Boah .... es geht los...

Heute rief mich die Mutter des Mädchens an welches mein Auto komplett verkratzt hat.
Sie währe dabei den Schadensablauf im Versicherungsformular zu Schildern.
Ihre Tochter hat gesagt die in der Einliegerwohnung anwesende Oma hätte ihnen erlaubt das Auto zu putzen.

Ihre Versicherung hätte jetzt schon anklingen lassen das Sie dann mehr die Schuld bei Oma sieht.

Oma (ist nicht leiblich mit mir Verwandt , wir nennen sie nur Oma ) sagt sie hätte es ihnen nicht erlaubt allerdings auch nicht expliziet verboten.Sie währe auch nicht dabei gewesen erst am Schluß in den Hof gekommen und hätte dann die Bescherung gesehen.
Wie auch immer , die Lage spitzt sich zu.Wie schon von mir vermutet sucht die Versicherung eine Hintertür.
Oma sagt so , Kind sagt so usw.

Kann mir jemand von euch sagen ob die Anwesenheit von Oma in diesem Fall irgend eine Relevanz hat ?
Wenn ja und Oma eine "Schuld" treffen würde währe das dann ein Fall für Ihre Haftpflicht ?

Werden auf jeden Fall am Montag kontakt mit einem Anwalt aufnehmen um mir fachmännischen Rat zu holen.
Kann auch die Mutter nicht verstehen das sie jetzt unfreundlich und auf Teufel komm raus die "Schuld" von uhrer Tochter nehmen will.
Wenn meine Tochter dieses ähnlich jemanden verschuldet hätte würde man doch versuchen den Geschädigten irgendwie so schnell und schmerzlos wie möglich zu entschädigen.