Moin Gemeinde.
die Famile soll Zuwachs bekommen.
Es soll ein Hund zu uns kommen.
Da ich eher der antiautoritäre, "es wird schon werden" Typ bin, fallen die genialen Hunde von Michi durch mein Anforderungsprofil. Das neue Familienmitglied sollte also eher leicht zu erziehen sein, natürliche Schärfe ist nicht erwünscht und 8Std. Auslauf/Tag müssen auch nicht unbedingt sein.
Erfahrung mit Hunden haben wir eher nicht, Ausnahme war ein Welsh Terrier Rüde. Der Kamerad hat uns 10jahre lang neben sich geduldet . Trotz Hundeschule, der Kerl hat gemacht wozu er Lust hatte. Deswegen soll es eine Hündin werden, die Größe ist eigentlich egal (Irischer Wolfshund,Dogge, Bernhardiner, Yorkshire) mal ausgenommen.
Wenn Jemand nen Tip hat, her damit!
Achso, soll *knuffelig* sein. Das ist meiner Tochter wichtig.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Hybrid-Darstellung
-
29.10.2011, 13:46 #1
Ein Hund soll her! Ratschläge erbeten
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
29.10.2011, 13:54 #2
Hund ohne Erziehung geht gar nicht, da darfst Du - nein da musst Du autoritär sein, sonst wirds gefährlich- ein Hund muss immer merken wer der Herr im Hause ist - oder anders: ein Hund ist KEIN gleichberechtigtes Familienmitglied
ich empfehle als sanftmütige Einsteiger - Rasse den Labrador - diese Rasse hat ein "will to pleasure" sprich er will seinem Herren gefallen - die Biester haben nur einen Nachteil: sie sind gefräßigGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
29.10.2011, 13:55 #3
Knuffelig, Familienhund, leicht zu erziehen hätt ich im Angebot, aber nur noch einen Rüden
Ich will und kann da jetzt nicht zu einem bestimmten Hund raten, aber ich denke mit nem Golden Retriever als Familienhund macht man nicht viel falsch
Wir haben halt seit bald 20Jahren Shelties, sind verschmuste, liebe aufmerksame Hunde, nicht zu groß, aber will halt je nach Typ auch mal viel rennen.
Ist halt ein "Herdenhund", das heisst er bellt fleissig, wenn sich jemand der Herde nähert und will die Herde zusammenhalten.
Muss auch nicht zwingend ne Rasse sein, es gibt viele liebe Mischlinge evtl auch ausm Tierheim.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
29.10.2011, 14:00 #4
Marcus, so eine Mischung kann man sich ja nicht Backen, ist wohl eher Zufall wenn man so ein Tier bekommt.
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
29.10.2011, 14:10 #5
Detlef, geh einfach ins Tierheim.
Dirk
-
29.10.2011, 14:11 #6
Stefan, selbst meine Kinder sind ein bißchen erzogen. Ich möchte halt keinen ständigen Wettkampf mit dem Tier um die Rudelvormacht.
Joe, toll, aber hier soll es ein Mädchen werdenGrüße Detlef
FIRST 7
-
29.10.2011, 14:14 #7
Dirk,
1. die Kinder , speziell Isabelle möchten einen Welpen.
2. irgendwie kaufst doch da den "Hund im Sack", oder?!
Marcus, tolles Tier
Geändert von 1234marc (29.10.2011 um 14:16 Uhr)
Grüße Detlef
FIRST 7
-
29.10.2011, 14:16 #8
Käme ein Mops in Frage?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
29.10.2011, 14:18 #9
Auch Welpen, oder sehr junge Hunde solltest du im Tierheim finden.
Und ehrlich, wenn du deine Tochter mal in ein Tierheim mitnimmst...egal, probiers halt mal.
Danach kannst du immer noch einen "Züchter" kontakten.Dirk
-
29.10.2011, 14:20 #10
Marcus, nen Mops hatte ich auch vorgeschlagen , habe aber noch keine Mehrheit. Tendenz, eher nicht.
Grüße Detlef
FIRST 7
-
29.10.2011, 14:23 #11Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
29.10.2011, 14:24 #12
Auch wenns eigentlich auf deiner Ausschußliste steht: Yorckies sind tolle Hunde. Ausgesprochen familiär, sie werden sehr alt, haaren nicht, sind ausdauernd (Micki ist heute fast 11 km mit mir gelaufen), lebhaft, extrem treu und ziemlich pflegeleicht. Wenns kein Yorckie sein soll: nimm nen Miniatur-Bullterrier, das wird mein nächster.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.10.2011, 14:24 #13
stefan:
Dirk
-
29.10.2011, 14:26 #14
Welpen in Tierheimen sind aber eher selten. Hier gabs nur so alte Zossen, die meistens bereits heftig angeschossen waren. Und bei aller Liebe: ich hab keinen Bock auf Pflegefälle, war lang genug mit einem verheiratet. Auch ich würde immer einen Welpen bevorzugen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.10.2011, 14:29 #15
Ich hab heute meinen sozialen Tag, Don.
Musste aber grad herzlich lachen.
In HH gibts tatsächlich viele Welpen im Tierheim, die werden bei Euch ja meist gegessen.Dirk
-
29.10.2011, 14:34 #16
-
29.10.2011, 14:30 #17
Hi, Detlef,
gute Entscheidung für einen Hund. Du und Deine Frau werden die meiste Arbeit damit haben, aber das ist normal. Ich würde an Deiner Stelle erstmal ins Tierheim gehen, hat viele Vorteile gegenüber einem Welpen und wenig (meiner Meinung nach) Nachteile. Dort schaut man sich "seinen" Hund aus und unternimmt erstmal ein paar Mal was mit dem Tier (Gassi gehen) usw oder nur kennenlernen im Tierheim selbst. Wenn man dann das Gefühl hat, es paßt, ist der Umzug auch leichter nach "Hause" für das Tier. Du hast ja sicher Deine Frau auch nicht das erste Mal gesehen und gleich in die Höhle gezerrt?Das Tier muß sich auch an Euch gewöhnen/Vertrauen fassen.
Wir waren bei Silas bestimmt 20 mal zum Vertrauensaufbau, das hat prima geholfen. Versuch im Vorfeld soviel wie möglich über das Tier zu erfahren- Abgabe warum, worauf reagiert er seltsam, und und und.
Eine gute gewaltfreie Hundeschule ist das A und O. Dem Tier muß es Spaß machen, zu lernen. Alle, die mit Würgehalsbänder oder Teletack arbeiten, kannst direkt knicken, die dressieren das Tier, die erziehen es nicht. Silas ist mittlerweile über 10 kg schwerer als meine Frau aber die handelt ihn mit einer Hand, auch in schwierigen Situationen. Alles, nur, weil er die Kommandos "im Spiel" erlernt hat, ohne jede Gewalt.
Die Hundeschule sollte in 3-5 Monaten vorbei sein, dann habt ihr einen prima vorbereiteten Hund für die Familie. Entsprechend gute kann ich Dir nennen, auch bei Dir oben.
Insoman: Erziehung nach dem Dominanz-Prinzip ist schon lange out...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
29.10.2011, 14:33 #18
Michi hat alles gesagt zum Thema Tierheimhund
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
29.10.2011, 14:34 #19
Vielen Dank. Find ich Super das sich hier so viele reinhängen
Tobias, yorkies sind mir irgendwie zuuuu klein
In Sachen Tierheim bin ich eher bei Tobias, Fahr aber mal hin und zwar ohne TochterGrüße Detlef
FIRST 7
-
29.10.2011, 14:36 #20
Mach das. Wenn der richtige dabei ist, kannst du eh nicht anders. Wir haben ja auch im Tierheim geschaut, aber es war einfach nichts adäquates dabei.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel