Hallo zusammen,
im Verlauf des heutigen Rückrufs von H. Evers, dem Geschäftsführer der Fa. Häffner, sind wir zu einer guten Einigung gekommen. Die Uhr wird zurückgenommen. Herr Evers hat sich zurecht beschwert, dass ich mit der Uhr und dem Beleg von Mama aus Köln nicht gleich an ihn herangetreten bin und zuerst hier im Forum zuerst gepostet habe, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit zu geben, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.
Es war natürlich nicht in meinem Sinne, die Fa. Häffner vorzuverurteilen, zumal ich wie schon beschrieben seit längerer Zeit zufriedener Kunde bei ihm bin. Und einige Mitglieder hier im Forum sprachen ja auch davon: "der Ton macht die Musik".
Sicherlich wird sich nie vermeiden lassen, Sachbezogenes und Emotionales in einen Topf zu werfen, aber es ist schon richtig: Jeder Verkäufer bzw. Händler muss das Recht eingeräumt bekommen, die Dinge gerade zu rücken, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen, ansonsten kann der Ball sehr schnell unsanft zurückfliegen. Speziell im Falle unserer mitunter kostspieligen Uhrenleidenschaft sind wir doch alle darauf angewiesen, vertrauensvoll miteinander umzugehen, insofern war die Beschwerde von H. Evers berechtigt, an seiner Stelle hätte ich zurückblickend genauso gehandelt.
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
Gruss Rainer