Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Und wo bekomme ich diesen tollen Service in Deutschland? Finde ad hoc über Google nur die Deutsche Bank, Sparkasse und Barclays als Anbieter von Platinum-Karten. Bei Barclays fehlt aber jeglicher Service (VISA/MC).
    Hier: https://www212.americanexpress.com/d...00cef4ad94RCRD
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Sorry Mädels,

jeder kommt in jeden Club, wenn man bereit ist, den passenden Umsatz zu machen. Das war immer so, das wird immer so bleiben...

Ob man einfach hingeht, den C des Hotels begnügt, oder halt den CS der Kreditkarte anruft, oder sogar bei einem der vielen CS-Companies Mitglied ist, ist dabei völlig irrelevant.. Am Ende wollen alle Restaurants / Clubs nur Geld sehen.. Ich setze einfach mal voraus dass Ihr alle in der Lage seid, Euch passend zu kleiden.. Dann passt das überall!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Kennst du vielleicht das Saint-Germain, Tao’s, Icon in Zürich? Ich lebe in der Schweiz. Muss man den als Schweizer das P1 kennen? ;-)

Das Oanser sagt mir gar nichts, was/wo ist das?
    Saint Germain ist seit Ende 2010 geschlossen - Carli hat zur Zeit andere Probleme

Und ja, das Stüberl war schon mal eine Nummer!

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Saint Germain ist seit Ende 2010 geschlossen - Carli hat zur Zeit andere Probleme

Und ja, das Stüberl war schon mal eine Nummer!
    Schade, der Carli hätte uns bestimmt einige Tipps betüglich Platin Karte geben können ;-)

Yacht-Master
    Es gibt eigentlich von jedem Kartenanbieter solche Dienstleistungscenter, man kann aber nicht pauschal sagen Goldkarte xyz Platin xyz höhere Karte xyz.

Generell gewinne ich aber den Eindruck, dass es sich dabei für die meisten Leute aber wieder primär um ein Statussymbol handelt. Einige kleinere Reseller werben ja mittlerweile schon explizit damit, dass bei ihnen jeder eine Goldkarte kriegt, der überhaupt eine Kreditkarte kriegen kann, obwohl damit meist nur irgendwelche Versicherungen eingekauft werden, die fast niemand wirklich nutzt (Amex Gold Pannenhilfe für das eigene Auto im Radius x von der Wohnung weg, aber keine Reduzierung der Versicherung bei Mietwagen und ähnlich sinnfreie Kombinationen).

Wer es unbedingt ausprobieren will und keine 500€ an Amex abdrücken möchte, kann sich alternativ ja mal die Sparda Platinum Card ansehen die gibt es schon für weniger als die Amex Gold Karte.

Was die Qualität des Callcenters angeht wäre mein Favorit klar Airplus.

Um noch mal auf das Thema Vielflieger Status zurückzukommen, wenn man relativ wenig aber dafür in höheren Klassen bei Star Alliance fliegt (z.b. 3, 4 mal im Jahr Business nach Japan) würde ich die Meilen bei Türkish gutschreiben lassen, dort sind die Stati für Fremdland Mitglieder sehr leicht zu erreichen.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Beim Platinium Hotline bei Amex hast du keine Wartezeiten.
    Gruss
    Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Beim Platinium Hotline bei Amex hast du keine Wartezeiten.
    Gut zu wissen. Jedoch ist die AMEX 350.- CHF teurer pro Jahr, so wie die Akzeptanz ist nicht ganz so gross wie z.B. VISA, Mastercard etc. Aber im allgemeinen bestimmt nicht schlechter.

Milgauss Avatar von Skipper
    Moin Percy,

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nutze auch nur die M&M Karte, interessant wäre aber trotzdem eine weitere Karte, die Loungszugang beinhaltet, auch wenn man mal nicht mit Star Alliance fliegt. War kurz davor, gerade deswegen wieder Diners Kunde zu werden. Wie schaut es da aus? Ist der Lounge Zugang da wirklich so problemlos?
    völlig problemlos. Am Eingang wird die Diners-Club-Karte eingelesen und das war's. Mitgebrachte Gäste kosten offiziell ein paar Dollar oder Euro, werden mir aber bei einem Drittel meiner Besuche nicht belastet.

Seit der bisherige Geschäftsführer Anthony Helbling im letzten Jahr Diners Club Deutschland von der Citigroup übernommen hat, können auch wieder Lounges auf einigen deutschen Flughäfen genutzt werden.

Liste der mit DC zugänglichen Flughafenlounges: klick.

Mitglieder von Diners Club erhalten kostenlos eine Regus Gold Card, die weltweit freien Zugang zu 1.100 Business Lounges bietet. Diese Karte habe ich nicht und kann deshalb den Nutzen nicht beurteilen.

Übrigens ist meine Diners Club Karte über meinen Berufsverband beitragsfrei.

Beste Grüße,
    Skip

"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hier cheffe, hast du mit der m&m karte lounge zugang?
    Gruß
    Ibi

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ja, allerdings nur in die Businesslounges, da FTL Status und dann auch nur mit am Tag gültigen Star Alliance Ticket.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Ehrliche Antwort?

Für mich ist die Platin-Karte hauptsächlich ein Status-Symbol, also was zum Angeben. Ich hab sie - weil es sie gibt und weil ich sie möchte. Und nicht weil ich sie brauche. Die paar nützlichen Add-Ons nimmt man so nebenbei mit.
    Servus
    Georg

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Damn right, wie bei meinem Mofa.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Auch ehrlich: Ich hab mir die Amex Platin genommen, weil sichs für Flugbuchung gerechnet hat.

Status Symbol seh ich weniger, wer sieht die schon, dem Kellner und Verkäufer ists herzlich wurscht, womit ich am Ende zahle.
    Grüße -- Jürgen

Unglaublich, einfach nur unglaublich nerve mich gerade zu tode. Habe meinen Kartenanbieter genau um 13:34 angerufen um einige Infos bezüglich Platin Card und den Concierge Cervice zu erfahren, damit ich es hier mitteilen kann. Bis jetzt um 14:11 war ich in der Warteschleife und wurde nicht bedient!!
    Tja, mit Platinkarte wäre das nicht passieret. Da braucht man wahrscheinlich nur unter einer Stunde warten.
    77 Grüße!
    Gerhard

Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Sorry Mädels,

jeder kommt in jeden Club, wenn man bereit ist, den passenden Umsatz zu machen. Das war immer so, das wird immer so bleiben...

Ob man einfach hingeht, den C des Hotels begnügt, oder halt den CS der Kreditkarte anruft, oder sogar bei einem der vielen CS-Companies Mitglied ist, ist dabei völlig irrelevant.. Am Ende wollen alle Restaurants / Clubs nur Geld sehen.. Ich setze einfach mal voraus dass Ihr alle in der Lage seid, Euch passend zu kleiden.. Dann passt das überall!
    Ja, aber das ist es ja gerade. Wo ist der Mehrwert eines CS? Wenn ich richtig Geld investiere komme ich (weitgehend) überall rein, da brauche ich keinen CS.

Auch Karten für ausverkaufte Veranstaltungen kann ich über freie Verkäufer selbst erwerben. Somit relativiert sich der Mehrwert eines CS, wie ich eingangs schon mal erwähnt habe, ziemlich gegen NULL.
    Gruss
    Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist es ja gerade. Wo ist der Mehrwert eines CS? Wenn ich richtig Geld investiere komme ich (weitgehend) überall rein, da brauche ich keinen CS.

Auch Karten für ausverkaufte Veranstaltungen kann ich über freie Verkäufer selbst erwerben. Somit relativiert sich der Mehrwert eines CS, wie ich eingangs schon mal erwähnt habe, ziemlich gegen NULL.
    Man kann alles selber machen/organisieren, aber die Frage ist ja mit welchem Aufwand? Züzüglich ist es doch viel bequemer wenn man im Klimatisierten Büro sitzt und nur einen Anruf tätigen muss und weis der Rest wird organisiert.

Man kann alles selber machen/organisieren, aber die Frage ist ja mit welchem Aufwand? Züzüglich ist es doch viel bequemer wenn man im Klimatisierten Büro sitzt und nur einen Anruf tätigen muss und weis der Rest wird organisiert.
    Ebenso ist es nicht. Ich ruf an, gebe den Auftrag ab, bekomme einen Rückruf, nochmal Klärung, dann nochmals Anruf bzgl. Bestätigung etc.
    Das Hin-und-Her nervt. Hab selbst eine Amex-Platinium und den CS ausprobiert und danach sein lassen. Wirklich gut sind die Lounges und dass man keine Reiserückrittskostenversichung braucht. So holt man die Kartengebühr von 500€ übers Jahr wieder ein.

Alles andere sind Add-ons, die ich nur sehr unregelmäßig benutze
    Gruss
    Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ehrliche Antwort?

Für mich ist die Platin-Karte hauptsächlich ein Status-Symbol, also was zum Angeben. Ich hab sie - weil es sie gibt und weil ich sie möchte. Und nicht weil ich sie brauche. Die paar nützlichen Add-Ons nimmt man so nebenbei mit.
    Das nenn ich mal ne ehrlich Antwort. Ich denke es geht 90% aller Platin Karten Besitzer so.
    Aber wie du schon erwähnt hast, nützlich ist sie schon wenn man weis wie einsetzen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Nettes Anekdötchen zur Platin-Karte:

Es begab sich, dass ein paar Strukturvertriebler gerade von Gold auf Platin umgerüstet hatten, macht ja deutlich mehr her als so ein läppisches Goldkärtchen.
    Nette Runde im Restaurant, irgendwann gehts ans Zahlen, die Hälfte der Typen jeder zückt ihre Platinkarte. Darauf die Bedienung: "Oh, gibts die jetzt auch in Silber..?"

Kurze Zeit drauf hatten plötzlich alle wieder mindestens auch eine Goldkarte in der Brieftasche...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie wenig exclusiv die Platincard ist, wurde mir bewußt, als sie mir angeboten wurde
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel