Seite 430 von 501 ErsteErste ... 380410420428429430431432440450480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.581 bis 8.600 von 10006
    Danke für die vielen Antworten... hier bekomme ich stets konstruktive Rückmeldungen.

Im Bekanntenkreis bekomm ich nur Vorwürfe und Neid entgegengebracht.

- Warum gibts du so viel Geld für so nen Mist aus?
    - Bist du dadurch nicht mehr gefährdet ausgeraubt zu werden?
    - Was machst du damit im Hotel, Safe ist zu klein für die Tasche?
    usw.

Macht ihr euch wegen so Einwänden gedanken oder nicht??
    Mir ist das nämlich ziemlich egal...
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

Comex Avatar von The Banker
    Tasche in den Safe ?
    Beste Grüße, Thilo

StefanS
    Gast
    Meine LV Taschen sperre ich dann in die großen Koffer ein, aber meist lasse ich die draußen liegen, wer soll die denn klauen?? Der Roomboy sicher nicht!!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Nochmal zur Porte Documente Voyage. Üblicherweise nehme ich mit: Notebook (derzeit 14" Lenovo), iPad, zwei Ladekabel mit Netzteil, eine oder mehrere Dokumentenhüllen, Regenschirm und Kleinkram wie Handy, Geldbeutel, Kopfhörer, Visitenkarten, Stifte etc.. Passt das alles einigermaßen locker rein?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich denke die Icare wäre das richtige für dich.
    Gruß Toan

Deepsea
    MacLeon

Sollte gut passen!

Ob dir die PDV GM oder die Icare besser gefällt, kannst nur du entscheiden
    Ich würde immer zur PDV GM greifen, da mir die recht großen Henkel zur der gedrungenen Form der Icare nicht gefallen..

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich finde die PDV etwas klein, da könnte es mit schirm, Laptop und ipad schon sehr eng werden.
    Gruß Toan

Deepsea
    Ich meine aber immer die GM Variante - du auch?

Würde vom Fassungsvermögen behaupten dass sich die PDV GM und Icare nichts nehmen.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Porte Documente Voyage. Üblicherweise nehme ich mit: Notebook (derzeit 14" Lenovo), iPad, zwei Ladekabel mit Netzteil, eine oder mehrere Dokumentenhüllen, Regenschirm und Kleinkram wie Handy, Geldbeutel, Kopfhörer, Visitenkarten, Stifte etc.. Passt das alles einigermaßen locker rein?
    Mit Ausnahme der Dokumentenhüllen und des Regenschirms ist das mein Setup - und das passt alles wunderbar rein (GM-Variante). Bei den Dokumentenhüllen habe ich nicht vor Augen was genau Du meinst. Eher dünne A4-Ordner (wird nicht passen) oder eher Klarsichtfolien (kein Problem)? Regenschirm geht auch von Reisestockschirm (wird nicht passen) bis Knirps Minimikro (kein Problem).
    Gruss,

Axel

Deepsea
    2 Möglichkeiten:
    Online bestellen, da Rückgaberecht

oder im Store ausprobieren und in Ruhe anschauen....

Blog-Einträge
    1
    Danke an alle. Ich meine Hüllen oder dünne Sortierer sowie einen Knirps. Da ich Damier Graphite möchte, fällt die Icare weg.

Wobei, eigentlich schade, dass kein Stockschirm reinpasst, könnte man bei dem Preis ja erwarten
    Beste Grüße,
    Marcus

Sea-Dweller
    Was hat der Preis mit der Größe der Tasche zu tun? Für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche gibt es halt unterschiedliche Taschen, aber alle von LV sind in Relation zur Konkurrenz teuer.

Blog-Einträge
    1
    Die Aussage war ironisch gemeint.
    Beste Grüße,
    Marcus

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme der Dokumentenhüllen und des Regenschirms ist das mein Setup - und das passt alles wunderbar rein (GM-Variante). Bei den Dokumentenhüllen habe ich nicht vor Augen was genau Du meinst. Eher dünne A4-Ordner (wird nicht passen) oder eher Klarsichtfolien (kein Problem)? Regenschirm geht auch von Reisestockschirm (wird nicht passen) bis Knirps Minimikro (kein Problem).
    +1 Kann ich nur bestätigen.
    Geändert von Godi (29.03.2016 um 13:08 Uhr)
    Gruß

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Sollte dann alles gut reinpassen Marcus

Die GM ist m.E. von der Größe her schon am oberen Limit was Bürotaschen angeht - wenn es noch halbwegs elegant aussehen soll. Packvolumen ist mehr als beim Filson Original Briefcase - welches ja regelmäßig als Packwunder gepriesen wird. Ich habe die PDV GM seit bald 5 Jahren im Einsatz und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Gruss,

Axel

Blog-Einträge
    1
    Dann werde ich mich mal auf den Weg zum LV-Laden machen. Eigentlich wollte ich ja keine LV für die geplanten Einsatzzwecke (täglicher Gebrauch und Geschäftsreisen), aber ich finde ehrlich gesagt keine Alternative, die mir gefällt. Filson passt in meinen Augen nicht zum feinen Anzug, in Leder habe ich noch nichts gefunden, was mir zusagt und was günstiger ist (MB ist mir zu glatt. LV und Hermès haben feine Stücke, aber die liegen eine Ecke höher), und Tumi und Konsorten sehen zwar unbestritten besser aus als die günstigen Laptoptaschen, aber nicht so gut, dass sie mir 400 bis 1000,-- wert wären.
    Beste Grüße,
    Marcus

Day-Date Avatar von cheech
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    Danke, FedEx auch nicht schlecht. So lange es nicht GLS oder DPD ist, mit deren Kurierfahrern bei uns, stehe ich auf Kriegsfuß
    Wahrscheinlich liegts ja an mir....und die armen Kurrierfahrer können nix dafür.... Mei o Mei... TNT war wohl bereits am Donnerstag da, laut meinen Eltern hat niemand geklingelt, keine Nachricht im Briefkasten, Heute schaue ich den Status online nach, treffe dann zufällig den Kurierfahrer, frage ihn, er meint, er hätte einen Zettel an die Türe geklebt, wenn 50 cm daneben der Briefkasten hängt?... K.A. Was mit dem Zettel ist, bei TNT angerufen und die Sendung bei denen abgeholt...,

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Sea-Dweller
    Soderla, hier der Neuzugang meiner Perle - lt. ihrer Aussage kann man die Tasche auch sehr gut als Wickeltasche benutzen

image.jpg

Viele Grüße
    Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Yacht-Master
    Zur PDV: Da geht wahnsinnig viel rein.
    Die Kleinteile-Tasche innen ist recht klein für meinen Geschmack.
    Wenn ich da Netzteile und co reingebe beult die Tasche aus und wird unstabil (fällt um).
    Auf der anderen Seite steht nur ein 12" Macbook und das ist gewichtstechnisch halt kein richtiger Gegenpol...

Regenschirm würde ich pers. nicht reingeben. Ein Knirps wird aber sicher passen.

Ich hab mit dann zusätzlich die Pochette Jour in graphite gekauft und nutze diese als Innentasche für lose Dokumente bzw. nehme sie einfach als normale Tasche für Termine wo ich keine große Tasche brauche / will.

Pers. schleppe ich da drinnen herum:

Macbook 12"
    ipad Air 2 in damier grahite hülle
    powerbank
    div. ladekabel
    netzteil für macbook und usb-c kabel
    stifte
    notizblock
    eine ordnungsmappe mit 12 fächern und div. unterlagen
    die pochette jour in graphite mit weniger unterlagen
    div. kleinkram (tintenpatronen, adpter, klumpert)
    Grüße, David

Blog-Einträge
    1
    Heute war ich im LV-Store und ...

habe nichts gekauft. Warum? Ich hatte viel angeschaut, unter anderem auch von Filson und Tumi, um am Ende bei LV zwei Modelle in die engere Auswahl zu nehmen: Porte-Documents Voyage GM in Damier Graphite und Porte-Documents Business in Damier Cobalt. Letzere finde ich etwas schicker und eleganter als die PDV. Sie hat einen schönen Lederrand oben und auch der Schultergurt aus Leder ist sehr schön. Die Innenausstattung der PDB ist zudem etwas weicher und feiner als die der PDV. Eigentlich war die PDB nach langer Überlegung mein Favorit.

Ich war mir aber mit der Größe unsicher und wollte zuhause noch mal mit meiner Daniel MM (ein Vorläufer der District) vergleichen. Die Daniel MM hat fast die gleichen Abmessungen wie die PDB. Bei der Prüfung habe ich festgestellt, dass die PDB für meine Zwecke zu klein wäre. In die Daniel passt zwar alles rein, aber dann beult sich die Tasche aus, was bei der PDB erstens nicht schön aussehen würde und zweitens stärker limitiert wäre als bei der Daniel, da die PDB einen Reißverschluss hat, die Daniel nur eine Klappe.

Die PDV ist großzügiger geschnitten und fasst locker Notebook, iPad, Ladekabel, Schirm, Schal, Getränk, Snack und Kleinkram. Schade, dass es die nicht in Damier Cobalt gibt.

Also muss ich wohl noch mal hin ...
    Beste Grüße,
    Marcus