Nur für den FAll, dass ich es überlesen habe bei den Folgeposts und weil ich just am vergangenen Samstag genau darüber mit einem der VErkäufer gesprochen habe, da stattder Aktentasche in Cobalt auch eine Voyage in Infini zur Disposition stand:
Infini ist Kalbsleder, welches sodann in das Damier-Muster geprägt wird. Da das KAlbsleder ungleich weicher ist als das sonst zB bei den Graphite-items verwendete Rindsleder, besteht die Neigung des MAterials die Prägung wieder auszugleichen, daher wird das Infini-LEder noch einer Oberflächenbehandlung unterzogen ("jahrelange Entwicklung...blabla"), um diesen Effekt zu verhindern und die Langlebigkeit zu erhöhen. Zudem ergibt das auch dieses eher matte Finish und eine leicht "gummierte" Haptik.
Ansonsten ist den Vorrednern zum Thema Canvas - wie immer - nichts hinzuzufügen;-)
Hierzu noch ein kurzer Erfahrungsbericht zu dem Damier Cobalt: einfach nur geil! Changiert bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen total und hält das Ding extrem spannend. Je nach Lichteinfall mal kaum vom Graphite zu unterscheiden und dann wieder angenehm dezentes und rolles Blau! Das auch hier stringent verwendete Kalbsleder sorgt nochmal für hochwertigere Anmutung, nach meiner Meinung jedenfalls...aber ich hab das Ding ja auch gekauft;-) In jedem Falle nur zu empfehlen, die neue Linie!!!
Gruß in die Runde...frohes Schaffen!
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: Louis Vuitton, die Zweite.
Baum-Darstellung
-
22.01.2015, 10:41 #11Explorer