps.
Ich weiß das selbermachen nicht die Welt an Arbeit ist - und das dass geschmacklich weit vorne mitspielt. ABER für meine derzeitige persönliche Situation ist das einfach nichts.
chardi73, Habe den Katalog angefordert
Gruß & vielen Dank,
Oliver
-
19.11.2011, 12:15 #11love_my_EXIIGast
War bisher bei mir ganz ähnlich, mit dem Unterschied das ich es gemacht habe, und es im Kühlschrank aufbewahrt habe - das ging gut. Ging, wie gesagt die letzten beiden sind mir umgekippt.
Jetzt will ich aufjedenfall erstmal was fertiges, villeicht raff ich mich irgendwann mal wieder auf, und machs selbst und probiere dann die Lagerung im TK.
Gruß,
Oliver
-
19.11.2011, 12:46 #12
Oliver
gib mir mal eine Rückmeldung, wenn Du den Katalog, bzw. tatsächlich Produkte bestellt und verköstigt hast.
Schon alleine beim Katalog erkennt man bereits die Liebe zum Detail.Gruß Markus
"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"
-
19.11.2011, 14:12 #13
Ich kann das Pesto von Alnatura empfehlen. Das gibt es z.B. im tegut.
Ist um Längen besser als das Barilla-Zeugs.
Nur frisches Pesto ist natürlich besser
-
19.11.2011, 14:37 #14
ich kaufe gerne pesto im bioladen von bio-verde, das steht im kühlregal und ist ungeöffnet ca. 3 monate haltbar.
nix konservierungssstoffe, kalt verarbeitet, gibts in 5 sorten, auch das klassische pesto genovese mit basilikum.grüsse,
niels
-
19.11.2011, 16:43 #15
Auf angebrochenes Pesto gieße ich flächendeckend Olivenöl, uns stelle es in den Kühlschrank, das hat mir bisher immer lange genug gehalten ohne zu verrecken.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.11.2011, 16:53 #16
Die bisher genannten Pestos sind alle mit Trockenbasilikum gemacht. Kann man machen, aber ist eben nur ein Kompromiss. Übrigens sind auch Salz und Öl (in Fertigpestos meistens Palmöl) Konservierungsstoffe. Und in den Fertigprodukten ist natürlich viel Salz, was ja auch für Aroma sorgt.
Wie gesagt: aus frischem Basilikum kann man kein lange haltbares Pesto machen, weil man es nicht erhitzen darf. Und das mit Öl abdecken ist bei Frischpesto ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen. Stichwort In beiden Fällen: Botulismus.
Ich bleib dabei: wer Nudeln kochen kann, kann auch frisches Pesto machen. Wenn nicht aus Basilikum, dann aus Schnittlauch.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.11.2011, 17:07 #17
-
19.11.2011, 17:11 #18
-
19.11.2011, 17:50 #19love_my_EXIIGast
Hallöle,
mir ist völlig klar das ein Fertigprodukt ein Kompromiss ist. Es geht hier auch wirklich nicht ums können, ich koche gerne, in Ruhe.
Also, vielen Dank für die ganzen Tipps - Ich schreibe bei Gelegenheit welche ich gekauft habe und wie sie (mir) schmecken
Gruß,
Oliver
-
19.11.2011, 18:24 #20
Gegen Kompromisse ist ja auch nix einzuwenden. Gute Nudeln, schnelles Glas Barilla-Pesto drüber, stillt auch den Hunger. Was ich nur sagen will: alle Fertigprodukte bewegen sich in einem recht engen Aroma-Spektrum, weil man als Hersteller einfach in der Produktplette eingeengt ist. Die schmecken also mehr oder weniger alle gleich. Achten würd ich aufs Öl, hier wird wie gesagt gern mal billiges Öl verwendet und nur 5 % Olivenöl dazu, damit mans aufs Etikett draufmogeln darf. Am besten gefällt mir noch der Tipp mit dem Feinkostmann um die Ecke. Die rühren sowas mitunter tagesfrisch an, das hält dann für 2-3 Tage. Wird momentan halt schwierig, weil keine Basilikumsaison. Aber da gibts ja Alternativen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel