Große Worte Stephan. Ich wünsche Dir, daß Du dies einhalten kannst.
Wenn man nichts mehr zu Essen hat und ein Familienmitglied schwerkrank ist, weil man kein Geld hat und ein Ferrarifahrer grinsend einem sagt: "Pech gehabt. Selbst verantwortlich", werden die wenigsten Menschen freundlich reagieren. Sie es aus Neid, Verzweiflung, oder Scham.
Michael
Ergebnis 81 bis 100 von 346
Thema: Preiserhöhung ab 01.09.2011
-
13.06.2011, 13:50 #81
Ich hätte gerne einen Ferrari und einen G6. Sieht aber so aus als wäre der Jet die nächsten Jahre nicht drin. Mit dem Ferrari wird's auch schwierig.
Wenn alles für jeden erschwinglich ist, gibt es keine Anreize mehr.
Ich würde niemals aggressive Gefühle haben, nur weil einer einen Ferrari fahren kann. Ich freue mich immer wenn ich so ein Auto sehe, aber dem Fahrer gegenüber Hass oder Neid empfinden? Wozu soll das gut sein? Wenn ich mir dann mal einen Ferrari kaufen sollte, auf wen bin ich dann sauer? Die Nasa und ihre Marsraketen?
Was ich eigentlich sagen will: Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich oder?
Hatten wir hier nicht vor zwei Tagen den reichsten Mann der Erde? Und woher kam der?Geändert von Petedabomb (13.06.2011 um 13:53 Uhr)
Gruß
Stephan
-
13.06.2011, 14:14 #82
-
13.06.2011, 14:21 #83
Es finden sich ja einige interessante Argumente für und gegen eine Preiserhöhung. Nach meiner Einschätzung wollte der TS aber eher wissen, ob eine Preiserhöhung kommt und nicht, ob sie sozialadäquat oder anderweitig angemessen sein würde.
Gibt es denn Forumsmitglieder, die über gesicherte Informationen verfügen?Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
-
13.06.2011, 14:30 #84
Die PE ziehen sich doch quer durch alle Marken, Rolex ist doch beileibe kein Vorreiter. Omega verkauft die neue PO Dreizeiger für 4,4 K, die alte kostete was bei 3 K (?).
Ich lasse jetzt mal die Mondraketen und ähnliches beiseite. Aber eine Rolex ist so wichtig nun wirklich nicht, da gibt es zig andere Prioritäten. Wenn dann noch was übrig ist kann man sich eine Krone zulegen, aber mein Lebensglück mache ich davon nicht abhängig.
PE ist mir insofern relativ egal.Beste Grüße, Thilo
-
13.06.2011, 14:54 #85
-
13.06.2011, 14:57 #86
-
13.06.2011, 15:02 #87
Themenstarter
Nach meiner Einschätzung wollte der TS aber eher wissen, ob eine Preiserhöhung kommt und nicht, ob sie sozialadäquat oder anderweitig angemessen sein würde.
Gibt es denn Forumsmitglieder, die über gesicherte Informationen verfügen?
-
13.06.2011, 15:52 #88
Ich glaube, dass du weißt, dass ich das so nicht gemeint habe. Es ging in dem von mir zitierten Beitrag um einen Familienvater, der gerne eine Rolex hätte, sich aber keine leisten kann. Von Hungersnot und schwerer Krankheit habe ich nichts gelesen.
Aber so wie hier argumentiert wird, müsstet ihr eigentlich eure Rolex verkaufen und Essen für Bedürftige kaufen.Geändert von Petedabomb (13.06.2011 um 15:57 Uhr)
Gruß
Stephan
-
13.06.2011, 15:55 #89
[QUOTE=Petedabomb;3051991]Ich glaube, dass du weißt, dass ich das so nicht gemeint habe. Es ging in dem von mir zitierten Beitrag um einen Familienvater, der gerne eine Rolex hätte, sich aber keine leisten kann. Von Hungersnot und schwerer Krankheit habe ich nichts gelesen.
QUOTE]
Dann hast du den Text nicht richtig interpretieren können.Geändert von subway (13.06.2011 um 15:56 Uhr)
-
13.06.2011, 16:05 #90
subway: Deine Moral in allen Ehren, es geht bei diesem Beitrag nicht um die Hungersnöte in dieser Welt. Ich behaupte sogar in diesem Forum geht es überhaupt nicht um solche Dinge.
Wenn ich helfen möchte oder jemanden dazu bekehren, dann mache ich das auf andere Weise. Und glaube mir, es gibt genug Member hier im Forum und auch in einem Nachbarforum, die sehr viel gegen Armut tun und zwar nicht nur mit Spendengelder. Ich hoffe Du gehörst auch zu diesen Personenkreis, die neben ihrer 20. Sub oder ähnlichem noch ein paar Euro übrige haben, um gutes zu tun oder die Teile Ihres Urlaubes damit verbringen, um aktiv zu helfen. Kann auch sein, dass Du nur predigst, ist mir aber auch egal, weil HIER ist es eh OT.
Ja und um zurück zum Thema zu kommen, ich habe es auch von meinem Konzi gehört mit dem 01.09. Aber ich gebe da nichts drauf, weil sich oftmals auch hier Gerüchte über die Kunden zum Konzi verbreiten. Also warten wir es ab, mir ist es zudem egal.Gruß, Peter
-
13.06.2011, 16:05 #91
-
13.06.2011, 16:19 #92
Bitte Stephan, mit Respekt:
Es geht nicht um Hungersnöte. Du kannst mitten in Deutschland rasend schnell abstürzen. Rasend schnell. Wenn Du es nicht erlebt hast, kannst Du auch nicht mitreden. Ich für meinen Teil genieße es mit Freude, aber auch mit Demut, daß es mir nun gut geht und ich mir Gedanken über den Erwerb einer Rolex Uhr machen kann.
Zurück zum Thema. Klar wird eine Preiserhöhung kommen. Das Vorgeplänkel im Frühjahr war eine Anpassung des Wechselkursverhältnisses.
Respektvoll
Michael
-
13.06.2011, 16:38 #93
Dummes Geschwaetz! Rolex wird von einer viel breiteren Kaueferschicht in Deutschand gekauft als in Russland.
Rolex ist ein Unternehmen wie jedes andere auch, was weltweit immerhin >700000 Uhren im Jahr verkauft.
Die ueberlegen sich schon genau, ob sie ihren Marktanteil auch nach der Preiserhoehung behalten oder gar vergroessern koennen.
Offensichtlich sind die damit recht erfolgreich gewesen!
Das ist das einizge was zaehlt!
Gruss,
Bernhard
-
13.06.2011, 16:49 #94
-
13.06.2011, 16:56 #95
subway
Ein verantwortungsvoller Familienvater würde nie so viel Geld für eine Uhr, egal welcher Marke, ausgeben. Ich zum Beispiel habe mein Kind großgezogen und bin schon Opa... jetzt bin ich mal mit einer 116713 dran gewesen und gut iss! Mir shice egal, was da Rolex für eine Preispolitik betreibt. Was brauche ich da noch eine Uhr, völlig unsinnig. Ich freue mich an der PE... wenn mein Enkel 18 Jahre alt ist bekommt er meine Rolex, denn dann ist es für ihn seine Jahrgangsuhr und ich trage wieder ne Citizen oder Casio oder was auch immer.Geändert von vertex2011 (13.06.2011 um 17:01 Uhr)
-
13.06.2011, 17:14 #96
Sehr schöner Gedanke! Und jetzt denk mal daran, dass dein Enkel vielleicht mal einen Handwerklichen Beruf ausüben wird, 1700 Euro verdient und das selbe Geschenk seinem Enkel Sohn machen möchte, jedoch wird er es nicht können, weil bis dahin eine 116713 ca. 25K kosten wird. Schau, ich habe selber am Leib erfahren, was es heisst derb unten druch zu müssen, aber im Nachhinein bin ich richtig froh um diese Erfahrung!
Ich selber trag auch ne Rolex und hab mir sie vor knapp einem Jahr gekauft und habe immer noch freude wie am ersten Tag daran. Klar ist es schön, wenn meine Uhr in 5 jahren 20% Wertsteigerung hat, aber lieber habe ich keine Wertsteigerung, dafür kann mein nicht ganz so priviligierter Nachbar die selbe Freude haben wie ich die Chance dazu habe.
Klar hat es seine Grenzen, ich möchte auch ne Role Saru für 50K, aber ist halt nicht verhältnismässig. Aber für eine "Standart" Stahl Rolex GMT, Sub sollte doch für jeden fleissigen Kammeraden erreichbar sein, damit er sie eines Tages seinem Sohn weitervererben kann. Mir ist bewusst, dass Rolex eine Unternehmung ist die Ihre Exklusivität etc. gewährleisten will. Aber wenn jemand schon Priviligiert ist wie unser eines, sollte er auch den Anstand haben und den "Respekt" gegenüber anderen und nicht eînfach denken Hurra, meine Rolex hat 20% an Wertsteigerung gewonnen!
Dieses Zweiklasse Denken muss aufhören, den niemand kann was dafür wo oder in welche Familie er reingeboren wird! Sowie keiner der eine Rolex vermag sich schämen müsste, dass er sich ein Stück Luxus gönnen kann!
-
13.06.2011, 17:25 #97
Wenn mein Enkel in 18 Jahren knapp 50 EUR weniger als ich heute verdiene - nein besser gesagt "bekomme",
dann hat er sicherlich gaaaanz andere Probleme.
-
13.06.2011, 17:37 #98
-
13.06.2011, 17:43 #99
Du hast es nicht verstanden - wenn die o.a. Zustände eintreten sollten, dass sich "jeder fleissige Kammerad" eine Rolex kaufen kann, ist die Marke als Inbegriff von Luxus tot! Rolex lebt von dem Nimbus, dass sie exklusiv sind. Und das ist auch nur ein hartknäckiges Vorurteil - jeder Hilfsschüler kann sich eine Rolex leisten wenn er dafür auf die verchromten 20 Zöller am Polo verzichtet, ist alles nur eine Frage der persönlichen Schwerpunktsetzung (Rolex vs. Urlaub, Auto, Klamotten, Restaurantbesuche).
Hybrider Konsum (Einkaufen sowohl bei Aldi als auch Feinkost Käfer) ist heute bei vielen Kunden Standart, Mittelmaß - preislich wie leistungsmäßig - meist tödlich. Rolex ist heute schon "nur" obere Mittelklasse, wenn sie nicht aufpassen kann das schnell eng werden.Gruß, Florian
-
13.06.2011, 17:48 #100
Nein, mein Nachbar braucht keine Rolex. Der hat andere Hobbies und dem sind die Genfer PE vollkommen egal. Dürfte allen anderen Nachbarn auch so gehen
.
Rolex ist wie Mercedes ein vollkommen entbehrliches Statussymbol. Wer eine haben möchte spart halt drauf oder ist mit den notwendigen finanziellen Verhältnissen gesegnet.
Michaels Kommentar finde ich klasse. Ich freue mich auch an meiner Krone. Ich habe aber keinen Anspruch darauf und würde sie für das Wohl der Familie im Bedarfsfall jederzeit ziehen lassen
Und ich hatte bei der Geburt keinen goldenen Löffel im Mund...
Beste Grüße, Thilo