Hallo,
Es wäre nett, wenn Macuser, die bereits auf Lion aktualisiert haben, in diesem Thread ihre Erfahrungen posten würden. So können Updatewillige von euren Posts profitieren.
Danke!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Hybrid-Darstellung
-
03.08.2011, 21:53 #1ehemaliges mitglied 24812Gast
MacOS Lion - Fehler/Probleme nach Update bitte hier melden.
-
03.08.2011, 22:30 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.08.2011, 13:34 #3
Ich konnte keine Fehler/Probleme feststellen bei zwei Macs. Oder ist das hier falsch?
Viele Grüße,
Malte
-
04.08.2011, 14:03 #4
Ich bin auch ganz verunsichert, wenn alles ganz problemlos funktioniert...
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
04.08.2011, 16:16 #5
Was bist Du denn erst, wenn alles funktioniert?
Schbass
Es kommt sehr auf die Programme an, die Du installiert hast. Bei mir gab es bisher keine Probleme. Am besten schaust Du Dich mal in den einschlägien Forenum z.B bei Apfeltalk.Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
04.08.2011, 16:18 #6
Nö mach ich sicher net, ich hör mir doch keine Probleme an, die ich net hab.
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
04.08.2011, 16:44 #7
-
04.08.2011, 16:37 #8
Dann habe ich Dich falsch verstanden
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
04.08.2011, 22:53 #9
Folgende kleinere Unschönheiten nach Installation von Lion (kein Update sondern Neuinstallation von DVD).
- Magic Mouse, fast alle Gesten abgestellt, weils nervt, wenn die Maus nicht das tut was sie soll. Gesten sind toll auf dem Touchpad, aber völllig uncool auf der Maus.
- Mauszeiger springt offenbar willkürlich umher... ich suche auf jeden Fall öfter den Mauszeiger auf den zwei Bildschirmen (iMac 27" + Cinema 23"). Das war unter Snowleopard noch nicht so. Sooo ein Maus-*****iker bin ich doch eigentlich nicht...
- Safari nervt. eigentlich mochte ich Safari, aber:
- kein vernünftiger Downloadmanager mehr, in den man wie bislang mit Apfel+v Links reinkopieren konnte.
- Keine Anzeige, ob noch Aktivität vorhanden ist. Früher gab es einen Fortschrittsbalken in der Adresszeile.
- Safari "vergisst" häufig die Passwortdaten bei Zugriffsgeschützten Seiten (htaccess-Schutz)
- das "Scrollen am Seitenende/-anfang wippt nach wie beim iPhone" ist affig (aber Geschmackssache)
- Das Terminal ist total buggy... und dabei ist es mein wichtigstes Programm. Im Terminal kommt es bei SSH-Sitzungen ständig zu Darstellungsproblemen, die Zeilenumbrüche sind teilweise willkürlich, vi funktioniert mehr schlecht als recht, tail und less sind eine Katastrophe. Ein Änderung der Fenstergröße schafft kurzfristig Abhilfe, aber eben nur kurz...
- Das neue Dashboard ist schlechter... Früher hatte man einen transparenten Hintergrund und konnte so gleichzeitig Desktop-Inhalte UND die Widgets sehen. Habe ich gebraucht, um beispielsweise Unix-timestamps aus einer Textliste in einem Konverter-Widget einzugeben...
- Das Adressbuch ist schlechter geworden (und häßlicher). Früher gab es die Spaltenansicht, bei der man Gruppen umschalten konnte ohne grafisch eindrucksvoll in einem virtuellen Buch blättern zu müssen.
...alles Kleinigkeiten, aber insgesamt macht es einen unausgereiften Eindruck. Snow Leopard war da viel mehr "aus einem Guss".
Zurück gehe ich jetzt auch nicht mehr, aber nochmal würde ich's nicht installieren. Lieber warten, bis 10.7.2 raus ist...
-
05.08.2011, 17:11 #10
Witzig, ich mocht den Safari eigentlich nie, aber seit Lion ist er mein Standardbrowser.
Der Downloadmanager ist absolut durchdacht und genial. Unauffällig rechts oben platziert und bei Bedarf zeigt er alles, was interessant ist.
Auch mein wichtgstes Programm - aber keine Darstellungsunterschiede im Vergleich zu Snow-Leopard.
ICal und Adressbuch finde ich beide sehr gelungen.
Alles in allem, Lion ist echt eine große Umstellung für mich - das Benutzerverhalten ändert sich definitiv. Man mag es oder auch nicht, ich bin jedenfalls begeistert! Ich empfinde das neue OS als grossen und wichtigen Schritt in die richtige Richtung ud bin sehr gespannt, wie MSens-Antwort aussehen wird ;-)
-
05.08.2011, 06:52 #11
Keine Probleme bisher bekannt.
Eines nervt mich aber ein wenig.
Mit dem TrackPad in iPhoto scrollen ist völlig hakelig und undefiniert, dadurch kaum möglich dahin zu kommen wo man will. Ist nicht Mac-like, hoffentlich ändert sich da noch was.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass, wenn man etwas feuchte finger hat reagiert das TrackPad extrem schlecht, ist aber kein Lion Problem.Beste Grüße, Steff
-
05.08.2011, 07:12 #12
MacBook und iMac auf Lion gebracht, alles gut. Bei MobileMe gibt es derzeit nur das Problem, dass die mobilen Geräte wie iPad und iPhone sychronisieren und die Geräte mit Lion zum Teil nicht bzw. nur, wenn sie Lust haben. Ich habe 1 1/2 Stunden im Support-Chat zugebracht und keinen Lösungsweg gefunden - das Problem ist aber bekannt und wird (hoffentlich) mit 10.7.1 oder spätestens iCloud gelöst sein.
Gruß FrankGruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
05.08.2011, 13:19 #13
Das MobileMe Problem habe ich auch er Sync. die Termine nicht mehr Farbig :-(
Lieben Gruss aus dem schönen Aachen
Pascal
-
08.08.2011, 09:42 #14
Noch ein Problem. Habe meinen Mac Mini als Medienserver via Bildschirmfreigabe gemanaged. Unter 10.6 lief das alles wunderbar. Seit ich 10.7 auf dem Mini habe, ist das mit der Bildschirmfreigabe ein schlechter Witz geworden. Da geht so gut wie gar nichts mehr.
Gruß Percy
-
08.08.2011, 09:51 #15
Bisher einziges Problem: der Firefox stürzt unter Lion häufiger mal ab.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
08.08.2011, 23:14 #16
Drucken innerhalb des Netzwerks geht auf einmal auch nimmer.
Langsam fühle ich mich in fast vergessene Windows Zeiten zurückversetzt.
Gruß Percy