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28.09.2011, 21:46 #21
Moderne Technik hin oder her - bei gleicher PS-Zahl ist für mich der Diesel erste Wahl, "unten raus" rührt sich da einfach mehr.
Dann kommt's drauf an: hab ich Lust mehrheitlich sportlich (wenn verkehrsbedingt überhaupt möglich!) unterwegs zu sein, macht der Benziner mit "ausdrehen" sicher mehr Spass - oder will ich einfach zügig und entspannt vorwärts kommen, z.B. mit einer schönen Automatik.
Ich stand aktuell vor der gleichen Entscheidung und hab mich jetzt wieder für einen Diesel entschieden.Gruß
Hannes
Chachadu
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28.09.2011, 21:50 #22>> Gruß Siggi <<
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Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
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28.09.2011, 21:50 #23
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28.09.2011, 21:51 #24
Kaufmännisch tud sich da bei dem Dieselpreis nicht mehr viel.
Ich muss gestehen, das Gestinke in der Garage ist nicht so sexy.
Die 5000NM bei 500 UPM stören mich auch eher als sie mir gefallen.
Und wenn sie nicht so alptraumartig gedämmt wären, würden sie immer noch nageln wie ein Fendt.
Auf der Autobahn von Nürnberg nach Porto ist so ein Diesel hingegen schon perfekt.
Aber für immer und jeden Tag... bei dem Dieselpreis wohl nicht mehr die Strategie.
Wenn dann nur im ElferMichael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
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28.09.2011, 21:54 #25ehemaliges mitgliedGast
5000Nm. Den nehm ich.
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28.09.2011, 22:03 #26
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Viel Kurzstrecke?
Benziner!
Ende!
Erklärt hat's der siggi und der hat recht!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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28.09.2011, 22:24 #27
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28.09.2011, 22:31 #28ehemaliges mitgliedGast
Ich auch nicht.
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28.09.2011, 22:39 #29
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28.09.2011, 23:26 #30RAMichelGast
Für mich ist entscheidend, dass ich so selten wie möglich an die Tankstelle fahren will, denn Tanken ist für mich ein unangenehmer Vorgang, der auch noch viel Geld kostet. Mit meinem Diesel fahre ich alle 900 bis 1000 km zur Tanke, mit meinem Benziner alle 450 km. Deshalb ist der Diesel der Erstwagen und der Benziner der Nebenwagen. Vom Sound her ist der Diesel (Volvo XC 60 sehr angenehm, zumindest im Innenraum; außen klingt er wie ein Trecker), der Benziner läuft seidenweich (Mercedes SL 300 24, ein Reihensechszylinder säuselt sehr dezent, sehr angenehm).
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28.09.2011, 23:31 #31
Ich hatte jetzt 2 Diesel als Alltagsfahrzeug hintereinander, einen 3,0d im X3 und jetzt einen 320er in der R-Klasse. Nächstes Jahr kommt der neue 5er BMW ins Haus, definitiv mit Benzin-Motor. Ich hab mich am Diesel sattgefahren und sattgehört, ich freu mich richtig auf einen Benziner. Ich habe bei der Entscheidung pro Benziner allerdings nicht gerechnet, es ist eine reine Bauchentscheidung, denke aber dass ich das bei knapp 20.000 km p.a. gerade noch verantworten kann, da wird es nicht um unmenschlich viel Geld gehen.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
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28.09.2011, 23:57 #32
Diesel zur Reinigung, Benzin für Wunden, Alkohol zum Saufen und Nitro zum Fahren. Die Reihenfolge kann variieren.
Von Diesel bin ich geheilt, nie wieder.— Roland —
20 % auf alles!
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29.09.2011, 00:15 #33
Diesel oder Benziner ist egal, Hauptsache luftgekühlt!
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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29.09.2011, 06:37 #34
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29.09.2011, 06:45 #35
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29.09.2011, 06:46 #36
6-Ender als Diesel - würde ich immer wieder nehmen.
Schon klar, dass sich ein vergleichbarer Benziner mit 6 Zylindern besser anhört - jedoch ist das Drehmoment für mich entscheidend.
Ich würde immer wieder zum Diesel tendieren, allerdings keinen 4 Zylinder nehmen - hatte einige Leihwagen, wenn mein Taxi in der Inspektion war und das war grausam.
(Das Gefühl hab ich jedoch bei Benzinern in der PS-Region auch .... man versaut irgendwie mit >500NM als Gewohnheit)
Wenn es mal wieder passt, dann steht ein 5er Kombi an, jedoch nur als Diesel ... für mich derzeit der mit Abstand schönste Wagen!Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
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29.09.2011, 06:49 #37ehemaliges mitgliedGast
Weil's der Tod eines jeden Turbolader ist ihn nicht auf Idle vorm Abstellen noch ein wenig laufen zu lassen, ganz schlimm: Vollgas bis vors Tor und dann Maschine aus.
Meine 2 Autos sind zwar gegensätzlich wie nur was, aber mir machen sowohl der Diesel im Defender wie der 6-Zylinder im Jag mächtig Spass, ist ne Sache der Tagesverfassung. Wenn der Benziner aber (speziell in kleineren Autos) gerne mal sehr kurz untersetzt ist, dann wird's auf der Bahn auch mächtig laut und geht dir gehörig auf die Nüsse.
Im Winter weden Benziner deutlich rascher warm, auch und gerade bei Kurzstrecke nicht zu verachten.
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29.09.2011, 06:55 #38
Ich nehme mal an, dass die Kohle bei Paddy nicht egal ist, sonst würde er diese Frage nicht stellen.
Laufleistung 15.000 km
Diesel 8 Liter/100km á 1,40€/Liter = 1680€
Benziner 11 Liter/100km á 1,60€/Liter = 2640€
Delta 960€ zu gunsten des Diesels.
Bei der KFZ-Steuer nehme ich mal einen 3Liter als Referenz und noch hubraumbesteuert, nicht CO2-besteuert:
Diesel: 463€
Benziner: 202€
Delta 261€ zu Gunsten des Benziners
Versicherung ist individuell zu betrachten, man kann aber annehmen, dass der Benziner etwas günstiger sein wird.
Gesamthaft kann man sagen, dass der Diesel ca. 700€ günstiger ist pro Jahr, wenn man eine günstigere Versicherung einrechnet... vielleicht ist er dann noch 600€ günstiger.
Ich hatte zwei Audi A6 im Kopf, da ich den 4F 3 Liter TDI quattro fahre und so die Kosten in etwa abschätzen kann.
Ich fahre ca. 60k pro Jahr, da stellt sich die Frage nach der Befeuerungsart nicht im Ansatz.
Vielleicht hilfts ja.Beste Grüße, Steff
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29.09.2011, 07:26 #39
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29.09.2011, 07:45 #40
mws
Soviel wie ich weiss, müssen Turbomotoren bzw. sollten sie- warm und kalt gefahren werden.
Bei Kurzstrecke ist ein richtiges warmfahren nicht möglich und wenn man ihn nicht warm gefahren hat kann man ihn auch schlecht "kaltfahren".
So wurde mir das mal von meinem VW Händler erklärt
EDIT:
Fahr selbst nen Golf 6 mit 140 Diesel PS
Ist notgedrungen da ich fast 30.000 KM im Jahr fahre und mir die Kosten bei nem Benziner zu hoch wären.
Bei 15.000 KM im Jahr wie bei Paddy,auf jedenfall Benziner nehmen!
Hatte vor meinem Diesel einen und vermisse ihn sehrGeändert von Sippel (29.09.2011 um 07:46 Uhr)
Grüße Sebastian
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