Grossartig!
Wunderschön illustrierter Bericht!
Wenn ihr meine Fotos von meiner Abireise sehen würdet (2 Wochen per Anhalter durch die Toskana)... Das verlief weitaus weniger künstlerisch!
Ich empfinde Pisa und Florenz als überbewertet. Siena ist einen Besuch wert, und San Gimignano ein ganzes Leben.
Volterra ist mittlerweile wegen diesem Vampir-Teeniefilmchen anscheinend auch kein Geheimtipp mehr. Wirklich schade um diesen tollen Ort.
Ich habe Freunde in Arezzo und gehe deswegen gerne hin, aber auch die Weindörfer Montepulciano und Montalcino sind immer einen Besuch wert.
Mittlerweile habe ich Umbrien entdeckt: Assisi ist überraschend schön, wenn man den religiösen Hype übersieht und es locken zahllose alte Dörfchen.
An Urbino werde ich mich immer aus Studentenzeiten erinnern... Diese Partys vor unglaublicher historischer Kulisse!
September ist ein tolle Zeit, kann aber auch mal regnerisch sein. Oktober könnte trockener ausfallen. Glück muss man dabei immer haben.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Italien im Herbst
Baum-Darstellung
-
22.06.2011, 18:12 #14Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic