nur mal ne story zum thema "kulanz":
mir ist damals die 16610 vom regal, ca. 1,60m voll auf die krone gefallen, 3 jahre nach kauf.
die "krone" auf der krone hatte durch den aufschlag das halbe erhabene logo eingepresst.
das gewinde hatte das meiste des aufschlagens "abgefangen", sie ging entsprechend schwergängig.
die "kulanz" des konzis bestand darin, sich die uhr anzusehen, zu öffnen und nen befund zu ermitteln.
alles erstmal kostenlos.
als dann klar war, dass lediglich krone und tubus getauscht werden musste, berechnete man mir die teile und eine kleine unkostenpauschale.
damals kostete ne in-haus-revi noch 460 ohne glas.
ich zahlte ein drittel.
das war "kulant", also es direkt so klein wie möglich aber effektiv zu halten.
er hätte auch das volle programm veranschlagen können.
wäre dann meine entscheidung gewesen.
dazu kommt: just diese rolex hatte ich nicht bei ihm gekauft (den rest schon).
und jetzt etwas konkreter zum TS-thema:
diese Deine uhr konnte er wohl nicht im hause reparieren.
daher das ganze.
770 sind viel geld, sicher, aber in abetracht Deiner umstände absolut in relation zur uhr.
der service und die abwicklung waren sicher gut, zumindest meckerst du nicht darüber, also wird das in erinnerung bleiben.
die kosten, gehen vergessen.
viel freude weiterhin an der uhr!
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Hybrid-Darstellung
-
26.10.2011, 11:05 #1
-
26.10.2011, 11:15 #2
Oh ja, das ist sehr Wichtig. Deshalb nochmals aufrichtig gemeint:
trotz allem Ärgernis: Viel Freude mit der eigentl. Uhr!
Wenn die nicht mehr da ist, wäre dies der größere Schaden.