Kirmes?
Ist das nicht so eine Oktoberfest Fälschung?
Also hier bei uns kann man sich nicht auf irgendein Volksfest stechen lassen!
Ergebnis 41 bis 60 von 74
Thema: Rolex Tattoo
Hybrid-Darstellung
-
07.07.2011, 22:54 #1
Themenstarter
-
07.07.2011, 22:55 #2
-
07.07.2011, 22:55 #3
-
07.07.2011, 22:56 #4
Mal ganz unabhängig von den persönlichen Angelegenheiten hier, ein paar Worte zu der Tätowierung selbst:
Grundsätzlich muss man ein Tattoo immer im Zusammenhang mit der Person des Trägers sehen. Da können persönlich tiefgehende Beweggründe dahinter stehen (davon gehe ich jetzt mal bei einem Kronentattoo NICHT aus), rein dekorative Aspekte, oder man machts eben einfach aus Spass. Wenn man eh schon ziemlich voll ist, dann kommt auf ne kleine Spasstätowierung nicht mehr drauf an.
Leider kenne ich nicht mehr Fotos als das oben gepostete, aber grundsätzlich würde ich sagen, auch im Vergleich mit den anderen Tattoos, die meines Erachtens nach vom gleichen Tätowierer stammen, dass der Anker technisch nicht schlecht gestochen ist.
Die Linien sehen, was erkennbar ist, stabil aus, variieren zwar in der Dicke, was aber gemacht wurde, um eine gewisse Dynamik zu erzielen, ohne viel schattieren zu müssen.
Die Schattierungen selbst sind, passend zu den anderen Tattoos, nur schemenhaft ausgeführt.
Sie sind nicht etwa schlecht gemacht, da ich an der - negativ schattierten - Krone and der Ankerachse (heisst das so?) erkennen kann, dass der Künstler tatsächlich was von den technischen Grunddisziplinen des Tätowierens versteht.
Es ist nicht so einfach diesen Effekt in der Haut herbeizuführen.
Motivisch muss man wissen, dass das Gesamtensemble der Tattoos aus dem Themenbereich "Old School" kommt. Diese Art von Tattoos wurden von etwa 1900 an, teilweise bis heute, vor allem von Seeleuten und Zirkusmenschen richtiggehend gesammelt.
In jedem Hafen oder auf jeder Station der Tournee liess man sich eben was kleines machen, oft von früheren Kollegen, die sich als Tätowierer niedergelassen haben, nachdem sie ihre frühere Laufbahn aufgegeben hatten.
Bei den Motiven handelte es sich um Kleinigkeiten, die aber oft eine klare Symbolik aufwiesen (Diamant = Ein kostbarer verborgener Schatz, der gehoben werden muss).
Über Jahre und Jahrzehnte bildete sich eine Art Reisetagebuch auf der Haut; ein manchmal verqueres Sammelsurium, aber mit viel persönlichen Erinnerungen verbunden.
Nun wollte so manche derart verzierte Lederhaut später ein gewisses Gesamtbild erreichen, so dass er traditionsgemäss einen befreundeten Tätowierer bat, die vielen kleinen Einzelbilder zu einem Gesamten zusammen zu fügen.
Wie auf vielen vielen alten Fotos noch nachgewiesen werden kann, wurde das oft mit diesen Sternchen und Pünktchen gemacht, warum, weiss schlicht niemand mehr.
Der Tätowierer des TS hat offenbar - dieses vielleicht nicht einmal wissend - auf eine neue Weise wieder gegeben. Keine schlechte Idee, ganz und gar nicht.
Der TS mag es nun so empfunden haben, dass die von ihm getragene Sub es verdiente, mit der Anker- (einem traditionellen Seefahrer Motiv) und Kronentätowierung auf seiner Haut verewigt zu werden, weil sie ihm eben irgendetwas bedeutet.
Oder vielleicht haben die sich auch gar nix dabei gedacht, aber das wäre ja auch in Ordnung.
Ist - wie an dieser Stelle schon mehrmals angesprochen - eine persönliche Angelegenheit.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
07.07.2011, 23:05 #5
Themenstarter
Amen !!!
Danke Mic
-
07.07.2011, 23:15 #6
.
Mic, Danke für deine Zeilen, die habe ich sehr interessiert gelesen, aber da gibts nu mal himmelweite Unterschiede und das weißt Du selber auch;
das sieht alle so heftig planlos hingemacht aus, meinst Du, dass das tatsächlich so ne Sache aus ner Bierlaune heraus gewesen sein könnte?___________ Bert
-
08.07.2011, 00:01 #7
Es ist sicher sinnvoll das zu tun, wenn man den Träger aber nicht kennt und er nur ein Foto zu Schau stellt, dann kann man halt auch nur das beurteilen.
Wenn das dann auch noch (für den Laien und nicht-Conaisseur) so aussieht, als hätte die fünfjährige Tochter es mit dem Stabilofilzer gemacht, gibt es halt entsprechende Kommentare. Das hat mit Intoleranz überhaupt nichts zu tun, das sind einfach nur Meinungen. Ich finde das muss man jetzt auch nicht überbewerten.--
Beste Grüße, Andreas
-
07.07.2011, 23:11 #8
Ab in die Semmeln mit dem Thread
Rheinische Grüße, Frank
-
07.07.2011, 23:25 #9
Themenstarter
Ist doch nur ne normale Sub Date, letzte Reihe V-Serie.
Wollt nich unbedingt die alte kaufen, bevor die neue raus kam, die ist nähmlich schrecklich, lediglich die neue schliese ist geil !
-
07.07.2011, 23:26 #10ehemaliges mitgliedGast
-
07.07.2011, 23:35 #11
Marcus, hättest Du meinen Post richtig gelesen hättest Du bemerkt, dass ich nicht die Missfallensbekundungen an sich, sondern die Form selbiger kritisiert habe.
Mancher zeigt hier halt gerne zum 1000. mal seine Comex und erwartet, nicht dafür angepis.t zu werden, weil es andere langsam langweilen könnte. In einem solchen Fall würde wohl zu recht verlangt werden, dass desinteressierte Leute halt einfach weiterblättern.
Andere zeigen halt gerne ihre Uhr in Verbindung mit Ihren Tattoos und können ebenso erwarten dafür nicht in solcher Art und Weise angepis.t zu werden!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
07.07.2011, 23:37 #12ehemaliges mitglied 18773Gast
Geändert von ehemaliges mitglied 18773 (07.07.2011 um 23:39 Uhr)
-
07.07.2011, 23:41 #13ehemaliges mitgliedGast
Leute, bringt uns das jetzt wirklich weiter, wenn wir uns hier gegenseitig angiften?
Aber eigentlich hat doch die Tätowierung ihren Zweck erfüllt. Wann ist eigentlich etwas Kunst? Kunst ist, wenn man darüber diskutiert. Einer haut nen Stock in den Boden - toll. Nicht sonderlich. Aber weckt es Emotionen hinsichtlich schön / nicht schön, dann ist das Kunst. So wie diese Tätowierung. Und dem einen gefällt's und dem anderen eben nicht.
-
07.07.2011, 23:47 #14
.
eigentlich haste Recht, Guido
also, Schluss für heute, ab in die Kojen und dann wird gepennt;___________ Bert
-
07.07.2011, 23:45 #15
Guido hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht ...
Könnte man jetzt bitte ein paar Kronen mit Tattoo sehenbeste Grüße Tobi
[
“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”
-
08.07.2011, 00:20 #16
Mir gefällts, ich mag die Rückkehr Vieler zu den -für unsere Breiten- "traditionellen" Tattoos.
Anker und Krone finde ich gelungen und hab mich gefreut mal wieder Jemanden zu sehen, der -mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit-genau weiss, was er da tut. Keine Bierlaune.
Und danke an Mic, der sowas ist wie Michi für Vintage.
Da kann man immer was lernen.Dirk
-
08.07.2011, 01:16 #17
-
08.07.2011, 10:43 #18
Ich auch. Und wie immer - über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Den legendären Sailor Jerry hätten die meisten hier wohl auch als zehnjährigen Schmierfinken bezeichnet.Geändert von Coney (08.07.2011 um 10:47 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
08.07.2011, 12:08 #19
-
08.07.2011, 09:15 #20
Meins isses ned, aber ich habe keinen Stress damit, jeder möge tun, was er will. Daß der Thread heiß wird, war dem TS wohl klar...
Glückwunsch zur Uhr!Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!