Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von koala4711 Beitrag anzeigen
    die zeiten sind rum das man achsweise den selben reifentyp haben muss.
    du musst lediglich die gleiche reifengrösse auf der achse montiert haben, welche natürlich laut papiere zulässig sind.

dies hat den vorteil, das man gerne ein nachfolgemodell des gleichen herstellers/typs montieren lassen kann, da manchmal die reifentypen nur kurze zeit produziert werden. aber wie geschrieben, ein kann und kein muss.

also, nicht unbedingt zwei neue kaufen oder aufschwatzen lassen. dies müsste aber der reifendealer deines vertrauens auch wissen.
    Ich weiss nicht ob Du jemals mit einem Auto gefahren bist, das 2 verschiedene Fabrikate auf der Vorder- und Hinterachse (je 2 gleiche) montiert hatte.. Das ist alles andere als lustig und mit einem Fahrgefühl wo 4 gleiche Reifen montiert sind nicht zu vergleichen. Versuch das mal. Das was die Hersteller erlauben und das was zulässig ist, ist noch lange nicht gut. Rauchen ist auch erlaubt, trotzdem nützt es niemandem
    Beste Grüsse, Martin

Double-Red Avatar von sausapia
    Bedenke aber beim Kauf eines einzelnen Reifens, dass die Profiltiefen auf einer Achse keine großen Unterschiede aufwesisen sollten. Dies dürfte aber nach rund einem Jahr auch gegeben sein.

Rheinische Grüße, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    das könnte auch beim Überfahren von spitzen Steinen (Baustellen !) passiert sein. Hatte ich mal bei nem Grand Cherokee in ganz ähnlicher Form. Messerstich oder dergleichen war das nicht.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Paddy, hatte sowas auch einmal. Ziemlich ähnliches Schadensbild. Kam urplötzlich, Gott sei Dank in der Stadt. Wohl unbemerkt über ein Metallteil gefahren. Was genau es war, weiss ich bis heute nicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Das würde zu dem Makro passen, das ich eben noch gemacht habe.

Sieht bei genauerem Hinsehen so aus als fehlt da sogar ein schmales Stück.
    Ich überlege schon die ganze Zeit wo ich die letzten paar Tage lang gefahren bin...

Mittlerweile bin ich heilfroh, dass das nicht bei 200 auf der Autobahn passiert ist.

Anhang 5154
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Hier, war vorhin bei meinem Kfz-Meister. Alle die auf äußere Einwirkung getippt haben hatten Recht.

Randstein wars allerdings definitiv nicht, ich hab wohl irgendeinen (Achtung Wortspiel) scharfen Gegenstand überfahren.

Für die zwei Neuen hab ich ne Reifenversicherung (hatte ich schon mal, nur aktuell leider nicht) mit abgeschlossen.
    Bei 3,-- einmalig pro Rad für zwei Jahre sicher akzeptabel.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner
    Ich hatte auch mal so einen Schaden. Bei mir wars eine kleine Betonkante, die ich beim Rückwärtsfahren nicht gesehen habe. Der Reifen ist genau an der Kante entlang gerutscht, bei mir fehlte wie bei Dir auch ein Stück von der Seitenwand. Deshalb ist ein Überfahren eher unwahrscheinlich. Den Ruck hab´ich damals kaum bemerkt. Bissl kenn ich mich mit Reifen auch aus, ich hab´als Studi Tausende davon gebaut.......... Keine Angst, Dein Reifen stammt nicht von mir! ;-)