Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
Weist du, du hast schon recht, nur ist es so ich bin noch relativ Jung und habe nicht soo die grossen Erfahrungen. Ich wollte halt Mal einige Unparteische Meinungen dazu hören. Ich bin einer aus der Familie, der besser verdient und deswegen, so denk ich mal, werd ich auch ab und an angepumpt. Aber ich hab keinen Bock immer Kohle rauszurücken und dem dann hinterher laufen zu müssen. Ich bin Südländer (Grieche), meine Familie hat ein wenig ein "anderes" denken/Mentalität bezüglich Familienzusammenhalt etc. Aber ich will ja nicht den selben Fehler machen wie unser Papa Staat zu Hause ;-)
Das ist auch ok von Dir, das Du Meinungen einholst. Ich hatte früher auch ein zu grosses Herz.....habe auch gerne geholfen. Man macht seine Erfahrungen und lern hoffentlich daraus.
Ja Familie ist bei euch ein anderer Begriff.....nicht negative gemeint. Aber wie erwähnt hört Familie auch bei mir bei meinen Eltern/Bruder auf. Freunde richtige Freunde erhalten auch die Hilfe.
Aber dann biete ich es von meiner Seite aus an.
Mit deiner Großzügigkeit lockst Du eben auch falsche Personen an. Nichts gegen den Cousin, ich kenne ihn ja nicht!
Ich denke Du steckst in der misslichen Lage nein sagen zu wollen, aber nicht da stehen als "der hat genug kohle aber ist zu geizig diese mir zu geben!"
Eigentlich möchtest Du am liebsten Diplomatisch aber Verständlich genug deinem Cousin eine Absage erteilen, dies bereitet Dir jedoch Bauchschmerzen, oder? Dies ist auch verständlich.