Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Freccione Avatar von Pretender82
    Häffner zu unterstellen er würde absichtlich Schrott an seine Kunden verkaufen finde ich arg weit hergeholt. Welches Ziel sollte er denn damit verfolgen? Seine Kunden zu verärgern? Das kann ja wohl nicht sein Interesse sein.
    Preisdiskussionen sind ebenso müßig und haben mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads auch nichts zu tun. Wir sollten hier aufhören, sonst wird's echt a bissle zu viel.
    Gruß, Alex

Double-Red
    Original von Pretender82
    Häffner zu unterstellen er würde absichtlich Schrott an seine Kunden verkaufen finde ich arg weit hergeholt. Welches Ziel sollte er denn damit verfolgen? Seine Kunden zu verärgern? ......
    Einziges Ziel: die Leiche, die auch ihm wahrscheinlich wissentlich angedreht worden ist, schleunigst mit so wenig Verlust wie nur möglich weiterzugeben.
    Oder denkt hier einer, dass er als Händler diese Schrottuhr als "Spesen" verbucht ? Wenn er keinen Blödmann für die Uhr findet, landet sie über einen Strohmann im eBay.

18 karat/750:

Natürlich, Du in Deiner Branche und viele andere im Einzelhandel können sich sicher solche Geschäftspraktiken nicht erlauben, aber solange 90 % der Uhrensammler die Händler quasi "anflehen", dass sie ihnen eine Uhr verkaufen, können sie sich fast alles erlauben.

Es gibt alles im Uhrenbizz, nur nicht das Wort "EHRLICHKEIT". Ich habe schon erlebt, wie unechte bzw. teilgefälschte teure Uhren wissentlich an Verwandte verkauft wurden.

Yacht-Master
    Zu 18 Karat und Sylvie
    Sollte ein Witz werden, zugegeben nicht ganz gelungen.

Zum eigentlichen Thema :
    Amateure für Häffner!
    You are livin' in a dream, Uhrenfreunde....

B.

GMT-Master
    Vorab ich kenne Herrn Häffner nicht.

Aber wenn ich mich recht entsinne, hat Rolex die Revision der Uhr erst abgelehnt als sie geöffnet wurde. Also kann man Herrn Häffner nicht unterstellen, das er bewusst eine Schrottuhr verkauft hat. Es sei denn er hat vorher die Uhr geöffnet. Aber wenn es so wäre, würde er das nicht sagen.

Positiv ist doch, das Angebot zur Regulierung des Schadens. Und das dies so einfach und unkompliziert offeriert wird liegt nicht nur aber eben auch an diesem Forum.

Und damit dieses Forum auch in Zukunft bei Händlern und auch Kunden einen guten und einflussreichen Ruf geniesst, sind sachliche Beiträge sehr wichtig.

Und es wäre schön wenn alle darauf achten. Mich eingeschlossen.

GMT-Master Avatar von Dominik

RE: Gute Einigung mit Fa. Häffner - und einiges geradezurücken!

Bleibt doch einfach festzushalten, Uhr wurde defekt verkauft, Häffner hatte Gelegenheit zur Reparatur, Uhr wurde wieder defekt ausgegeben, daraufhin hast dur Haeffner vom Forum und was weiß ich erzählt....
    Häffner hat nun Rückname angeboten.
    Bleiben die Fragen:1 Warum wurde eine defekte Uhr verkauf ?
    2 Warum hat Häffner nicht vernünftig repariert, bzw.
    nicht spätestens jetzt eingestanden, dass die Uhr
    verbraucht ist und sie wieder kaputt ausgegeben ?
    3 Was hätte Häffner gemacht, wenn
    du nicht vom Forum erzählt hättest ?

Ich glaube du solltest dem Forum dankbar sein und nicht in allzu sentimentale Verehrung für Häffner verfallen. Es ist seine Pflicht den Schrott zurückzunehmen.
    Viele Grüße
    Dominik

Double-Red
    Original von Virtuose
    Und damit dieses Forum auch in Zukunft bei Händlern und auch Kunden einen guten und einflussreichen Ruf geniesst, sind sachliche Beiträge sehr wichtig.
    Sollte besser heißen: "Und damit die Händler im Forum auch in Zukunft einen guten und einflussreichen Ruf geniessen ......."

Wacht auf, die Welt ist schlecht !

So, genug zum Thema von meiner Seite, ist eh zwecklos. :muede:

Daytona
    Themenstarter
    Hallo Dominik,

1. nicht liegt mir ferner, hier sentimental jemanden zu verehren. Ich bin dem Forum sogar sehr dankbar dafür, als Rolex-Neuling mehr Unterstützung bei meiner Uhrenleidenschaft zu erhalten und damit auch mehr Spass (daher dachte ich, Frohlex ist ein guter Name) dabei zu haben. Hätte ich das Forum schon vor meinem ersten Rolex-Erwerb kennengelernt - aber nun ist es so.
    2. Wie schon beschrieben geht es lediglich darum, dass ich mit der Post von Rolex/Köln zuerst hier im Forum aufgekreuzt bin, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit dazu gegeben zu haben, Stellung dazu zu nehmen. Dass sich nicht nur die Fa. Häffner, um die es hier geht, sondern auch andere Konzis / Händler, die hier auch diskutiert werden, zurecht gegen evtl. rufschädigende Äusserungen zur Wehr setzen, ist nur natürlich und auch aus meiner Sicht im nachhinein ok., das ist nämlich auch Meinungsfreiheit.
    Das Thema "Händlerbashing" haben unsere Mods schon ausführlich angesprochen.
    3. Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich mit der Fa. Häffner eine Einigung erreicht habe. Also warte einfach ab, was ich am Wochenende zu berichten habe - heut ist ja wieder was los hier, ich komme kaum zum Arbeiten ... Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

GMT-Master Avatar von Dominik

Hallo Frohlex

Ich freue mich auch wirklich für dich, dass du in den Genuß einer kulanten Regelung kommst.
    Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen, wenn wir Beträge für Uhren ausgeben für die andere u.U Waschmaschinen, Autos und ähnliches kaufen, ist es legitim die Qualität von Händlern kritisch anzusprechen. Wenn ich mir überlege das die profansten und billigsten Produkte sich Testergebnissen, Qualitätsstandarts u. ähnlichem unterziehen müssen, schadet es gar nicht genau hinzusehen. Wenn ich 1000 Tage Garantie gebe, erwecke ich den beabsichtigten Eindruck, dass nur geprüfte und einwandfreie Ware verkauft wird.
    Dominik

Daytona
    Themenstarter
    Dominik, da stimme ich Dir voll zu. Wenn man sich überlegt, mit wieviel Müll man heutzutage so überschüttet wird, gerade auch im Elektronikbereich, da muss man sich schon wundern: wird man kritikloser weil alles nur noch billig ist (man erwartet schon keine Qualität mehr...). Preiswert heisst für mich Preis = wert im Sinne des Wortes, und nicht einfach billig.
    Da die Händler inzwischen auch ziemlich durch Gesetzeslage und Garantiezusagen ziemlich geknebelt sind (ist auch richtig so), ist ein geschärfter Blick auf jeden Fall nicht verkehrt. Bei unserer Leidenschaft sowieso. Gruss Rainer.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "