Hallo,

mal eine für mich ganz heikle Frage: ich hatte im März 1990 bei Rent A Watch eine Rolex Date Just Stahl Gold für 6250 DM geleast die mir dann nach 2 jahren gehörte.
Es wurde ein Leasingvertrag per Fax geschickt und jeden Monat 184 DM von meinem Konto abgebucht und nach 2 Jahren musste ich noch 1250 DM zur Übernahme des Leasingsobjekt überweisen
dann gehörte sie mir. Im Vertrag stand L40912, Modell?

Verschikt wurde die Uhr in einem hellgrünen mit dunkelgrünen Flecken Umkartonarton worin die Uhr in einer dunkelgrünene Lederschatulle auf einem beigen Lederkissen umschlungen von einem beigen Lederlappen lag, also sehr Edel
An Papieren lag anbei: ein Heftchen "Übersetzung", ein Heftchen "Rolex Date Just" mit einem Rennpferd und ein Heftchen "Ihre Rolex Oyster" sonst nichts.

Auf der Rückseite der Uhr war ein runder grüner Aufkleber mt einer Nummer der aber nach dieser Ziet nicht mehr vorhanden ist.

Ich hatte die Uhr bisher 2 mal zur Revision bei einem zertifizierten Rolex Händler der die Uhr nach Köln schickte was mich jedesmal zwiscjhen 400.- DM und 538.- € kostete und ich auch immer 1 Jahr Garantie bekam.

Jetzt meine bange Frage: wieso kein offizielles Zertifikat?

Gruß Altstar.