Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Rolex Tattoo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Themenstarter
    Kirmes?

Ist das nicht so eine Oktoberfest Fälschung?

Also hier bei uns kann man sich nicht auf irgendein Volksfest stechen lassen!

Day-Date Avatar von AcidUser
    Zitat Zitat von Bert_Simpson Beitrag anzeigen
    .
    ...

Supa, da is noch Platz, mal da doch nochmal irgend nen Kirmeszeuchtrödelkitsch drauf, es soll ja ein stimmiges Bild ergeben;

Edit.

Ach was soll's... is keine Sperre wert! :-)
    Geändert von AcidUser (07.07.2011 um 22:56 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    schlaf gut, Supa-Dupa-Sonic
    ___________ Bert

INK-Master Avatar von tat2art
    Mal ganz unabhängig von den persönlichen Angelegenheiten hier, ein paar Worte zu der Tätowierung selbst:

Grundsätzlich muss man ein Tattoo immer im Zusammenhang mit der Person des Trägers sehen. Da können persönlich tiefgehende Beweggründe dahinter stehen (davon gehe ich jetzt mal bei einem Kronentattoo NICHT aus), rein dekorative Aspekte, oder man machts eben einfach aus Spass. Wenn man eh schon ziemlich voll ist, dann kommt auf ne kleine Spasstätowierung nicht mehr drauf an.
    Leider kenne ich nicht mehr Fotos als das oben gepostete, aber grundsätzlich würde ich sagen, auch im Vergleich mit den anderen Tattoos, die meines Erachtens nach vom gleichen Tätowierer stammen, dass der Anker technisch nicht schlecht gestochen ist.
    Die Linien sehen, was erkennbar ist, stabil aus, variieren zwar in der Dicke, was aber gemacht wurde, um eine gewisse Dynamik zu erzielen, ohne viel schattieren zu müssen.
    Die Schattierungen selbst sind, passend zu den anderen Tattoos, nur schemenhaft ausgeführt.
    Sie sind nicht etwa schlecht gemacht, da ich an der - negativ schattierten - Krone and der Ankerachse (heisst das so?) erkennen kann, dass der Künstler tatsächlich was von den technischen Grunddisziplinen des Tätowierens versteht.
    Es ist nicht so einfach diesen Effekt in der Haut herbeizuführen.

Motivisch muss man wissen, dass das Gesamtensemble der Tattoos aus dem Themenbereich "Old School" kommt. Diese Art von Tattoos wurden von etwa 1900 an, teilweise bis heute, vor allem von Seeleuten und Zirkusmenschen richtiggehend gesammelt.
    In jedem Hafen oder auf jeder Station der Tournee liess man sich eben was kleines machen, oft von früheren Kollegen, die sich als Tätowierer niedergelassen haben, nachdem sie ihre frühere Laufbahn aufgegeben hatten.
    Bei den Motiven handelte es sich um Kleinigkeiten, die aber oft eine klare Symbolik aufwiesen (Diamant = Ein kostbarer verborgener Schatz, der gehoben werden muss).
    Über Jahre und Jahrzehnte bildete sich eine Art Reisetagebuch auf der Haut; ein manchmal verqueres Sammelsurium, aber mit viel persönlichen Erinnerungen verbunden.
    Nun wollte so manche derart verzierte Lederhaut später ein gewisses Gesamtbild erreichen, so dass er traditionsgemäss einen befreundeten Tätowierer bat, die vielen kleinen Einzelbilder zu einem Gesamten zusammen zu fügen.
    Wie auf vielen vielen alten Fotos noch nachgewiesen werden kann, wurde das oft mit diesen Sternchen und Pünktchen gemacht, warum, weiss schlicht niemand mehr.

Der Tätowierer des TS hat offenbar - dieses vielleicht nicht einmal wissend - auf eine neue Weise wieder gegeben. Keine schlechte Idee, ganz und gar nicht.

Der TS mag es nun so empfunden haben, dass die von ihm getragene Sub es verdiente, mit der Anker- (einem traditionellen Seefahrer Motiv) und Kronentätowierung auf seiner Haut verewigt zu werden, weil sie ihm eben irgendetwas bedeutet.
    Oder vielleicht haben die sich auch gar nix dabei gedacht, aber das wäre ja auch in Ordnung.
    Ist - wie an dieser Stelle schon mehrmals angesprochen - eine persönliche Angelegenheit.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Datejust
    Themenstarter
    Amen !!!

Danke Mic

.
    Mic, Danke für deine Zeilen, die habe ich sehr interessiert gelesen, aber da gibts nu mal himmelweite Unterschiede und das weißt Du selber auch;

Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Wenn man eh schon ziemlich voll ist, dann kommt es auf ne kleine Spasstätowierung nicht mehr drauf an.
    das sieht alle so heftig planlos hingemacht aus, meinst Du, dass das tatsächlich so ne Sache aus ner Bierlaune heraus gewesen sein könnte?
    ___________ Bert

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    ... Grundsätzlich muss man ein Tattoo immer im Zusammenhang mit der Person des Trägers sehen. ...
    Es ist sicher sinnvoll das zu tun, wenn man den Träger aber nicht kennt und er nur ein Foto zu Schau stellt, dann kann man halt auch nur das beurteilen.
    Wenn das dann auch noch (für den Laien und nicht-Conaisseur) so aussieht, als hätte die fünfjährige Tochter es mit dem Stabilofilzer gemacht, gibt es halt entsprechende Kommentare. Das hat mit Intoleranz überhaupt nichts zu tun, das sind einfach nur Meinungen. Ich finde das muss man jetzt auch nicht überbewerten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von sausapia
    Ab in die Semmeln mit dem Thread

Rheinische Grüße, Frank

Datejust
    Themenstarter
    Ist doch nur ne normale Sub Date, letzte Reihe V-Serie.

Wollt nich unbedingt die alte kaufen, bevor die neue raus kam, die ist nähmlich schrecklich, lediglich die neue schliese ist geil !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Supasonic Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ne normale Sub Date, letzte Reihe V-Serie.
    Na und. Mit der Seriennummer gibt es nur eine. Also her mit den Bildern!

Day-Date Avatar von AcidUser
    Marcus, hättest Du meinen Post richtig gelesen hättest Du bemerkt, dass ich nicht die Missfallensbekundungen an sich, sondern die Form selbiger kritisiert habe.

Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen

Das gezeigte muss einem nicht gefallen, doch der Ton macht die Musik!

...von daher wird's hier schnell persönlich beleidigend!

Sorry, musste raus!

Mancher zeigt hier halt gerne zum 1000. mal seine Comex und erwartet, nicht dafür angepis.t zu werden, weil es andere langsam langweilen könnte. In einem solchen Fall würde wohl zu recht verlangt werden, dass desinteressierte Leute halt einfach weiterblättern.
    Andere zeigen halt gerne ihre Uhr in Verbindung mit Ihren Tattoos und können ebenso erwarten dafür nicht in solcher Art und Weise angepis.t zu werden!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

ehemaliges mitglied 18773
    Gast
    Zitat Zitat von Supasonic Beitrag anzeigen
    Submariner Anker unter der Haut und Submariner am Arm

Uploaded with ImageShack.us
    Hallo Supasonic,

nette Idee, nettes Pic. Mir gefällts. Old Skool Rules

Und `nen bißchen OT: Interessanterweise konnte ich bisher ziemlich oft feststellen, das diejenigen Menschen, über die sich viele andere das M..l zerreißen, die toleranteren sind.

Frank
    Geändert von ehemaliges mitglied 18773 (07.07.2011 um 23:39 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Leute, bringt uns das jetzt wirklich weiter, wenn wir uns hier gegenseitig angiften?

Aber eigentlich hat doch die Tätowierung ihren Zweck erfüllt. Wann ist eigentlich etwas Kunst? Kunst ist, wenn man darüber diskutiert. Einer haut nen Stock in den Boden - toll. Nicht sonderlich. Aber weckt es Emotionen hinsichtlich schön / nicht schön, dann ist das Kunst. So wie diese Tätowierung. Und dem einen gefällt's und dem anderen eben nicht.

.
    eigentlich haste Recht, Guido

also, Schluss für heute, ab in die Kojen und dann wird gepennt;
    ___________ Bert

Explorer Avatar von tobi23
    Guido hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht ...

Könnte man jetzt bitte ein paar Kronen mit Tattoo sehen
    beste Grüße Tobi

[
    “There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Mir gefällts, ich mag die Rückkehr Vieler zu den -für unsere Breiten- "traditionellen" Tattoos.
    Anker und Krone finde ich gelungen und hab mich gefreut mal wieder Jemanden zu sehen, der -mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit-genau weiss, was er da tut. Keine Bierlaune.
    Und danke an Mic, der sowas ist wie Michi für Vintage.
    Da kann man immer was lernen.
    Dirk

Deepsea Avatar von Joni123
    Mir gefällts! Danke fürs zeigen.
    Grüße

Jonathan

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Mir gefällts, ich mag die Rückkehr Vieler zu den -für unsere Breiten- "traditionellen" Tattoos.
    Ich auch. Und wie immer - über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Den legendären Sailor Jerry hätten die meisten hier wohl auch als zehnjährigen Schmierfinken bezeichnet.
    Geändert von Coney (08.07.2011 um 10:47 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Freccione Avatar von Hotte
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    ...............
    Und danke an Mic, der sowas ist wie Michi für Vintage.
    Da kann man immer was lernen.
    Sehe ich ganz genauso...Danke, Mic für Deinen großartigen Beitrag hier ! Das die gezeigten Tattoos absolut nicht meins sind ist völlig Banane...klar, Glückwunsch zur Uhr
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Meins isses ned, aber ich habe keinen Stress damit, jeder möge tun, was er will. Daß der Thread heiß wird, war dem TS wohl klar...

Glückwunsch zur Uhr!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!