Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Schreiben von der gewerbeauskunft-zentrale.de? Bitte lest das Kleingedruckte!

Heute wieder für 3 Firmen Post von diesem Anbieter erhalten. Bitte lest das Kleingedruckte auf der Rückseite. Der Eintrag für 2 Jahre ist nicht kostenlos sondern kostet über 950 EUR.

Jeder mag für sich selbst entscheiden, ob das für die Leistung angemessen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=S0wApkF5DEE

Warum ich das hier schreibe? Ich hasse solche "Methoden" und man darf leider keine Worte wie Ab****e oder Be***g dafür im Internet verwenden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hatte ich auch vor einiger Zeit, es wird immer dreister.
    gut das ALLES was Geld kostet erst über meinen Tisch geht bevor überwiesen wird.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ach, das läuft schon seit Jahren.
    Zugegeben,mein Weib ist mal drauf reingefallen, die nannten sich Branchenbuch, kam rüber wie Gelbe Seiten.
    Ich schredder eh Alles, was ich nicht sofort zuordnen kann.
    Dirk

Daytona Avatar von frame
    Ich schick´ das immer zurück an den Absender (aber ohne Briefmarke!), entweder mit "Adressat verzogen", oder "falsche Adresse". Man sieht dem Umschlag meist schon an, was drin ist.

Beste Grüße, Heinrich

Mil-Sub Avatar von Insoman
    wenn ein kostenfreier Rückumschlag dabei ist wird der Mist geschreddert, geht in den Umschlag, und wird unfrei an den Absender zurückgeschickt, mit der Anmerkung das Altpapier bitte selbst zu entsorgen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    wenn ein kostenfreier Rückumschlag dabei ist wird der Mist geschreddert, geht in den Umschlag, und wird unfrei an den Absender zurückgeschickt, mit der Anmerkung das Altpapier bitte selbst zu entsorgen

Ich schickte den bisher immer leer zurück. In Zukunft wird vorher ein Hering darin eingewickelt.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Kam bei uns auch an, ging gleich in die Rundablage.

Zwei oder drei Wochen danach kam noch ein "Erinnerungsschreiben" von denen...scheint sich also zu lohnen, Geld fürs Porto ist zumindest vorhanden.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich krieg den Scheiiss immer als Fax.
    Dirk

Yacht-Master
    Das kommt doch immer wieder. Gerade wenn in der Firmierung etwas geändert wird o.ä., hat man wieder haufenweise diese Schreiben in der Post. Ist zwar sicher den meisten altbekannt, aber gut immer mal wieder darauf hin zu weisen.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Noch schlimmer ist es, wenn man Patente, Markennamen o. ä. angemeldet hat und diese kurz vor der Verlängerung stehen. Da hat sich eine dreiste Fa. gemeldet, die sich eine extremen pseudo Behördenanstrich gegeben hat. War wirklich sauschwer zu erkennen. Die gingen sogar soweit, eine Mahnung zu schicken, wenn man nicht innerhalb der erwähnten Frist geantwortet hat. Will nicht wissen, wieviel Aufträge zur Markenverlängerung die für teuer Geld bekommen haben, obwohl man das sogar recht einfach selbst machen könnte.
    Gruß Frank

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer ist es, wenn man Patente, Markennamen o. ä. angemeldet hat und diese kurz vor der Verlängerung stehen. Da hat sich eine dreiste Fa. gemeldet, die sich eine extremen pseudo Behördenanstrich gegeben hat. War wirklich sauschwer zu erkennen. Die gingen sogar soweit, eine Mahnung zu schicken, wenn man nicht innerhalb der erwähnten Frist geantwortet hat. Will nicht wissen, wieviel Aufträge zur Markenverlängerung die für teuer Geld bekommen haben, obwohl man das sogar recht einfach selbst machen könnte.
    Ja, das ist sehr unangenehm. Deswegen schickt das DPMA eine "Warnung vor irreführenden Zahlungsaufforderungen" mit den Empfangsbescheinigungen oder Eintragungsurkunden und warnt auf seiner Webseite. Im Zweifel könnt ihr Euren Patentanwalt oder mich fragen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das DPMA schickt normalerweise gleich eine Warnung vor solchen Machenschaften mit der Urkunde.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Falls doch mal was durchrutscht, hier ist am Ende ein Muster einer Anfechtungserklärung zu finden:

http://m.frankfurt-main.ihk.de/recht...ote/index.html
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Diese Masche ist bald 15 Jahre alt. Wer liest solche Briefe eigentlich noch?

Einfach shreddern, wie den anderen Spam auch.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich zahl das immer gern, zumal ich demnächst ja 18 mio aus Nigeria bekomme, weil ich so einem Minister geholfen hab, sein eingefrorenes Geld loszusisen. Geschäft meines Lebens!!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich zahl das immer gern, zumal ich demnächst ja 18 mio aus Nigeria bekomme, weil ich so einem Minister geholfen hab, sein eingefrorenes Geld loszusisen. Geschäft meines Lebens!!
    Don, ich kenne Dich nun schon ein bisschen .. ich bin mir sicher, dass Du das nicht aus Geldgier, sondern aus Nächstenliebe getan hast.

Tu´ Gutes und rede darüber!
    Es grüßt der Stephan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Auch nicht schlecht. Ich bekomme zur Zeit immer mehr Geld aufs Konto, als das aufgerufene Angebot kostet, das ich gerade verkaufen will.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von Salamander
    Diese ganze Abzocke mit der Behördenmasche dürfte doch schon so ziemlich jeder kennen. Zumal mittlerweile jeder Notar bei Gründung vor so etwas warnt.

Wir hatten, nach eine Neugründung, auch haufenweise diese Schreiben in der Post. Eines war sogar recht interessant, denn es kam direkt aus Hong Kong

Ab in die Tonne damit und gut.

lG
    Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"