Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Lupo auch aus der Tiervermittlung. Ohne den Tierschutz wäre er in Spanien in der Gaskammer gelandet.
    Hatte schon mehrere Hunde - aber noch nie eine so liebe und dankbare Seele...

Für mich kommen nur noch ne Hunde aus dem Tierschutz in Frage - es gibt so viel Tiere in Not. Da brauch
    ich keine Züchtungen!

Der sieht cool aus! Und ist sicher ein dankbarer Hund!
    Gruss
    Bernie

Moderator Avatar von Spacewalker
    Detlef, bevor Ihr Euch einen Hund anschafft, denkt bitte die ganze Sache bis zum Ende durch.

Ein Hund ist ein Familenmitglied, das auch genau so behandelt werden muss. Bis zum bitteren Ende.

Ein Tier, das nur als Entertainer angeschafft wird, bleibt da ganz schnell schon mal vorher auf der Strecke.

Unsere Bonny (Tierheimhund) ist über 16,5 Jahre alt und sorgt inzwischen dafür, dass wir keine einzige Nacht mehr durchschlafen können. Aber das und auch viele andere Einschränkungen nehmen wir hin, da sie das einfach nur verdient hat.

Freccione Avatar von 1234marc
    Themenstarter
    Stefan, weiter oben habe ich von unserem Welsh Terrier,Felix,geschrieben.
    Wir mußten ihn einschläfer lassen. Ich weiß sehr wohl was es bedeutet ein neues Familienmitglied aufzunehmen.
    Es gibt in Do keinen Tierarzt den ich nicht aufgesucht habe um Felix zu helfen. Ich bin doch kein kleiner, dummer Junge der nicht weiß was es bedeutet ein Tier in die Familie zu holen. Auch wenn mein Ehrgeiz mittlerweile überschaubar ist und ich meinem Hund keine Kunststücke beibringen will, so weiß ich doch was Verantwortung ist.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Moderator Avatar von Spacewalker
    Detlef, ich wollte Dir nicht an die Karre fahren, aber dass Ihr den Hund bis zum Ende hattet, war aus den Zeilen nicht ersichtlich.

Meine Frau hat eine recht enge Beziehung zu einem Kölner Tierheim und Du glaubst gar nicht, was da alles ankommt.

Die Halter waren meistens keine dummen Jungen, sondern es fehlte einfach an der Zeit, die Beziehung ging kaputt und und und ......
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Sorry, was ich gelesen habe, ich würde Euch keinen Hund empfehlen.

Jede Rasse hat ihre spezifischen Eigenarten, die meisten Hundebisse in DE stammen übrigens vom Retriever, ohne entsprechende Vorkenntnisse und ohne artgerechte Haltung kann es nur nach hinten losgehen.

Deshalb macht erstmal eine Liste, was erwartet von dem Hubd, welche Möglichkeiten habt Ihr, wieviel Zeit nicht nur für Spazieren gehen habt Ihr, und und und.

Gerade der Retriever ist zwar eine gutmütige Seele, die aber auch bei nicht artgerechter Haltung, nicht ohne Probleme ist.

Auch wenn es für manch einen schwierig ist, viele Züchter fragen die Lebensverhältnisse des Hundes ab und einige verkaufen das Tier halt nicht an jeden.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Sorry, was ich gelesen habe, ich würde Euch keinen Hund empfehlen.
    Warum? Begründungen fehlen....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Am End ists ein Hund.
    Sowas von normal.
    Dirk

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Am End ists ein Hund.
    Sowas von normal.
    Dirk

Daytona Avatar von markus247
    Es werden hier immer wieder Retriever vorgeschlagen. Wenn ein Hund in dieser Größenordnung in Frage kommt, solltet ihr euch auch mal mit einem Hovawart beschäftigen. Die sind nach meinem Dafürhalten von ihrer Veranlagung noch familientauglicher. Noch dazu hat man in der Frage der Farbwahl 3 Möglichkeiten.

In meiner Familie lebt gerade der dritte Hovawart. Jeder einzelne war klasse.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Day-Date
    Moin,

hier kannst du dich über Hunderassen schlau machen http://www.hunderassen.de/
    Ich würde darauf achten einen Hund zu kaufen und keine ferngesteuerte Ratte ;-). Da deine Kinder schon älter sind ist dies auch kein Problem.
    Weiter wäre für mich wichtig einen Hund mit kurzem Fell zu kaufen das Pflegeleicht ist (Mann ist schließlich bei Wind und Wetter draußen).
    Was für mich im Moment aber das ko Kriterium für einen eigenen Hund ist........ich würde nur dann einen Hund kaufen wenn ich die Zeit und den Platz dafür habe!

Mein Favorit wäre ein Labrador Retriever.
    Gruß
    Elmar

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Ich kann Dir einen Appenzeller Sennenhund empfehlen. Familienhund, gentechnisch auf Hüte-/Hofhund programmiert, keinerlei Disziplin Probleme. Mittlere Grösse, kurzfellig. Allerdings braucht der Kollege die Natur. Wir haben in der Familie 2 Exemplare, toll. Beim Ausgehen passen die Jungens durch Ihre gen. Veranlagung ziemlich auf ihre "Herde" auf und können bei vermeintlicher Bedrohung auch mal Bellen. Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, aber ein Garten wäre von Vorteil.
    Viele Grüße
    Michael

Submariner
    auf die gefahr hin, daß mich die retriever-besitzer steinigen - ich rate vom retriever ab.
    ist ein hund, der sehr viel laufen und schwimmen mag, und hören tut er beim erfüllen seiner gelüste eben nicht immer...

wir haben haufenweise retriever im umfeld - die rasse ist halt gerade als familienhund,weil lieb und kuschelig, viel empfohlen.

und genauso haufenweise verzweifeln die besitzer an dem eigensinn dieser hunde.

wenn´s ein hund aus dem tierheim / tiervermittlung sein darf, und ihr das so wie michi macht, ist das wunderbar. man braucht keinen gezüchteten hund. sind nur meist halbwüchsige, erwachsene und alte hunde, kaum jemals werden welpen angeboten.

wenns doch ein welpe zum selber großziehen und sauberbekommen sein soll:

denk mal über einen COLLIE nach, die rasse ist zwar nicht gerade "en vogue" , aber all den vielen jahren mit hunden hab ich keinen angenehmeren und intelligenteren familienhund kennengelernt.
    gruß
    stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Eltern standen vor 25 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Sie haben sich damals für einen Zwergschnauzer entschieden. Aus heutiger Sicht eine kluge Entscheidung. Zwergschnauzer sind sehr intelligent und pflegeleicht (gut, die verlieren nicht ihre Haare, die muss man scheren). Im Umgang mit Kindern (das war ich damals) perfekt. 16 Jahre ist er alt geworden, mein Kumpel Diavolo. Dann kam Attila, ein großer Münsterländer. Der ist jetzt auch schon 11 und wird langsam ruhiger. Den würde ich aber nicht mit Kindern zusammen wissen wollen. Nicht dass er bösartig wäre aber wenn sich der schüttelt, erschrickt, freut, etc. kann's schon mal krachen. Meine 116400 trägt von so einer Aktion Spuren. Wäre mir im Zusammenhang mit Kindern zu gefährlich.

Daytona Avatar von Geraldpeter
    Moin allerseits,

ich war gerade mit unserem Hund eine große Runde radeln.

Hatten wir eigentlich schon den Aspekt des Urlaubes erwähnt, ist mit Hund auch nicht unbedingt einfach, wenn man keine Lust hat auf Hundepension.

So ein Retriever macht schon Freude, wenigstens ist man dank der regelmässigen Spziergänge nicht mehr erkältet und

...braucht keine Nasendusche

Schöne Sonntag noch!

G.

Urlaub ist ziemlich einfach: Der Hund kommt mit! Er gehört ja dazu. Als wir früher noch einen problemlosen Goldi hatten, sind meine Schwiegerleute auch hier mal "eingezogen" Haus und Hund kindsen und wir sind weg. Mittlerweile geht das nicht mehr, aber das wußten wir vorher.
    Gruß,

Michi

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Ich darf auch nochmal aufs Tierheim verweisen: Detlef, Du schriebst ein paar Beiträge vorher, dass Deine Tochter einen Welpen will. Genau das ist der Grund, warum sie mit ins Tierhiem muss. Dann weißt Du schnell, ob sie wirklich einen Hund will (das wird aus dem Welpen nämlich häufig) oder ob sie tatsächlich nur einen Welpen will, weil der sooooo süüüüüüüß ist.
    Kinder sind dumm, vergiss das nicht!
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

Freccione Avatar von 1234marc
    Themenstarter
    Danke für die vielen Ratschläge
    Es soll schon ein Familienhund werden und deshalb soll auch die ganze Familie an dem Entscheidungsprozess beteiligt sein und ALLE sollen Vorschläge und Wünsche äußern und dann finden wir hoffentlich einen Kompromiss. Noch sind die Kinder ja ein paar Jahre zu Hause, klar, die meiste Zeit werden meine Frau und ich mit dem Tier verbringen.
    suerläner, warum kann man mir/ uns keinen Hund empfehlen??
    Ok, ich bin Wehrdienstverweigerer, aber hey, man muß auch mal vergeben können.

Und ja, eigenes Haus mit Garten ist vorhanden, großes Auto auch, bin nicht vorbestraft und habe (momentan) keine Punkte in Flensburg, trotz Zuffenhausener

Thomas, ja, ich fahre mal ins Tierheim und schau da mal.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Du machst das schon richtig......und manche halten sich halt ned dran, nachm Klebstoffschnüffeln nix mehr zu posten....
    Gruß,

Michi

GMT-Master Avatar von FritzEots
    Ich würde einen ELO empfehlen !

Deepsea Avatar von Wallace
    Hallo Detlef,

wir selber standen vor einigen Jahren vor der Entscheidung und es hat fast 2 Jahre gedauert, bis wir zu "unserer" Hunderasse gefunden haben. Ich würde dir empfehlen auch immer Rassen in Betracht zu ziehen, die auf den ersten Blick nicht da sind oder uncool wirken wie , z.B. der Pudel (braucht keine Kilometerlange Märsche ist sehr sozialverträglich aber braucht Beschäftigung für den Kopf). Wenns größer sein soll, dann vielleicht ein Schweizer Sennenhund oder eben auch ein Golden Retreiver. Immer mehrere Züchter besuchen (am Besten, bevor der Wurf kommt) und die Neigungen / Vorlieben äussern. Ein verantwortungsbewusster Züchter kann dann später, wenn der Wurf da ist, sagen ob ein Welpe dabei ist der zu euch passt oder nicht. Bei uns ist es übrigens eine dt. Dogge geworden :-)
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

Dallas ist nicht alles!