Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Beeinflussen wird das Forum wohl niemanden in Genf aber Denkanstösse wird es sicherlich geben.
    ciao
    Stefan

Daytona Avatar von Thedas
    Ich bin fest der Meinung, dass das Forum den Gebrauchtmarkt beeinflusst, sei es einerseits nach oben durch Vorstellungen, andererseits nach unten durch eine höhere Preistransparenz...

Um von den anderen Sachen ganz zu schweigen Ich glaube ich muss mir mal selbst ein "Kleidung & Accessoires" Verbot auferlegen

Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Einfluss auf den "lokalen" Gebrauchtmarkt bestimmt, auf Neupreise keinesfalls...
    Herzliche Grüsse
    Konstantin

Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Ich habe in rd. 7 Jahren Uhrenverkauf- und Kauf noch Niemanden kennengelernt,
    der nicht das Forum kannte oder oft gar aktiv beteiligt ist.
    Same here.

Kann mir den Einfluss nur folgendermaßen vorstellen: irgendein motivierter Mitarbeiter bei Rolex liest privat mit und bringt ihn interessierende Themen dann im Werk vor. Denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass Rolex proaktiv Mitarbeiter abstellt, um die Unmengen an Content, die im Forum jeden Tag generiert werden, zu screenen. Einfluss von Einzelinteressen kann wohl nach wie vor eher über Leserbriefe geltend gemacht werden.
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Auf gebrauchtuhrenpreise hat R-L-X sicherlich Einfluss.

Auf mein persönliches Kaufverhalten hat R-L-X zugegebenermaßen ERHEBLICHEN Einfluss gehabt.
    Wohl eher nicht wegen allg. Hypes, sondern eher aufgrund der vielen geposteten Bilder in Hochglanz-Katalogqualität, von denen sich die Werbedesigner der grossen Uhrenmarken oft eine gehörige Scheibe abschneiden könnten.
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master
    Den Einfluss auf den Markt kann ich nicht einschätzen. Aber den auf mich.

Für mich ist das hier wie eine Therapiegruppe. Dutzende von Menschen geben mir das Gefühl, immer noch ganz normal zu sein, obwohl ich den Gegenwert eines gutausgestatteten neuen Mittelklassewagens in Uhren "angelegt" habe.

Deshalb finde ich sogar den Mut gelegentlich anderen Menschen im persönlichen Kontakt von meiner Leidenschaft zu erzählen. Und dabei passieren auch manchmal Wunder: neulich lernte ich zum Beispiel den "Five-Daytona-Man" kennen. Sein Konzi will ihm schon gar keine mehr verkaufen, weil er befürchtet, dass er sie nur für den Weiterverkauf erwirbt.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)