Ein Pur Sang hat absolut nichts damit gemein, was man landläufig unter einer Replica versteht. Das sind handgemachte und bis zur letzen Schraube original getreue Kopien der echten und mittlerweile unbezahlbaren Autos der 20er sowie 30er Jahre und kosten selbst bis zu einer halben Million. Die machen hauptsächlich Bugatti 35 mitsamt Derivaten sowie einen Alfa 8C, die beiden wohl legendärsten Sportwagen bzw. Gran Prix Karren der Vorkriegszeit. Die Autos, gleich ob Original oder Kopie, können beängstigend schnell sein. Ich hab auf einer Rennveranstaltung selbst erlebt, wie ein Alfa Monza von 1932 einem Porsche 996 keine Chance gelassen hat. Ich weiß, hab ich schon mal erzählt
Hier, so ein Pur Sang mitsamt Fahrerlebnis.
Ergebnis 7.561 bis 7.580 von 10001
-
08.08.2020, 16:29 #7561
-
08.08.2020, 18:18 #7562Ciao, Carlo
-
08.08.2020, 20:35 #7563
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
"Das Thema Replika, Rekonstruktion, Kopie oder Nachbau ist nie einfach und vielfach heiß diskutiert. Dass Michel, der einzig noch lebende Sohn von Ettore Bugatti und seine Tochter Caroline beide selbst Type 35 aus dem Hause Pur Sang besitzen, ist wohl die größte Anerkennung die es geben kann."
Dorotheum
-
08.08.2020, 21:11 #7564
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
Den Wagen hab ich vor 2 Jahren beim Dorotheum angeschaut. Ich wär nicht auf die Idee gekommen, dass die Karre nicht original ist. Schaut alles 100% wie ein Vorkriegsauto aus. Nur halt in alles neu. Surreal. Allerdings muss man dazu auch sagen: Wo ist der Unterschied zwischen "replica" (In Form von perfekter Replikation) und "restauriert" (In Form von wir hatten noch ein durchgerostetes chassis und 5% an Kleinteilen und haben den Rest nachgebaut)?
Grüße
Christian
-
08.08.2020, 23:09 #7565
Selbst vom Porsche 917 gibt es bereits Repliken zu kaufen.
Andererseits kann ich nachvollziehen, wenn Eigentümer von teuren und (so gut wie originalen) Rennwagen sich davon eine Replik kaufen. Da hat man dann nicht so viel Angst diese zu beschädigen.Aloha
Micha
-
08.08.2020, 23:25 #7566
Danke Euch
Ich bin mit diesen alten Autos leider nicht so vertraut, ich kenne nur neue Bugattis
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
09.08.2020, 10:17 #7567
-
09.08.2020, 11:23 #7568
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Ich meine gehört zu haben das Pur Sang nicht mehr zugelassen werden können aufgrund der Thematik.
Beim 917 ist die Sache noch deutlich verzwickter. Ich denke jeder kennt den 917 LH Hippie Car. Der stand seit vielen Jahren in der Samlung von Dr Simeone von der gleichnamigen Stiftung. Fahrgestellnr 43. Mittlerweile gibt es 3 Orginale Fahrgestell nr 43. Einer davon soll Jahrzehnte lang in Brasilien verschollen gewesen sein und ist jetzt wieder aufgetaucht. Ein anderer wurde aus angeblich oder in Realität verunfallten Einzelteilen des „orginalen“ verunfallen 043 zusammengebaut wobei es ganz wenige Einzelteile gibt. Es gibt da einige Menschen in der Szene die aus allem etwas machen und damit viel Geld verdienen. Durchblicken tut niemand mehr. Porsche selbst sowieso nicht weil die Zeitgenossen mittlerweile ausgestorben sind. Ist glaube ich ein dreckiges Geschäft.Grüße
Frank
-
09.08.2020, 11:34 #7569
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.083
Da kann ich dir nur zustimmen. Ähnlich verhält es sich bei Mercedes Benz SSK und 500 ,540 K Spezialroadster. Beim BMW 328 hat es auch schon begonnen. Und dann wird noch eine Rennhistorie mit Promibonus dazugezimmert.
Gruß Wolfgang
-
11.08.2020, 16:16 #7570
-
11.08.2020, 16:24 #7571
TVR Tuscan?
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
11.08.2020, 16:35 #7572
-
11.08.2020, 20:51 #7573
Englische Registrierung?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.08.2020, 20:56 #7574
-
12.08.2020, 08:50 #7575
Oh, ein doppelter Exot, TVR und deutsches Kennzeichen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.08.2020, 09:07 #7576
Ich frage nochmal, da das hier schon mal erwähnt wurde. Warum kann man einen TVR in Deutschland nicht oder nur schwer zulassen?
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
12.08.2020, 10:19 #7577
Ich weiß es auch nicht so genau, vermute aber, dass TVR seinerzeit nicht für alle Typen Übereinstimmungsbescheinigungen erstellt hat.
EG-Typgenehmigungen (COC) gibt es seit 1993 und ermöglichen auch in Deutschland die Zulassung von in der EU produzierten Fahrzeugen unter Vorlage des Certificate of Conformity. So sich der Hersteller diesem Verfahren nicht unterzieht, bleibt nur die Einzelabnahme.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
12.08.2020, 10:30 #7578
...die jetzt auch nicht soo schwierig ist. Ich könnt mir vorstellen dass es an den Abgaswerten scheitert.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.08.2020, 14:58 #7579
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.345
- Blog-Einträge
- 10
-
12.08.2020, 15:00 #7580
Alles klar, danke Euch.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
Ähnliche Themen
-
Wo und an wem habt ihr die erste echte rolex gesehen
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 110Letzter Beitrag: 29.06.2016, 15:33 -
Habt ihr schon einmal so ein ähnliches Logo gesehen?
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:34 -
Service - Welche Arbeitsschritte werden bei einer normalen Revision durchgeführt?
Von Edmundo im Forum Tech-Talk ClassicsAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.07.2007, 13:04 -
Habt ihr sowas schon mal gesehen???
Von yorel im Forum Off TopicAntworten: 11Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:58 -
Habt ihr schon gesehen?
Von Moonwalker im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:47
Lesezeichen