Frag´ doch mal hier nach: Günter Jelinek - der ist jedenfalls auf alte Benze spezialisiert.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
04.10.2011, 22:37 #1
Neuteile für DB 220 SE Ponton Cabrio
Für meinen 220 Ponton Cabrio benötige ich sämtliche Chromteile neu, Tepichauslagen in der Fahrgastzelle sowie im Kofferraum und evtl Holzteile.
Hat jemand eine Adresse wo diese Teile neu zu bekommen sind?
danke
Thomas
-
05.10.2011, 00:41 #2Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
05.10.2011, 06:22 #3
Würde auch mal hier schauen: http://www.niemoeller.de/index.html
-
05.10.2011, 06:33 #4
Hallo Thomas,
Wie wahrscheinlich bekannt, müssen die Chromleisten individuell an das Cabrio angepasst werden, da wird so einfach nichts passen. Auf www.mercedes-ponton.de wird zur Zeit der Chrom-Radlaufleisten Satz in Messing angeboten. Überhaupt gibt es dort jede Menge Informationen zur Ponton Coupe/Cabrio Restauration. Wenn es Neuteile gibt, weiss man es dort. Den Preis wahrscheinlich auch :-)
Chrom (Stoßstangen) habe ich schon bei www.metav-handel.de gekauft. Da könnte man mal nachfragen.
Teppiche gibt es bei KHM www.Cabrio.de. Kommt darauf an, was man für welche Qualität ausgeben möchte.
Für einen Sattler bekommt man Stoffe in allen Variationen bei Steenbuck.Gruß, Matthias
-
05.10.2011, 06:57 #5
Karl Christoph Kirschinger in Karlsruhe ist Dein Mann...
Der hat sich auf die Nachkriegsmodelle und 50er Jahre Pontons spezialisiert.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
05.10.2011, 08:40 #6
Super! Danke.
Werd jetzt mal anfangen die Adressen durchzusehen um Material nach einer Bestandsaufnahme bestellen zu können.
Für weitere Tips bin ich dankbar, insbesondere für das Aufarbeiten der original Ledersitze, Türinnenverkleidungen, etc.Geändert von fib (05.10.2011 um 08:43 Uhr)
-
07.10.2011, 16:41 #7
Hallo Thomas,
ich hätte ein einziges Chromteil für das Ponton Coupe/Cabrio.
Es handelt sich um den Stern auf dem Heckdeckel, da hatten die Coupes und Cabrios tatsächlich ein anderes Teil als die Limousinen.
Der Stern ist ein echtes NOS-Teil, also original Mercedes und war nie montiert.
Vor vielen Jahren sind davon nochmals welche aus irgendeneinem ausländischen Lager aufgetaucht und ich habe mir damals vorsichtshalber einen auf Vorrat gekauft.
Das Cabrio ist schon seit ein paar Jahren verkauft. Der Stern ist noch da....
Bei Bedarf bitte PN