Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 127 von 127
    Gesperrter User
    Themenstarter
    So liebe Members
    Ich hatte versprochen, wenn sich in diesem Fall etwas neues tut, werde ich berichten.

Der ganze Fall ist nun abgeschlossen. Der VK hat eine Strafe wegen Betrugs erhalten. Mir sind der Schaden und die damit anfallenden Kosten zugesprochen worden.
    Eine erste Anzahlung des damaligen VK`s habe ich schon erhalten. Da der VK nicht mehr ganz "flüssig" ist, wurde ein Zahlungsplan vereinbart.
    Für mich hat die ganze Sache nun doch ein possitives Ende gefunden, trotzdem es ein ziemlicher "Akt" war.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie konntest du den Betrug nachweisen? Wäre sicher für einige sehr interessant, wie man in solchen Fällen sein Recht bekommt

Gesperrter User
    Themenstarter
    Meine Chancen waren sicherlich denkbar ungünstig.
    Nach dem ich aber einen anderen Anwalt mit der Sache betraut hatte, haben wir alle Details zusammen gezogen.
    Es gab da u.a. Telefonate mit dem VK. Außerdem wurde dieser vor etwa einem Jahr erneut wegen Betruges in einem anderen Fall angezeigt. Dann wurde die ganze Sache für ihn etwas ernster. Da das Ermittlungsverfahren in meinem Fall noch nicht abgeschlossen war, wurde die Akte erneut geprüft. Ausserdem hatte mein Anwalt belegen können, dass zeitnah die gezahlte Summe von mir, auf das Konto des VK`s eingezahlt worden war. Irgendwie hatte sich der VK ein wenig in seinen Aussagen teilweise selbst belastet und sich widersprochen. Durch die Hartnäckigkeit der Behörden kam dann am Ende heraus, dass er die Tat zugegeben hat. Es war zwar so, dass der VK versucht hatte sich dann mit mir zu einigen. Das war aber nicht mehr so einfach möglich, da bereits die Betrugsanzeige lief und es auch zu einem Prozeß kam.
    Fazit aus meiner Sicht: Vielleicht nicht ganz so schnell aufgeben und durchaus auch mal eine 2. oder 3. Meinung oder rat einholen.
    Wie gesagt, es war auch ein wenig "Glück" dabei.

Milgauss Avatar von Capone
    Die Tat liegt jetzt sechs Jahre zurück und "normaler" Betrug verjährt nach fünf Jahren. Nur gut, dass man damals (in 2011) noch gehandelt hat.
    Beste Grüße
    Stefan

Deepsea
    Hab mir mal g'schwind diese 6 Seiten reingezogen, da anscheinend nichts besseres zu tun ;-)

Und ich wette, Langeweile muss bei der Kapazität dieses Archivs auch nicht mehr aufkommen bei mir....

Was ich aber EIGENTLICH nur sagen wollte..

.. REeespekt an die Langatmigkeit des TS ( Hab mir schonmal ein paar Gehäuseöffner zugelegt )

Yacht-Master
    Besser sollte man tatsächlich immer einen Kaufvertrag schliessen und dann auch das tun, was in den allseits bekannten Vorlagen drin steht: "....unverzüglich beim Hersteller oder einem authorisierten Konzessionär einer Echtheitsprüfung unterziehen lassen..."

Aber danke an den TS, dass er sich hier noch mal dazu gemeldet hat.

Ich kann aber nur hoffen "Brad Tapper", dass Du bei Deinen aktuellen Plänen, eine 16600 gebraucht und noch dazu so günstig wie möglich zu kaufen, nicht wieder in ähnliche Fallen "tappst"!
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Gutes Ende. Auch schön wie auf Seite 4 dieses Threads so richtig die Sau durchs Dorf getrieben wurde...

Klasse, Brad.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.