Seite 83 von 98 ErsteErste ... 336373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1942
    Day-Date Avatar von Butch
    Nein, Frank, die Tore sind erst geöffnet worden, als die "Fans" wieder auf die Ränge
    beordert wurden. Bis dahin sind die schön über den Zaun geklettert.

Ansonsten stimmt Dein Einwand natürlich. Ist aber hier nicht die Ursache des Problems.
    Geändert von Butch (17.05.2012 um 11:36 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Jeder der ein-, zwei- oder dreitausend people auf dem Platz ist über einen ziemlich hohen Absperrzaun geklettert,
    Im Sitzplatzbereich gibt es keine Absperrzäune.

Es gibt lediglich eine vielleicht 1,80m hohe Betonmauer, die von der Sitzplatzseite vielleicht 1,20m hoch ist.
    Anbei ein Bild der Mauer und des Geschehens , das vielleicht auch erklärt, warum in den anderern Teilen recht wenig Ordner präsent waren, da die Berliner Kurve seit den Bengalo Eskalationen massiv beobachtet wurde.

Grüsse
    der Sudi

Mil-Sub Avatar von Coney
    Luhokay zu Hertha: http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...er-werden.html

Gratuliere zu diesem Trainer, der hoffentlich nicht unter Preetz arbeiten wird.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Double-Red Avatar von sausapia
    Fragen und Antworten zusammegestellt vom Online-Redaktionsteam der Rheinischen Post

Die Fragen zum Skandal-Spiel
    VON G. COSTA, S. GEILHAUSEN UND C. SCHWERDTFEGER -
    Die Verantwortlichen von Hertha BSC Berlin erheben schwere Vorwürfe gegen den Schiedsrichter und fordern ein Wiederholungsspiel. Der Deutsche Fußball-Bund verhandelt ab morgen über den Fall. Die Politik fordert schnelle Veränderungen.

Muss das Spiel wiederholt werden?

Unwahrscheinlich. Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird über mögliche Sanktionen intensiv beraten. Nach Informationen unserer Zeitung gilt als ein wahrscheinliches Szenario: Fortuna Düsseldorf wird zu einem Geisterspiel (keine Zuschauer) und einer hohen Geldstrafe verurteilt. Laut Regelwerk wurde das Spiel von Schiedsrichter Wolfgang Stark ordnungsgemäß beendet. Ein Einspruch von Hertha hat deshalb kaum Chancen auf Erfolg.

Wird die Bundesliga jetzt mit Hertha von 18 auf 19 Klubs aufgestockt?

Darüber müsste die Sportgerichtsbarkeit entscheiden. Morgen beginnt die Verhandlung in Frankfurt. Aktuell sieht es nicht danach aus, dass Hertha ein zusätzlicher Platz eingeräumt wird.

Wie argumentiert Hertha?

Rechtsanwalt Christoph Schickhardt, der die Berliner juristisch vertritt: "Die Spieler saßen mit Todesangst leichenblass in der Kabine. Im Gesetz steht: Wenn Einflüsse von außen auf ein Spiel einwirken, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, muss wiederholt werden. Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern. Es war ein irreguläres Spiel."

Was sagen die Ordnungskräfte?

Die Polizei verwahrt sich gegen die Darstellung des Anwalts von Hertha. Nachdem der Innenraum wieder frei gewesen sei, habe der Schiedsrichter den Einsatzleiter nach Einwänden gegen eine Fortsetzung gefragt. Dieser habe versichert, dass es keine Bedenken gebe. "Und das war's", sagt der Düsseldorfer Polizeipräsident Herbert Schenkelberg.

Wieso musste das Spiel überhaupt zweimal unterbrochen werden?

Zunächst sorgten Chaoten aus Berlin um 21.46 Uhr für eine Zwangspause, als sie verbotene "Bengalos" zündeten und Leuchtraketen auf das Spielfeld feuerten. Schiedsrichter Stark ließ die Gemüter abkühlen und dann weiterspielen. Um 22.27 Uhr, 67 Sekunden vor dem Schlusspfiff, stürmten Fans auf das Feld.

Warum haben ausgerechnet Anhänger von Fortuna vorzeitig den Platz gestürmt?

Die Fans dachten nach einer Szene im Strafraum der Berliner, Stark habe die Partie abgepfiffen. Tatsächlich hatte er aber auf Abstoß entschieden. Nach dem wiederholten Spielabbruch konnte es erst nach 22 Minuten weitergehen.

Wie konnten die Zuschauer so einfach auf den Rasen gelangen?

Der Masse von Fans, die von den Tribünen in den Innenraum drängten, konnte von den in der Anzahl deutlich unterlegenen Ordnern nicht zurückgehalten werden. Das Sicherheitspersonal sei gehalten, in solchen Situationen die Tore zu öffnen, damit durch den Druck der Massen keine Menschen gefährdet würden, sagte ein Sprecher des Sicherheitsunternehmens Klüh. 900 Ordner seien eingesetzt gewesen.

Wie konnten trotz Kontrollen Feuerwerkskörper und Leuchtraketen ins Stadion geschmuggelt werden?

Die Sicherheitskräfte sind bei den Einlasskontrollen in der Regel überfordert. "Es fehlt bei dem Tempo, in dem der Einlass erfolgt, an Zeit, Aufmerksamkeit und Konzentration", räumt der Klüh-Sprecher ein. "Kontrollen wie am Flughafen böten deutlich mehr Sicherheit, aber dann müssten die Fans drei Stunden früher im Stadion sein." Zum Teil werden Fans nur stichprobenartig oder nur im Verdachtsfall nach Waffen und Knallkörpern kontrolliert.

Hat das Sicherheitskonzept der Ordnungskräfte in Düsseldorf versagt?

Aus Sicht der Polizei hat der Einsatz funktioniert: Der befürchtete Sturm der Hertha-Fans auf den Platz, für den es konkrete Hinweise gegeben habe, sei verhindert worden, ebenso wie Zusammenstöße zwischen Fortuna-Fans und dem Hertha-Anhang. Beim Sicherheitsdienst dagegen wird man sich Fragen stellen müssen. Schließlich sind die Ordner des Unternehmens rund um das Spielfeld postiert, auch um frühzeitig zu erkennen, dass sich Fans aus den Blöcken zum Innenraum bewegen.

Werden die "Rasen-Schneider" bestraft?

Nur wenn der Veranstalter Anzeige erstattet – dann muss die Polizei wegen Sachbeschädigung ermitteln. Düsseldorf wird zunächst abwarten, wie das Urteil der Sportgerichtsbarkeit ausfällt. Zu erwartende finanzielle Sanktionen könnte sich der Verein in einem Zivilverfahren von den Anhängern zurückholen.

Was unternimmt der DFB?

Der größte nationale Sportfachverband der Welt steht dem Problem mit gewaltbereiten Fans relativ hilflos gegenüber. Der DFB appelliert vor allem an die Vernunft der Fans, auf das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu verzichten. Ein ziemlich hilfloses Signal.

Was fordert die Politik?

Wolfgang Bosbach, Innenausschussvorsitzender des Deutschen Bundestags und Sicherheitsbeauftragter des Zweitligisten 1. FC Köln, erklärte unserer Zeitung: "Angesichts der Vorfälle in Köln, Karlsruhe und Düsseldorf können wir nicht zur Tagesordnung übergehen. DFL, DFB, Sicherheitsbehörden, Fanvertreter und Politik müssen sich dringend zusammensetzen und überlegen, wie die Sicherheit in den Stadien erhöht werden kann." Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) betonte, die Vereine müssten ihren Fans klar machen, dass Gewalt nicht geduldet werde.

Kann man noch mit sicherem Gefühl ins Stadion gehen?

Die Arenen hierzulande gelten als die sichersten und modernsten der Welt. Sie werden von der Polizei mit Kameras überwacht. Dennoch kommt es gelegentlich zu Ausschreitungen, meist bei sogenannten Risikospielen zwischen rivalisierenden Vereinen mit deren verfeindeten Fangruppen. Das ist aber die Ausnahme.

Quelle: RP

Rheinische Grüße, Frank

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Unterschied schon einmal erklärt. Das Spiel war entschieden, für den Gegner ging es um nichts mehr, ich hatte keine bengalisches Feuer in der Hand und im Stadion herrschte eine friedliche Stimmung. Nichts davon trifft auf Düsseldorf zu.

Wenn es, wie von Düsseldorfer Seite dargestellt wird, nicht so schlimm war und die Fans nur vesehentlich aus Spielfeld gerannt wären, weil sie dachten es wäre Ende, warum brauchte es 20 Minuten und erheblichen Einsatz von Sicherheitskräften, um das Spielfeld zu räumen?

Und jetzt fliege ich nach DUS und suche den Elfmeterpunkt.

Pelle, allmählich werde ich das Gefühl nicht los, dass Du etwas gegen Fortuna Düsseldorf
    hast. Du ignorierst hier fast alle Meinungen der Kollegen inkl. alle Pressemeldungen, die
    nach dem Spiel geschrieben wurden. Als nicht Düsseldorfer-Fan hier meine Meinung, die
    ich mir vor dem Fernseher bebildet habe.
    Es war selbstverständlich nicht richtig, dass die Fans aufgrund eines missverstandenen
    Pfiffes des Schiedsrichters in der Nachspielzeit, die Berliner Fans zu verantworten haben,
    auf das Spielfeld gerannt sind. Aber von Gewalt oder Todesangst zu sprechen halte ich
    doch für sehr gewagt. Ich habe keinen!!!!!! einzigen Gewaltausbruch gesehen sondern nur
    fröhlich feiernde Menschen, die sich gefreut haben, dass ihre Mannschaft aufgestiegen
    ist.

LG Manfred

P.S. Sollte das Spiel wiederholt werden, was ich persönlich nicht glaube, wäre
    dies die größte Fehlendscheidung seit Bestehen der Bundesliga!!!
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Day-Date Avatar von Butch
    Danke für die Zusammenstellung.

Ich lese da viel Übereinstimmung mit meiner Sichtweise.

Ich erlaube mir trotzdem, zwei herausragende Zitate zu wiederholen...:

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Fragen und Antworten zusammegestellt vom Online-Redaktionsteam der Rheinischen Post

Was unternimmt der DFB?

Der größte nationale Sportfachverband der Welt steht dem Problem mit gewaltbereiten Fans relativ hilflos gegenüber. Der DFB appelliert vor allem an die Vernunft der Fans, auf das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu verzichten. Ein ziemlich hilfloses Signal.

Was fordert die Politik?

Wolfgang Bosbach, Innenausschussvorsitzender des Deutschen Bundestags und Sicherheitsbeauftragter des Zweitligisten 1. FC Köln, erklärte unserer Zeitung: "...."

Quelle: RP
    Sollen wir jetzt nicht wieder zum Spaß am Fußball übergehen?

Guckt z.B. jemand heute Abend das CL-Finale der Frauen?
    Geändert von Butch (17.05.2012 um 14:35 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Luhokay zu Hertha: http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...er-werden.html

Gratuliere zu diesem Trainer, der hoffentlich nicht unter Preetz arbeiten wird.
    Da kommt ein richtig guter Trainer nach Berlin!
    Hoffentlich lässt man ihn in Ruhe arbeiten.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Pelle, auch wenn es bei dem Spiel, bei dem Du während des Spieles auf den Platz gerannt bist, angeblich um nix mehr ging. Sorry, damit disqualifizierst du dich auch nur irgendwen von den Fortuna Fans zu kritisieren. Sowas macht man nicht, grundsätzlich. Und die Fortuna Fans haben das wegen einem falsch interpretiertem Pfiff getan, du ja dagegen wohl mit Vorsatz.. Damit bist du für mich jemand, den ich nicht zum Spiel lassen würde..
    Geändert von Barnabas (17.05.2012 um 15:35 Uhr)
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen

Sollen wir jetzt nicht wieder zum Spaß am Fußball übergehen?
    Ja Friedel, das macht Sinn. Die Fortuna-Fraktion in diesem Thread hat sich auf den Aufstieg, auf den sie 15 Jahre warten musste, so gefreut. Leider überschattet von diesem unschönen Szenen. Ich finde es auf jeden Fall klasse, wie kontrovers, aber trotzdem meist sachlich diskutiert werden kann.

Ich schaue das CL-Finale nicht, sondern bin gerade bei der Eishockey-WM. Wenngleich Deutschland das Viertelfinale nicht erreichen konnte, finde ich diese schnellste Mannschafts-Sportart der Welt klasse. Der Puck ist auf jeden Fall meist schneller als mein HD-Fernseher.

Rheinische Grüße, Frank

Morgen um die Zeit sollten wir ja endlich Klarheit haben. Dann koennen wir den Thread schliessen und den Thread:

1. Bundesliga 2012/2013

aufmachen...

Frank, Eishockey ist sehr cool, eigentlich viel interessanter zum zuschauen. Sehe es daher auch mit einem weinenden Auge, was mit der DEG in den letzten Jahren passiert ist. Aber naja, vielleicht schaffen sie es jetzt mit jungen Spielern ein wenig Ruhe reinzukriegen..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Markus,

den 1. Liga-Thread gibt es schon längst: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=119803
    Ich war vor einigen Jahren mit einem Arbeitskollegen so verrückt und fuhr zur Eishockey-WM nach Kanada. Wir hatten kein einziges Spiel gewonnen, dennoch war es ein schüner Kurztrip. Mein Arbeitgeber war auch mal Sponsor der DEG, so dass ich oft Karten hatte. Ich bin mal gespannt, wie dieser Traditionsverein die nächste Saison meistert.

Geld regiert halt die Welt

Rheinische Grüße, Frank

Was ich zumindest sagen kann:

Die Jungs, die jetzt am Ruder sind, leben den Verein DEG, da ist Leidenschaft mit dabei. Ob das reicht, abwarten!
    LG,
    Markus

Day-Date Avatar von triamarc49
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Es ist unerheblich, warum nachgespielt wurde. Das Spiel war nicht zuende. Mehr darf rechtlich bewertet werden.

Ich selbst war auch schon auf dem Feld während des Spiels. Allerdings gab es den Unterschied, dass das Spiel bereits entschieden war und es für den Gegner ging es um nichts mehr. Beides trifft hier nicht zu. Auch nicht auf das Spiel gegen Duisburg.
    Zitat Zitat von triamarc49 Beitrag anzeigen
    bist du mop

Manni
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Manni, was soll das denn jetzt?

Zitat Zitat von uhrenmaho Beitrag anzeigen
    Pelle, allmählich werde ich das Gefühl nicht los, dass Du etwas gegen Fortuna Düsseldorf
    hast. Du ignorierst hier fast alle Meinungen der Kollegen inkl. alle Pressemeldungen, die
    nach dem Spiel geschrieben wurden. Als nicht Düsseldorfer-Fan hier meine Meinung, die
    ich mir vor dem Fernseher bebildet habe.
    Es war selbstverständlich nicht richtig, dass die Fans aufgrund eines missverstandenen
    Pfiffes des Schiedsrichters in der Nachspielzeit, die Berliner Fans zu verantworten haben,
    auf das Spielfeld gerannt sind. Aber von Gewalt oder Todesangst zu sprechen halte ich
    doch für sehr gewagt. Ich habe keinen!!!!!! einzigen Gewaltausbruch gesehen sondern nur
    fröhlich feiernde Menschen, die sich gefreut haben, dass ihre Mannschaft aufgestiegen
    ist.

LG Manfred
    !!!
    das meinte ich damit, es war kein MOP, weil die verlassen nicht freiwillig wieder das Spielfeld..

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Wir hatten so was in Nürnberg schon zwei mal (an die Situationen kann ich mich zumindest erinnern):

Ein mal war's ein zu unrecht nicht gegebener Elfer gegen Bayern (hätten wir damals unser Maul gehalten, wären wir in dieser Saison nicht abgestiegen, da wir das Ersatzspiel mit 0 : 5 verloren haben und aufgrund des Torverhältnisses dann abgestiegen sind).

(...)
    Guido, kleine Korrektur, Grund für die Wiederholung war das berühmte Phantomtor

Zum aktuellen Geschehen denke ich, dass da heute ein paar Strafen ausgesprochen werden und ansonsten wohl nichts passiert. Und bis zur neuen Saison werden sich die Wogen wieder glätten, auch wenn bei einigen ein "Gschmäckle" bleiben wird.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Mil-Sub Avatar von volvic
    Kaiserslautern entlässt Trainer Balakow.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Day-Date Avatar von dafredy
    auch hier zu lesen - und wenn es so war richtig so.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Guido, kleine Korrektur, Grund für die Wiederholung war das berühmte Phantomtor
    Stimmt, Fred. Du hast recht.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Und wie auch ein Leser schrieb:
    Wieso hat der Schiedsrichter nicht die Rote Karte sofort gezückt?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"