Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Was spräche eigentlich dagegen ein gebrauchtes iPhone hinterm Armaturenbrett zu verstecken und mittels Ladekabel ans Bordnetz des Fahrzeugs anzuschliessen? Bis der Wagen in irgendeinem Container ist könnte man ihn mit der App iPhone-Suche gut orten.

Aber das bringt den TS auch nicht mehr weiter. Aber die 300€ Materialkosten sind es m.E. wert.
    Grüße

Frank

Gesperrter User
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Was spräche eigentlich dagegen ein gebrauchtes iPhone hinterm Armaturenbrett zu verstecken und mittels Ladekabel ans Bordnetz des Fahrzeugs anzuschliessen? Bis der Wagen in irgendeinem Container ist könnte man ihn mit der App iPhone-Suche gut orten.

Aber das bringt den TS auch nicht mehr weiter. Aber die 300€ Materialkosten sind es m.E. wert.
    Für ein wenig mehr Geld bekommst du zwar kein High End- aber ein professionelles Ortungs- und Sicherheitssystem: http://www.dolphin-technologies.com/...king/33-74.htm

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen

Da gibts mittlerweile bessere Lösungen. Etwa von Sekutech, die bieten so ein Gerät für etwas über 100,- an in der Standardversion. Ohn e monatliche Kosten, einfach sein auto anrufen und Koordinaten empfangen. Kann man auch mit Alarmanlagen koppeln. Endenklemmer nehmen ihr altes ausrangiertes Handy für sowas, die sind schon deswegen besser als IPhones, weil die Akkus mitunter wesentlich länger halten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Frage zum Eingangsthema:
    wie genau läuft das denn nun ab?

- Polizei rufen und Sachlage feststellen lassen
    - Anzeige gegen Unbekannt
    - Anruf bei der Versicherung und Meldung machen (Angabe Fallnummer Polizei?)
    - Abwarten

Grob richtig?

Könnte Jemand bitte die bürokratischen Hürden/Zwischenschritte stichpunktmäßig ergänzen, also z.B. was muss man selber erbringen usw.?

Ist das Einbrucht (TG) mit Diebstahl oder ist das schlichtweg "Autodiebstahl"?

Dnke!

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Frage zum Eingangsthema:
    wie genau läuft das denn nun ab?

- Polizei rufen und Sachlage feststellen lassen
    - Anzeige gegen Unbekannt
    - Anruf bei der Versicherung und Meldung machen (Angabe Fallnummer Polizei?)
    - Abwarten

Grob richtig?

Könnte Jemand bitte die bürokratischen Hürden/Zwischenschritte stichpunktmäßig ergänzen, also z.B. was muss man selber erbringen usw.?

Ist das Einbrucht (TG) mit Diebstahl oder ist das schlichtweg "Autodiebstahl"?

Dnke!
    Hi Flo,
    genau so war es bisher. Laut allen Beteilgten muss ich jetzt 4 Wochen abwarten. Tatbestand ist schwerer Diebstahl nach ?? BGB (muss ich nachsehen)
    Mich würde auch interessieren, wie es weitergeht, sofern das Auto nicht wieder auftaucht. Restwert vs. Zeitwert, wer legt Zeitwert fest etc. Gibt es hier einen Experten?
    Ich habe in dieser Woche soviel zu tun, dass ich mich erst nächste Woche damit intensiv beschäftigen kann...

Nochmals Dank für Eure Zeilen, Grüsse, Tim.

Submariner
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

endlich kann ich Euch berichten, wie alles ausgegangen ist. Nach dem Diebstahl hat die Polizei ca. 6 Wochen ermittelt. Was das auch immer im Detail heißen mag… Nachdem die Ermittlungen eingestellt wurden, ging der Fall an die Staatsanwaltschaft und wurde dann eingestellt. Mit dieser Nachricht hat die Versicherung im Januar gezahlt. Ein Sachverständiger hat den Zeitwert geschätzt und da dieser über dem kalkulierten Restwert lag, hat meine Firma die Differenz wieder ausgezahlt bekommen.

Alles im allen ging alles besser als erwartet. Die vielen Telefonate und die unendliche Korrespondenz mit Polizei und Versicherung sind ja schnell vergessen. Leider habe ich den Wert meiner zwei Brillen und den iPod nur teilweise ersetzt bekommen, aber das kann ich verschmerzen.

Nach zwei Monaten im Smart und A3 von Europcar habe ich gestern mein neues Übergangsauto abgeholt:

997 4S Coupé in macadamia braun, Leder sandbeige

…wieso Übergangsauto? Einen Tag zuvor habe ich diesen hier bestellt:

991 Cabrio in anthrazitbraun metallic, Verdeck schwarz, Leder Espresso

Der Liefertermin ist pünktlich zur Cabrio-Saisson Mai 2012. Ich freue mich schon sehr.

Viele Grüße, Tim.
    Geändert von DaytonaSucher (15.01.2012 um 16:27 Uhr) Grund: Jahr war falsch. Danke :)

GMT-Master Avatar von superkeule
    Kommt ein neuer 11er? Und wo wird er geparkt? Wäre ärgerlich wenn ´s an gleicher Stelle wieder passiert!
    Gruß Keule

Yacht-Master
    Das mit dem gleichen Standort des Nachfolgewagens ist leider auch so eine Sache.

Mir wurde bis zum Umzug an der gleichen Stelle drei mal der gleiche Wagen innerhalb eines guten Jahres gestohlen, was sich auch nicht gerade positiv in der Beziehung zur Versicherung niederschlägt.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Mir wurde bis zum Umzug an der gleichen Stelle drei mal der gleiche Wagen innerhalb eines guten Jahres gestohlen
    Wie jetzt? Dir wurde drei Mal schon das Auto gestohlen?
    In München?
    Geändert von Coney (02.11.2011 um 15:53 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master
    Ich bin nicht der Thread Ersteller.

Mir wurden in 2008 drei mal mehr oder minder der gleiche Wagen vor der Haustüre weggestohlen ja. Stand in der Einfahrt in einem Vorort.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Heftig.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master
    Was ich damit ja eigentlich sagen wollte bzw. den Vorredner unterstützen wollte, wenn die einmal wissen, wo es etwas zu holen gibt tauchen die immer wieder auf.

Das gleiche Spielchen hatte ich vor einigen Jahren auch mal mit abblendenden Außenspiegeln, da fehlten dann ein paar Straßenzüge weit bei allen Autos die dimmenden Außenspiegel. Haben bei mir damals gut 600€ pro Paar gekostet; auf Ebay gibts die Dinger gebraucht für 150€ das Paar und eingebaut bzw. ausgebaut sind sie in einer Minute, wenn man freundlicherweise die Kabel nicht abschneidet in 2 Minuten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Ich würde auf jeden Fall eine Überwachungskamera einbauen lassen. wahnsinn, dass sowas sogar in der eigenen Tiefgarage passiert. Ich hoffe für dich, dass die Täter nicht wiederkommen und dich nicht ausspioniert haben. Viel Glück, vielleicht ist ja in der Nachbarschaft was aufgefallen oder irgendwo in der Nähe hat eine Überwachungskamera was aufgezeichnet.

Comex
    Ich nehme mal stark an Mai 2012

Geile Karre
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Yeah.

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Wunderschöner 991, speziell die Farbkombi ist klasse!
    Grüße

Frank

GMT-Master Avatar von superkeule
    Glückwunsch.
    Gruß Keule

Double-Red Avatar von sausapia
    schönes Ende eines Albtraums

Rheinische Grüße, Frank

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Beweist guten Geschmack.

Yacht-Master