Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 346

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Schaut euch halt den SFR-Kurs an, daran kann man in etwa erahnen, ob es jetzt eine PE geben wird oder nicht.

Nachdem der SFR in den letzten zwei Wochen zum Euro um sage und schreibe 18 Prozent!!! schwächer gegangen ist, halte ich eine PE zum gegenwärtigen Zeitpunkt für nicht sehr wahrscheinlich. Aber.....who knows for sure
    Also ich sehe das weniger kurzfristig. Die Kursentwicklung des CHF seit Ende 2010 "zwingt" Rolex, Hauptsitz Genf, quasi dazu, die EUR Verkaufspreise zu erhöhen, da sie immer weniger CHF (was deren Hauswährung darstellt bzw womöglich auch die Währung darstellt, in denen sie den Großteil der Kosten zahlen müssen) pro EUR erhalten, zumindest wenn man sich die mittelfristige Kursentwicklung ansieht.

Yacht-Master
    Ich persönlich habe nur Einschätzungen von Konzessionären gehört, die von "bestimmt im September" bis "dieses Jahr nicht mehr" gehen.
    Keiner davon hat mir gesagt, dass ein Schreiben von Rolex vorläge... na, es wird wohl auch keines geben "dieses Jar wird's keine PE geben". ;-)
    Grüße, Manuel

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Sorry, aber wenn es Planungen für eine PE gegeben hat dann wird die auch durchgezogen, völlig egal wie der Wechselkurs sich kurzfristig entwickelt.

Schon mal dran gedacht dass das eine längerfristige Planung seitens Rolex vorraussetzt. Die neuen Preislisten drucken sich ja nicht über Nacht und können auch nicht über Nacht verteilt werden. Wenn die was neues gedruckt haben dann geht das auch raus. Die werden wohl kaum Druckaufträge vergeben und dann plötzlich sagen..."Oh, schön, der Franken gibt nach, können wir das Zeug ja in die Tonne werfen....."
    Beste Grüsse, Olli

Explorer
    Mir wurde grad beim Besuch bei meinem Konzi mitgeteilt, dass es zum 1.9. keine PE gibt.
    Zumindest sei hiervon nichts bekannt.
    Mich macht im Moment nur stutzig, dass Rolex kaum Neubestellungen bedient.
    Hat man in der Schweiz die Produktion wegen Sommerferien runter gefahren?
    Beste Grüße von der Küste,
    Olli

Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Zitat Zitat von olli_1963 Beitrag anzeigen
    Mir wurde grad beim Besuch bei meinem Konzi mitgeteilt, dass es zum 1.9. keine PE gibt.
    Zumindest sei hiervon nichts bekannt.
    Mich macht im Moment nur stutzig, dass Rolex kaum Neubestellungen bedient.
    Hat man in der Schweiz die Produktion wegen Sommerferien runter gefahren?
    Habe am Samstag von meinem Konzi erfahren, dass Köln alle Konzis für 2011 vom Sortiment in D bereits bedient hat und nur noch den Backlog ausliefert.
    Neubestellungen bei Rolexmodellen dauern ca. 6-8 Monate!!!
    Zeiten wie vor Jahren...

Kauft Vintage
    *** Gruß, Fabian ***

Yacht-Master Avatar von MSA
    Was darf ich mir darunter vorstellen?

Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    Was darf ich mir darunter vorstellen?
    Es wird nur noch das vom Konzi bereits bestellte oder für 2011 vorgesehene Sortiment von Rolex ausgeliefert, was nicht schon bis dato eingetroffen ist. Neuuhren die bestellt werden müssen da nicht im Laden vorhanden und nicht im Rückstand und wir reden hier von einer trivialen Datejuste dauern ca. 6-8 Monate!
    *** Gruß, Fabian ***

Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Es wird nur noch das vom Konzi bereits bestellte oder für 2011 vorgesehene Sortiment von Rolex ausgeliefert, was nicht schon bis dato eingetroffen ist. Neuuhren die bestellt werden müssen da nicht im Laden vorhanden und nicht im Rückstand und wir reden hier von einer trivialen Datejuste dauern ca. 6-8 Monate!
    Danke !

Explorer
    Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Habe am Samstag von meinem Konzi erfahren, dass Köln alle Konzis für 2011 vom Sortiment in D bereits bedient hat und nur noch den Backlog ausliefert.
    Neubestellungen bei Rolexmodellen dauern ca. 6-8 Monate!!!
    Zeiten wie vor Jahren...

Kauft Vintage
    Das bedeutet dann ja, dass es dieses Jahr keine Neubestellungen mehr beim Konzi zu kaufen gäbe.
    Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Rolex produziert doch weiter und wird dies kaum auf Halde legen und erst nächstes Jahr ausliefern.
    Beste Grüße von der Küste,
    Olli

Zitat Zitat von olli_1963 Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dann ja, dass es dieses Jahr keine Neubestellungen mehr beim Konzi zu kaufen gäbe.
    Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Rolex produziert doch weiter und wird dies kaum auf Halde legen und erst nächstes Jahr ausliefern.
    Der Konzi den ich befragte begründete dies mit der Annahme das der Schwerpunkt der Belieferung auf anderen Ländern/ Regionen liegt!
    Fakt war ganz konkret eine Beschaffung einer Datejust (bicolor) welche nicht vorrätig war, auch nicht im Zulauf und somit ca. 6-8 Monate Lieferzeit hätte
    und der Konzi wollte verkaufen.
    Somit war dies für mich schlüssig, auch wenn hier natürlich viel auf Annahmen beruht!
    *** Gruß, Fabian ***

Steve McQueen
    Themenstarter
    laut http://www.dict.cc/englisch-deutsch/backlog.html:

Überhang {m}
    Rückstau {m}
    Rückstand {m}
    Nachholbedarf {m}
    Auftragsüberhang {m}
    Arbeitsrückstand {m}
    Arbeitsrückstände {pl}
    huge backlog
    gewaltiger Rückstand {m}
    order backlog
    Auftragsbestand {m}
    econ. unerfüllter Auftragsbestand {m}
    backlog demand
    Nachholbedarf {m}

ehemaliges mitglied
    Gast
    Preiserhöhung ist ok. Nachdem jeder Kellner so ein Teil sein eigen nennt sollte eigentlich 2x im Jahr erhöht werden.

Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Preiserhöhung ist ok. Nachdem jeder Kellner so ein Teil sein eigen nennt sollte eigentlich 2x im Jahr erhöht werden.

ach schade, dann kommt doch keine preiserhöhung. ich hatte gehofft die welt ist fair und diejenigen die zu lange geizen und zögern müssen tiefer in die tasche greifen... naja egal

Submariner
    Verstehe ich das jetzt richtig?

RLX verdient nicht nur genug um keine Preiserhöhung durchführen zu müssen, nein, mann kann es sich sogar leisten für die restlichen vier Monate des Jahres nur noch Wachstumsmärkte (wie Asien?) zu bedienen? Oder ist sogar die Produktion ausgelastet und die Abarbeitung der Bestellungen dauert bis Jahresende?

Langsam frage ich mich ob ich mich nicht mal bei denen Bewerben sollte... man kann ja anscheinend völlig nach Belieben am Markt agieren
    Gruß
    Tobias

"Signaturen sind überbewertet..."

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Das ist doch bei allen Uhrenherstellern so.

Nicht alle kommunizieren das so deutlich wie IWC.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Submariner
    …die neue EX II beispielsweise find ich wirklich klasse und habe schon mit Kaufgedanken gespielt.

Irgendwie habe ich aber von dem Vorgängermodell immer noch so ein Preisnivea von unter 4.000 Euro im Kopf (Ich weiß, das ist auch schon länger her – ist aber irgendwie fest drin…). Wenn ich jetzt höre, dass die Neue um die 6.600 kosten soll, finde ich das schon echt krass.

Sind wir (Euro) so arm geworden oder kaufen die Asiaten gerade einfach alles, egal zu welchem Preis?
    Geändert von KingRolex (30.08.2011 um 12:35 Uhr)
    Grüße Hendrik

Gesperrter User
    Zitat Zitat von KingRolex Beitrag anzeigen
    [...]
    habe ich aber von dem Vorgängermodell immer noch so ein Preisnivea von unter 4.000 Euro im Kopf (Ich weiß, das ist auch schon länger her – ist aber irgendwie fest drin…). Wenn ich jetzt höre, dass die Neue um die 6.600 kosten soll, finde ich das schon echt krass.
    [...]
    Na ja, das aktuelle Modell kostet derzeit beim Konzil auch etwa 5 K. Nichtsdestotrotz, 6.6 K ist schon eine Menge Geld

Submariner
    Wenn ich jetzt höre, dass die Neue um die 6.600 kosten soll, finde ich das schon echt krass.
    Wer behauptet das denn? LP soll doch 6080€ sein und da ja keine PE kommt wird der wohl auch stimmen... es sei denn es dauert noch 6 Monate bis zur Auslieferung...
    Gruß
    Tobias

"Signaturen sind überbewertet..."

Sind wir (Euro) so arm geworden oder kaufen die Asiaten gerade einfach alles, egal zu welchem Preis?

naja ich hatte letztens auch noch gestaunt als ich eine mieterhöhung rausgeschickt hatte. miete war gekoppelt am VPI. 1992 bis sinds bis heute fast 50% mehr. Haut mich schon vom Hocker, zum einen sind an mir schon fast 20 jahre vorbeigeflogen, zum anderen ist aber auch fast 50% mehr zu zahlen. man man man