Hallo,
ich glaube, Ich kenne das Problem - zumindest war es bei mir ähnlich. Ich benutze die WLan-Bridge und denke, dass diese immer wieder Probleme macht, v.a. nach Updates.
Bei mir hilft es, wenn ich alle Geräte (Router, Receiver, WLan-Bridge) vom Stromnetz trenne, wieder anstecke und alles wieder starte. Dauert dann ein paar Minuten und meistens läuft wieder alles. Probier's einfach mal aus.
Grüße,
Jürgen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Entertain Comfort Problem
-
14.05.2011, 19:09 #1
Entertain Comfort Problem
Hallo,
ich habe hier jetzt schon ca. 2,5 Jahre dieses Paket und es vergehen wirklich keine 3 Monate ohne dass ich mich ärgern muß.
Neuerdings, es gab wohl mal wieder irgendwelche updates, kommt auf ARD (und nur auf ARD) immer wieder das graue Bild mit dem Untertitel "um die Sendung freizuschalten drücken Sie OK" dann muß ich meinen 4-stelligen PIN eingeben und weiter gehts...gestern ging das alle 10 min so.
Kennt jemand das Problem und weiß was man hier machen kann - ohne dass ich die Hotline anrufen muß?
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
15.05.2011, 10:41 #2
-
15.05.2011, 10:56 #3
Hallo Anna,
auch ich musste die letzten Tage sehr häufig meine PIN eingeben, auch bei der ARD. Das war schon sehr nervig. Insgesamt halten sich die Probleme bei mir aber sehr in Grenzen. Im Gegenteil: In meinen ca. 2,5 Jahren sind die Probleme an einer Hand abzuzählen. Ich habe aber keine WLAN-Anbindung des T-Media-Reveivers und kein VDSL. Als sich mein Receiver einmal komplett aufgehängt hatte wurde mir geraten, mehrmals (4x) das Gerät an- und auszuschalten, um alle Settings in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.Viele Grüße
Jörg
-
15.05.2011, 12:47 #4
Danke Euch Beiden - ja das werde ich wohl erst mal so versuchen.
auch wenn es mich langsam ganz schön nervt....
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
15.05.2011, 12:51 #5
Im Zweifel immer die Pressestelle anrufen und da "Druck" machen. Das bewirkt eher Wunder, als sich mit den Hotlines rumzuärgern...