Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die hiesigen Jungs mit Geheimnamen bekommt man auf dem Silbertablett serviert, wenn man mit genug anderen Jungs befreundet ist, die wiederum den Geheimheimie auf der Liste haben., Dann werden dir nämlich Leute vorgeschlagen, mit denen du viele gemeinsame Bekannte hast. Aber wenn derjenige entsprechende Einstellungen gewählt hat, bekommst du nix raus, wenn du nicht mit ihm befreundet bist. Auch ist man auf FB sehr sicher, wenn man sich einfach mit niemandem verlinkt. Aber dann ist FB mal so richtig fürn Arsch
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    (...) Hat mich auch hellhörig gemacht, als Percy von "Big Brother" geredet hat und man es rausbekommt, solange die richtigen Leute nur wollen.
    Wenn Teenager in Computerprogramme der NASA eindringen können, sollte das von Dir geschilderte Szenario ebenfalls möglich sein. Du hast ja schon Konsequenzen gezogen; und Deinen Vornamen aus der Signatur entfernt. Sollte passen.

Ne, Quatsch. Wenn ICH Sorgen und/oder Bedenken hätte, dass mich ein Personaler mal auf I-Net-Aktivitäten anspricht und ich dies nicht argumentieren könnte, bzw. wollte, würde ich einfach öffentlich nix schreiben, nirgendwo ein Profil anlegen und fertig. Klingt einfach? Ist es auch.

BTT: Hier geht's jedoch in erster Linie um Google+ ...

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Hier, ich bin so ein Langweiler, was wollen die ausgerechnet mit meinen Daten?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Dir Uhrenwerbung schicken!

Ich muss auch sagen, dass ich bei Facebook meinen Nachnamen "geändert" habe, damit mich evtl. zukünftige Chefs nicht ausspionieren können. Ich verwende zwar Gruppen bei Facebook und auch meine Sicherheitseinstellungen sind schon ok, aber man kann ja nie wissen. Das ist allerdings der Punkt, der mich bei Facebook unglaublich stört, da die Verwaltung von Gruppen da unglaublich kompliziert gemacht wird (wie ich finde). Da geht man klares + and G+.

Gesperrter User
    Nach ausgiebigem Test, ist mir Facebook immernoch lieber.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ganz so trivial ist das Thema leider nicht. Du bist solange ein Langweiler, wie es nicht um Geld geht. Entweder um das, das Du verdienen möchtest (es ist gängige Praxis, dass man im Internet zu Bewerbern recherchiert) oder das, das Du mal von anderen haben willst (Versicherungen sind z.B. durchaus an Deinem Lebenswandel interessiert um Dich einschätzen zu können). Die Zeiten in denen es nur um personalisierte Werbung ging, die sind vorbei. Heute guckt jeder, der mit Dir Geschäfte macht erstmal nach, was das Netz über Dich sagt und wenn Du auf Facebook Freunde hast, die immer die neusten Partyfotos ins Netz stellen und Du dort mit Kippe und Bier auffällig oft zu sehen bist, dann gibt 's Minuspunkte bei der Bewerbung oder das Angebot für die Berufsunfähigkeitsversicherung schließt BU durch Probleme mit Lunge und Leber gleich mal aus.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Themenstarter
    — Roland —
    20 % auf alles!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Danke Andreas. Schön zu sehen, dass man eben nicht paranoid ist.

Weder müssen meine Kunden noch meine Auftraggeber wissen, dass ich überhaupt auf Facebook bin, noch bekomme ich in erwähnenswertem Umfang (mich) nervende personalisierte Werbung.

Für mich erfüllt FB so genau den Zweck den ich erwarte. Ich bin mit einer Menge Leuten über FB vernetzt, mit einem Großteil von denen wäre der Kontakt auf anderem Wege eher mühsam. Ich verabrede mich spontan mit alten Kumpels zum Mittagessen, oder auf ein alkoholhaltiges Kaltgetränk. Mit wem ich connected sein möchte bin ich connected, wer mich finden wollte fand mich.

Ich kenne alle persönlich, bis auf ein oder zwei Member mit denen ich bisher "nur", aber immerhin, ergiebigen schriftlichen oder telefonischen Kontakt hatte, und ok, Gisele Bundchen vielleicht...

Natürlich hinterlässt jeder überall wo er sich bewegt Spuren, im web, mobil und sonstwo.
    Aber es müssen für mich nicht mehr sein als nötig.
    Geändert von paddy (06.07.2011 um 12:16 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich gehe heute davon aus, dass sich mittelfristig ein Dienstleistungsgewerbe etablieren wird, das dafür sorgt, dass zahlreiche Profile der gleichen Person (z.B. gleicher Name, oder anderer Name, gleiches Portraitfoto) in solchen Netzwerken auftauchen, um die echten Zusammenhänge zu verschleiern. Auf diesem Weg wird man aus einfachen eindeutigen Zuordnungen Mehrdeutigkeiten erzeugen und die Leute, die versuchen das Puzzle zusammen zu setzen werde es deutlich schwerer haben.
    Die Entwickler der sozialen Netzwerke werden natürlich nachziehen und Algorithmen entwickeln um solche Aktivitäte zu erkennen. So wird man z.B. überwachen, welche Accounts eine regelmäßige Aktivität aufweisen und welche nur sporadisch online gehen, kurz ein paar Daten ändern und dann wieder offline gehen. Man wird die Aktivität überwachen und Accounts mit hoher Aktivität als authentisch einstufen.
    Die Dienstleister werden nachziehen und Bots implementieren, die sich nach grob festgelegten Mustern in diesen Netzwerken bewegen, um eine hohe Aktivität zu suggerieren.

Kling nach Science Fiction? Ich sag' das dauert keine 5 Jahre mehr.

Zumal man ja mittlerweile nicht mehr nur selbst für seine Daten verantwortliche ist. Freunde und Bekannte, die an dieser Stelle nicht so sensibel sind, tun ja alles um Facebook und Stayfriends zu sagen, wer man ist. Facebook kennt Dich aus dem Telefonbuch Deiner Bekannten und Stayfriends vom Jahrgangsfoto Deiner Schule, auf der Dich ein debiler Klassenkamerad zweifelsfrei identifiziert hat.
    --
    Beste Grüße, Andreas

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Andreas Du machst mir Angst.

Hauptsache man spielt vorne mit ;-)
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Ciao

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Wahnsinn, FB integriert Skype ... Jizz in my pants ... na so wirklich der Burner ist das ja nun nicht ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Glaubst du das war Alles?
    Ciao

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Nee, aber das war eine Sache, die Hr. Zuckerberg mit Pauken und Trompeten vermeldet hat und dafür finde ich es ziemlich dünn.
    Ansonsten lamentiert er rum und spricht von der "Innovationssaison" ... ich glaub' wer so daher redet hofft mehr als dass er was in der Hand hat.

Aber wir werden sehen. Ich denke Facebook braucht ein radikales Neudesign. Das was da aktuell läuft ist gewachsene Software, quasi wie Baumringe, das ist nichts mehr aus einem Guss.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    ... Ich denke Facebook braucht ein radikales Neudesign....
    Da bin ich deiner Meinung. Ich fand das Design schon immer Sch***e.
    Ciao

Übrigens, ein Freund der, sagen wir mal in Personalentscheidungen eines großen Konzerns involviert ist,
    erzählte mir gestern Folgendes.

Wenn die Firma Bewerbungsunterlagen über Headhunter bekommt sind dort mittlerweile standardmäßig
    komplette Internetprofile dabei in denen, sofern vorhanden, alles im web verfügbare über die Person steht.
    Das fängt bei sämtlichen Business-Netzwerken an, geht über alle Scial Networks (Facebook, MeinVZ, etc. )
    bis zu sämtlichen passenden Google-Treffer, etc.

Interessant unabhängig davon auch die folgenden Blogs:

Wie Facebook Daten vernetzt.

Datenschutz und der Facebook Like-Button.
    Geändert von paddy (09.07.2011 um 18:15 Uhr)
    Ciao

Day-Date Avatar von Butch
    Na, das ist aber -mit Verlaub- jetzt sooo neu nicht und steht in jeder
    Präventionsbroschüre, die sich mit Medienkompetenz beschäftigt.

Man kann nur nicht oft genug darauf hinweisen, dass die heute ach-so-
    coolen Fotos vom letzten Komsaufen bei der beruflichen Bestenauslese jetzt
    nicht zu den favorisierten Kompetenzmerkmalen gehörden.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Präventionsbroschüren, die sich mit Medienkompetenz beschäftigen lese ich so
    selten, außerdem hab mich seit über zehn Jahren nicht mehr beworben.

Ich sags ja nur, schaden wirds nicht.
    Ciao

Day-Date Avatar von Butch
    Mein Hinweis zielte darauf ab, dass sich die beschriebenen Auswahlkriterien nicht nur auf Headhunter-Niveau bewegen sondern mittlereile zu den basics fast jeder Personalabteilung gehören.
    Geändert von Butch (09.07.2011 um 19:29 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Themenstarter
    Braucht jemand eine Einladung? Dann schickt mir eine PN mit der E-Mail-Adresse.

Bilder sagen ja mehr als 1.000 Worte.

— Roland —
    20 % auf alles!