Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: GMT Häffner

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von GG2801
    Original von walti
    wenn die Uhr bisher noch keine Revision hatte und du sie täglich tragen möchtest, so sei eine werküberholung schon ratsam.

Zustandbeurteilung vom Werk beim konzi.
    EK der Uhr (2700?) plus Revi (ca. 400?), dafür gibts ne (fast) neue..

Du gibst mal bizarre Tipps...
    So bizarr finde ich Waltis Tip nun auch wieder nicht.

Thomas hat kein gutes Gefühl bei der Uhr, also macht es wohl am meisten Sinn, sich Klarheit über den Werkszustand zu verschaffen. Das hat Walti vorgeschlagen. Ist das Werk ok, dann war's das, Thomas kann wieder ruhig schlafen und hat noch die Restgarantie von Häffner. Braucht die Uhr eine Revision, dann bleibt die Entscheidung, ob Thomas sie vom Verkäufer oder bei Rolex selbst (evtl unter Kostenbeteiligung durch Häffner) ausführen läßt.

Deine Rechnung stimmt zwar, doch durch den überhöhten Einkaufspreis wird die Uhr nicht besser oder die Zeit bis zu einer fälligen Revision länger.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Entschuldigung, aber ich gebe doch nicht eine Uhr, die ich eben erst bei einem Händler mit Garantie gekauft habe, auf meine eigenen Kosten zur Revision...

Von mir aus lasse ich sie bei einem Konzi kontrollieren und sollte da was nicht passen, gehe ich zu dem Händler und unterhalte mich mit ihm über die weitere Vorgehensweise, denn freiwillig würde ich in diese Uhr keinen weiteren Cent investieren.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    In sofern gehe ich durchaus mit dem vorher Geschriebenen d´accord, aber der Post kam etwas anders rüber...

Und wenn die Uhr eine Revision benötigen sollte, bin ich mit Sicherheit nicht bereit, mich über eine Kostenteilung zu unterhalten - den Schuh kann sich dann der Händler anziehen...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Day-Date Avatar von eri

RE: GMT Häffner

die GMT 16700 wird häufig zu diesem Preis angeboten. In Ebay sind zur Zeit 2 Stück, eine sogar noch höher und ohne Garantie. Auf der letzten Uhrenbörse in München waren auch einige GMT1 für diesen Preis. Ich will den Preis nicht verteidigen, sondern nur auf die Marktsituation der 16700 hinweisen. Viele argumentieren mit dem Thema sammelwürdig.... Sicher bekommt man eine fast neue GMTII für nur wenig mehr, aber eben keine Einser. Mir persönlich wäre es für eine Uhr ohne Revision zu viel, aber das ist die Entscheidung des Käufers. Thomas hatte die Entscheidung, er hat eine Garantie dazu, also was solls. Den Kauf hätte er sich vorher überlegen sollen. Daher mein Tip. Uhr tragen, so oft es geht, und beobachten ob sie sauber läuft. Tut sie das, gibt es keinen Grund zu klagen, wenn nicht, vor Ablauf der Garantie eine Lösung mit Uhren Häffner herbeiführen. Meine 16030 kam ohne Revision 21 Jahre durchs leben und lief einwandfrei.

Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    wer die kosten trägt, falls revision nötig sein sollte, hat ja keiner gesagt.
    kein walti und auch sonst niemand.

gerry hat´s halt vorgerechnet für den fall, daß thomas die kosten selber tragen würde - und wie teuer die uhr dann käme -

aber genau dafür sollte die 1000-tage-garantie gut sein...

Sea-Dweller Avatar von Markus

Häffner

Habe dort eine 16520 gekauft.

Super Service, tolle Uhr.

Ansonsten solte jeder bzgl. irgend welcher Gerüchte den Ball etwas flacher halten.

Die wenigsten haben tatsächlch Erfahrung mit Uhren-Häffner.

Deshalb keine Sch...hausparolen absetzen.

Jeder hat einen guen Ruf. Solange bi

s ..........................
    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

Sub-Date
    Gast
    Original von oysterfan

aber genau dafür sollte die 1000-tage-garantie gut sein...
    Ich hab gerade mal auf der Hompage von Uhren Haeffner nachgeschaut.
    Vielleicht bin ich blind, ich habe sogar die genauen Tätigkeitsbereiche seiner Mitarbeiter gefunden,
    aber was er unter einer 1000 Tage Garantie versteht, scheint er nicht anzugeben oder zu verstecken.

Da es sich bei einer Garantie um eine freiwillige Leistung handelt, kann er
    sie natürlich auch einschränken oder an Bedingungen knüpfen.
    (Z.B. dass sie nur für vollbusige Blondinen im Alter von 20-25 gilt).

Um nun einzuschätzen was denn die 1000-Tage Garantie beinhaltet,
    bzw. welche Einschränkungen und Leistungen es gibt,
    müsste man zumindestens mal diese Garantiebedingugen lesen.

Für mich ist zwar ein guter Leumund wichtiger als eine 1000 Tage Garantie,
    aber ich halte es für seriös vorher darüber zu informieren.

Oyster
    Themenstarter

Hallo Rolexianer,

nach Lektüre eurer Vorschläge ist folgende Vorgehensweise angesagt:

ich werde die Uhr tragen und schauen, ob sie sauber läuft.
    Wenn ja, besteht noch keine Notwendigkeit, sie überprüfen zu lassen.
    Wenn nicht, werde ich mich im Rahmen der vertraglichen Gewährleistungsansprüche an den Verkäufer wenden.

Was den Preis angeht, der wohl über dem durchschnittlichen Marktpreis liegt, werde ich mich schweren Herzens abfinden müssen, dass ich etwas zu viel gezahlt habe, wobei man die 1000 Tage Garantie berücksichtigen muss.
    Da ich nur ein armer Beamter bin, habe ich mir schon überlegt, die Playmobilritterburg meines Sohnes zu verkaufen.

grüße
    Thomas

Sea-Dweller Avatar von Markus

@ Amtmann

L O LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLLL

Ab A 10 beginnt die nackte Armut oder ?
    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Amtmann
    Hallo Rolexianer,

....
    Da ich nur ein armer Beamter bin, habe ich mir schon überlegt, die Playmobilritterburg meines Sohnes zu verkaufen.

grüße
    Thomas
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL - gratuliere zu diesem entschluß !